Schlechte Signalqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Mauritius1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2010, 11:10
Guten Morgen!
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft. Den Panasonic tx 42gw20 mit eingebautem Receiver. AlphaCrypt Classic und ner Smartcard von UnityMedia. Unser Haus ist auch erst 13 Jahre alt, falls euch das Hinsweise auf den Stand der Technik des HÜP oder ähnlichem geben kann.

Soweit funktioniert auch alles, außer das das Fernsehbild (digital) von den privaten Sendern nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht. Wenn Personen dargestellt werden sehen die Umrandungen nicht ganz scharf aus und bei machen Bildern sieht es so aus als würden kleine Pixel um Details geknüpft sein.
Habe mal getestet wie das Bild einer BluRay ist und da war alles einwandfrei. Also liegt es denke ich mal nicht am Fernseher.
Der Signalstärke scheint in Ordnung zu sein, da sie bei knapp 100% liegt, aber der Balken der Signalqualität ist im roten Bereich.

Woran kann das liegen? Und was kann ich dagegen tun?
Bisher bin ich leider noch relativ neu in der Materie Kabelfernsehen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß Maurice
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 25. Apr 2010, 12:31
Schlechter Empfang äußert sich bei digitalen Sendern nicht in schlechter Bildqualität, sondern in teilweisen oder vollständigen Bildaussetzern.

Die schlechte Bildqualität wird von den privaten Sendern so gesendet. Du kannst daran nichts verbessern.

Eine gute BluRay ist selbst dem besten HD-Senden immer noch deutlich überlegen. Eine solche Qualität solltest du bei Kabelempfang nicht erwarten.


[Beitrag von hgdo am 25. Apr 2010, 12:34 bearbeitet]
mvcube
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2010, 12:33
Das liegt am Geld! Am Geld, das die privaten Sender nicht aufbringen wollen, um ihren digitalen Kanälen genügend Bandbreite zu spendieren. Was du beschreibst, sind die typischen Kompressionartefakte, die besonders in der Nähe von Kanten (Senderlogo, Schrift) auffallen und um so deutlicher werden, je schneller sich die Bildinhalte ändern. Ganz extrem wird es, wenn zum Beispiel bei Castingshows der Gewinner mit Glitzerfolie beworfen wird. Dann kann man kaum noch etwas erkennen.
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2010, 17:59

Der Signalstärke scheint in Ordnung zu sein, da sie bei knapp 100% liegt, aber der Balken der Signalqualität ist im roten Bereich.


Das schaut für mich nach einem zu starken Eigangspegel aus.Zu starke Signale können auch die Signalqualität in das negative ziehen!Vom Bild her ist es das gleiche ob das Signal zu stark oder zu schwach ist,es bilden sich dann Bildartefakte.Also versuch mal das Signal zu dämpfen so http://www.amazon.de...id=1272211005&sr=1-3
oder mit zwischen schalten von möglichst vielen Metern Kabel.
Mauritius1988
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2010, 21:36
Hmm... wie finde ich das denn am besten heraus?

Dein Link funktioniert leider nicht, kannst du den bitte nochmal posten?

Gruß Maurice
rura
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2010, 06:10
Z.Bsp. mit diesem Dämpfungsregler.
barsch,
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2010, 18:25
Die Verlinkung mit Amazon funktioniert nicht.Suche einfach nach sowas http://www.elektroka...hp/products_id/45150
HausMaus
Inventar
#8 erstellt: 11. Sep 2010, 08:51

barsch, schrieb:
Die Verlinkung mit Amazon funktioniert nicht.Suche einfach nach sowas http://www.elektroka...hp/products_id/45150



hallo ,

und dann ?
barsch,
Inventar
#9 erstellt: 11. Sep 2010, 18:29
Einfach so einen Regler http://www.kabel-out...5-2300-MHz-F-Technik in das Zuleitungskabel von der Antenne zum Receiver dazwischen schalten und am roten Drehregler soweit drehen,bis die Signalstärke nicht mehr bei 100% ist. Dabei auch auf die Signalqualität schauen,ob die sich verändert.
HausMaus
Inventar
#10 erstellt: 13. Sep 2010, 18:28
aufklärung :


der fehler war in der ganzen stadt drei tage und wurde behoben .

es ist wieder alles ok !

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46B6000 | Alphacrypt | Unitymedia Receiver schlechte Qualität
elecs am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
SmartCard Unitymedia "I03" und AlphaCrypt
ingo_neu am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  18 Beiträge
schlechte Signalqualität / schlechtes Bild
Pattl am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  13 Beiträge
AlphaCrypt Classic vs. Light?
Subsonic89 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Signalstärke/Signalqualität am HÜP
am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  5 Beiträge
Freischaltung von Smartcard bei UnityMedia funktioniert nicht
cbeck am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  6 Beiträge
UM03 mt Alphacrypt Classic?
Novi79 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  7 Beiträge
DVB-C Kombination mit Unitymedia,Topfield 5200 PVR, Alphacrypt Classic
Beremsi am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Problem mit privaten Sendern bei Unitymedia
rabobo am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  8 Beiträge
Unitymedia: Signalstärke 0 % + Signalqualität 0 %
Outlaw9876 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen