Funkübertragung von Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
sekbutcher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2005, 16:55
Hi !

Mein Kabelanschluss ist im Flur, mein Fernseher aber im Wohnzimmer. Ok, ich können natürlich den Elektriker verprügeln, aber gibts auch ne andere Möglichkeit das Signal ohne Kabel ins Wohnzimmer zu bekommen?

Pro Siebel sendet doch manchmal in Dolby Digital, nur über DVBT oder auch über Kabel?

Sollte es eine Funktübertragung geben, dann wäre es natürlich schön, wenn ich den Dobly Digital Sound auch über Funk übertragen könnte.

Vielen Dank !

Butcher
anovi
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2005, 22:15

sekbutcher schrieb:
Hi !

Mein Kabelanschluss ist im Flur, mein Fernseher aber im Wohnzimmer. Ok, ich können natürlich den Elektriker verprügeln, aber gibts auch ne andere Möglichkeit das Signal ohne Kabel ins Wohnzimmer zu bekommen?

Antennendose im Flur - was ist das denn ?!
Bei Conrad gibt's eine Funkübertragung mit einem analogen Kabeltuner. Aber für Digital ist mir nix bekannt.


sekbutcher schrieb:
Pro Sieben sendet doch manchmal in Dolby Digital, nur über DVBT oder auch über Kabel?

Würde mal sagen, vor allem über Sat ! Über DVB-T weiß ich nicht und im digitalen Kabel gibt's die Privaten meist noch nicht.


sekbutcher schrieb:
Sollte es eine Funktübertragung geben, dann wäre es natürlich schön, wenn ich den Dobly Digital Sound auch über Funk übertragen könnte.

Gängige Funkübertragungen können meist nur ein einfaches Videosignal (Cinchbuchse ge) und normalen Stereo-Ton (Cinchbuchsen rt/ws) übertragen.
jni
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2005, 03:45
Hallo

Wenn du das Kabelsignal vollständig und in akzeptabler Qualität nutzen willst hilft nur Kabel ziehen. Die Privaten Sender sind vorläufig noch nicht digital im Kabel zu finden.

Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital via Funk?
Starcook am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  5 Beiträge
Dolby Digital 5.1 auch über Kabel möglich?
markushe_309 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  6 Beiträge
Funkübertragung für Kabelanschluss?
Baierle am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Dolby Digital über analogen Kabelanschluss ?
Lennyuebach am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
kabel digital
butchaaa am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  13 Beiträge
Kabel Digital über dbox2?
HSV-Andy am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
Kabel Digital auch ohne Abo etc?
3at am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  5 Beiträge
Welcher Kabel Digital-Receiver?
Heiza am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  13 Beiträge
Kabelanschluss per Funk ins Nebenzimmer
Wenny11 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  2 Beiträge
kabel+digital
meisinger am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen