Einige Sender nicht mehr da

+A -A
Autor
Beitrag
peter5612
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 22:43
Hallo,

ich kann einige Sender nicht mehr empfangen, seitdem ich meinen Kabelanschluss erweitert habe. Vorher führte nur eine Leitung vom Keller (Verteiler) ins Dachgeschoss. Parallel dazu wurde jetzt eine neue Leitung vom Keller ins Dachgeschoss verlegt. Auf der alten Leitung kann man alles wunderbar empfangen, nur auf der neuen Leitung kann man einige Sender wie ARD, WDR, NDR, RBB, MDR, nicht empfangen. ZDF mit den ganzen Nebensparten wie ZDF Dokukanal funktionieren dagegen ohne Probleme. Führt man einen Sendersuchlauf durch, werden diese erstgenannten Sender gar nicht erst gefunden. Woran kann das liegen? Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es irgendwas mit der Antennendose am Ende der neuen Leitung zu tun hat? Oder muss man vielleicht den Pegel am Verstäker höher drehen?

Gruß
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 02:18
Wenn man aus einer Leitung zwei macht, dann muss da unten ja nun ein 2-fach-Verteiler sein und der halbiert den Pegel, was man evtl. durch nachregeln des Verstärkers auffangen kann. Fehlen einzelne Pakete wurde entweder am Ende eine Stichdose verbaut oder man hat irgenwo (eher hinten) einen Kurzschluss fabriziert. Sind die fehlenden Programme alle auf den Kanälen S2+3 dann hat man falsche Dosen erwischt. Steht alles auch in den FAQ-Kabel-TV
peter5612
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2009, 03:05

KuNiRider schrieb:
Sind die fehlenden Programme alle auf den Kanälen S2+3 dann hat man falsche Dosen erwischt


Dass ich eine falsche Dose erwischt habe, hatte ich von Anfang an in Verdacht! Welche Sender liegen denn auf S02+S03? Die, die bei mir fehlen (ARD, WDR, NDR, RBB, MDR)? Oder ist das bei jedem Anschluss verschieden?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2009, 03:16
Du hastg die FAQ nicht bis zum Schluss gelesen da stehen die Links!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf einmal einige Sender weg
Biba92 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  6 Beiträge
Samsung empfängt einige Sender nicht
stullen_andi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  6 Beiträge
smart tv findet einige sender nicht
Levi1984 am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  2 Beiträge
Einige Sender Klötzchenbildung, Tonaussetzer?
blackhawk81 am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  6 Beiträge
Einige digitale Sender schlechter Empfang
CrzHimself am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  3 Beiträge
Sender nicht mehr anschaubar
Ybias am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  5 Beiträge
Einige Programme werden nicht mehr angezeigt (UM)
DUSAG0211 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  14 Beiträge
DVB-C -> einige Sender ruckel
user001 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  15 Beiträge
Einige private Sender nicht über digitales Kabel
wristwatch am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  8 Beiträge
Finde einige Sender nicht. Bitte um Hilfe ! ! !
freeces am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen