Probs beim analogen Empfang der privaten Sender bei UM

+A -A
Autor
Beitrag
DommelBommel
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2009, 01:43
Hallo zusammen,

meine Eltern haben heute ihren neuen LED TV von Samsung erhalten, den UE37B6000. Schickes Teil.

Der LED findet über den automatischen Sendersuchlauf alle ÖR und Privatensender, allerdings zeigt er nur Bild und Ton bei den ÖR, bei den Sendern wie RTL, Pro7, Sat1 bleibt das Bild schwarz und die Meldung "Sender verschlüsselt" erscheint. Es wird kein Receiver oder ähniches verwendet. LED ist mit der Dose direkt verbunden.
Komischerweise klappte dies Minuten zuvor mit einem alten Röhrengerät noch tadellos...
So viel ich weiß, speist UM die privaten Sender analog durchaus ein und die ÖR sowieso digital...


Folgende Infos noch dazu:

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und hängen am Netz von UnityMedia.
Vor einem Jahr bestellten meine Eltern DigitalTv Basic. Das wird mitlerweile über die Mietkosten direkt verrechnet. Von UM bekamen wir dann den effen Receiver mit der UM01 Karte. Den Receiver und die Karte habe ich damals in Beschlag genommen für meinen LCD...meine Eltern hatten mit ihrer Röhre keine Verwendung.

Die Frage ist nun, warum können meine Eltern die privaten wie RTL,Pro7,Sat 1, Kabel 1 etc. nicht empfangen ??

Benötigen sie nun auch einen Receiver und eine Smarcard ? Wenn sowas überhaupt bei UM geht, dass in einem Haushalt die UM01 Karte zwei mal vorliegt...

Also, wer helfen kann, bitte posten. Ich hoffe ich kann meinen Eltern helfen auch die anderen Sender zu gucken. Is ja doch etwas öde...

Danke vorab für alle Posts !
rura
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 07:40
Erst einmal ist es egal, ob deine Eltern das Teil haben, oder du. Das ändert weder an der Frage etwas, noch an der Antwort Alle Infos dazu erhältst du oben in der FAQ zum "TV mit eingebautem DVB-C-Tuner"
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2009, 09:42

DommelBommel schrieb:
Hallo zusammen,

meine Eltern haben heute ihren neuen LED TV von Samsung erhalten, den UE37B6000. Schickes Teil.

Der LED findet über den automatischen Sendersuchlauf alle ÖR und Privatensender, allerdings zeigt er nur Bild und Ton bei den ÖR, bei den Sendern wie RTL, Pro7, Sat1 bleibt das Bild schwarz und die Meldung "Sender verschlüsselt" erscheint. Es wird kein Receiver oder ähniches verwendet. LED ist mit der Dose direkt verbunden.
Komischerweise klappte dies Minuten zuvor mit einem alten Röhrengerät noch tadellos...
So viel ich weiß, speist UM die privaten Sender analog durchaus ein und die ÖR sowieso digital...


Folgende Infos noch dazu:

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und hängen am Netz von UnityMedia.
Vor einem Jahr bestellten meine Eltern DigitalTv Basic. Das wird mitlerweile über die Mietkosten direkt verrechnet. Von UM bekamen wir dann den effen Receiver mit der UM01 Karte. Den Receiver und die Karte habe ich damals in Beschlag genommen für meinen LCD...meine Eltern hatten mit ihrer Röhre keine Verwendung.

Die Frage ist nun, warum können meine Eltern die privaten wie RTL,Pro7,Sat 1, Kabel 1 etc. nicht empfangen ??

Benötigen sie nun auch einen Receiver und eine Smarcard ? Wenn sowas überhaupt bei UM geht, dass in einem Haushalt die UM01 Karte zwei mal vorliegt...

Also, wer helfen kann, bitte posten. Ich hoffe ich kann meinen Eltern helfen auch die anderen Sender zu gucken. Is ja doch etwas öde...

Danke vorab für alle Posts ! :)



Ein Blick in die BDA reicht, um einen analogen Sender-Suchlauf zu starten.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem beim Empfang von privaten Sendern (Digital)
jan88 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
knacken beim analogen Kabelempfang
pana08 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  4 Beiträge
Kein Empfang der privaten Sender mehr
TruEnemy am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  18 Beiträge
Kein Empfang von privaten Sendern
krissi87 am 08.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  4 Beiträge
UE40C7700 - Probleme beim Empfang digitaler Sender
MaxO10 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
Keine privaten Sender mehr?
Idive am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  4 Beiträge
[DVB-C] Keine privaten sender
yasar am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  14 Beiträge
Problem mit privaten Sendern bei Unitymedia
rabobo am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  8 Beiträge
Digital TV schlechter Empfang bei privaten Sendern
andyge1904 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang bei DVB-C
summerhill am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen