Hausanschlussverstärker wo Erdung anschliessen (Pics inside)

+A -A
Autor
Beitrag
Chrack
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2010, 17:41
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem

Unser Hausanschlussverstärker muss gewechselt werden, da dieser nur bis 470Mhz geht.
Der neue Verstärker hat einen Erdungsanschluss was der alte nicht hat.

Wo muss ich am besten die Erdung anschliessen?

Wir wohnen in einem älterem Einfamilienhaus

Ich habe im Keller, da wo auch der Hausanschlussverstärker ist, mich mal umgesehen und nur das hier gefunden.



Da ist ein Erdungskabel an den Heizungsrohren befestigt.
Dieses Kabel geht zum Hauptstromanschluss. (rechts das dicke Kabel zwischen Lampe und Stromanschluss)



Kann ich jetzt den neuen Hausanschlussverstärker mit an die Erde vom Heizungsrohr anschliessen und wenn ja, welches Kabel sollte ich nehmen (durchmesser) ?

Gruss Chrack
rura
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2010, 22:52
Da empfehle ich dir einen Fachmann kommen zu lassen, der sich das ganze vor Ort ansieht.
DarkSoulXX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2010, 06:47
Wasserrohr.
Neue Erdbandschelle (Erdungsschelle) vom Baumarkt holen und mit einem 4qmm grün/gelben starren Kupferdraht am Wasserrohr anbringen.
Oder einen Fachmann holen ...
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2010, 16:44

DarkSoulXX schrieb:
Wasserrohr.
Neue Erdbandschelle (Erdungsschelle) vom Baumarkt holen und mit einem 4qmm grün/gelben starren Kupferdraht am Wasserrohr anbringen.
Oder einen Fachmann holen ...


Iiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh ... dass ist schon Jahrzehnte verboten!

Aber wenn ich das richtig sehe geht da ein 16mm² zum Potentialausgleich und es geht dort auch schon ein dünneres grüngelbes weiter -> dann kannst du dort mit einem 4mm² grüngelben Draht zu deinem Verstärker fahren.

Vorschriftsmäßig geerdet ist dass dann aber trotzdemm noch nicht! -> FAQ-Kabel-TV
DarkSoulXX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Apr 2010, 07:05
Ich würde eher sagen, dass dein 16qmm vom Hausanschlusskasten zu dem Wasserrohr geht , also vergessen wir einmal die Vorschriften in so einem Altbau. Ich denke die Hütte hat noch nicht einmal eine vernünftige Erde, weder Ring- noch Staberder. Sollte sie wieder erwartend eine Potenzialausgleichsschiene haben, wird der Erddraht natürlich daran angeschlossen.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Apr 2010, 11:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hausanschlussverstärker
deb01 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
Hausanschlussverstärker Brückeneinstellung
Pane75 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  14 Beiträge
Kabel Hausanschlussverstärker
Heigl am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  7 Beiträge
Erdung Kabelanschluss / HÜP
LCDViewer am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Erdung des Kabelanschlusses
LCDViewer am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  7 Beiträge
Erdung der TV Anlage
schwarzweiß am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
Erdung des TV Verstärkers
erder am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  7 Beiträge
Welchen hausanschlussverstärker nehmen??
frieda_gisela am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  6 Beiträge
Neuer Hausanschlussverstärker - schlechtes Bild
tgt0305 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
Neuinstalltion - Kabel/Dosen/Verteiler/Erdung?
Monodome am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen