Samsung P2770HD -> TV-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
smite
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2010, 15:24
Hallo zusammen,
ich bin über google auf dieses Forum gestoßen und ich habe hier schon viele nützliche Tipps, etc. gefunden .

Und nun zu meinen zwei Problemchen:
Gestern ist mein Samsung P2770HD geliefert worden. Jeodoch sieht das Bild an meinem Laptop eher bescheiden aus. Angeschlossen ist der Bildschirm über HDMI.
Die Kanten sind eckig, die Schrift ist nicht wirklich gut lesbar, sodass man fast schon Kopfschmerzen bekommt wenn man etwas liest. Vielleicht könnte mir jemand ein paar Tipps für die optimalen Einstellungen geben.

Das zweite Problem ist, der TV-Empfang. Bei allen privaten Sendern bekomme ich die Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist.
Mit einem uralten Fernsehgerät, kann ich jedoch RTL, Pro7, etc. empfangen, was mich wundert.
Wir empfangen unser Fernsehen und Internet über Unitymedia.
Ich denke mal, dass dies daran liegt, dass mein Samsung Monitor nur die Digitalen Signale empfängt, und das alte TV-gerät noch Analoge Signale empfängt, kann das sein?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten im voraus.

Viele Grüße smite
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2010, 17:37

smite schrieb:
... Jeodoch sieht das Bild an meinem Laptop eher bescheiden aus. Angeschlossen ist der Bildschirm über HDMI. Die Kanten sind eckig, die Schrift ist nicht wirklich gut lesbar, sodass man fast schon Kopfschmerzen bekommt wenn man etwas liest...

Die Grafikkarte sollte die max. Auflösung des TV unterstützen, das wären 1920x1080. Andere Auflösungen wirken wie oben beschrieben.

smite schrieb:
...Das zweite Problem ist, der TV-Empfang. Bei allen privaten Sendern bekomme ich die Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist...

Alle analogen Sender sind unverschlüsselt, deswegen empfängst Du sie mit dem analogen Tuner im TV. Bei den digitalen Sendern sind alle privaten Sender bei UM verschlüsselt, nur die öffentlich rechtlichen Sender sind frei empfangbar.

smite schrieb:
...Ich denke mal, dass dies daran liegt, dass mein Samsung Monitor nur die Digitalen Signale empfängt, und das alte TV-gerät noch Analoge Signale empfängt, kann das sein?...

Nicht ganz. Der TV besitzt vermutlich keinen DVB-C Tuner und der Tuner des P2770HD kann analoge / DVB-C (HD) / DVB-T Signale verarbeiten.

Mit dem P2770HD ist also auch analoger Empfang möglich, jedoch wird die Bildqualität nicht gerade berauschend sein.


[Beitrag von Duke44 am 24. Jul 2010, 17:40 bearbeitet]
smite
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2010, 17:46
Hallo,
danke für deine Antwort.
Die Auflösung habe ich so eingestellt. Jedoch wirkt das Bild trotzdem nicht besonders schön.
Mit dem TV muss ich dann noch einmal basteln :). Ich kann nach Analogen und Digitalen Sendern suchen.

Der Monitor / Fernseher hat auch einen PCMCIA-Slot. Gibt es Adapter (bzw. wie heißen die), dass ich dort meine Unitymedia Chip-Karte reinstecken könnte, welche in dem Receiver von UM steckt?

Gruß smite
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2010, 18:39

smite schrieb:
...Gibt es Adapter (bzw. wie heißen die), dass ich dort meine Unitymedia Chip-Karte reinstecken könnte, welche in dem Receiver von UM steckt?...

Klick Mich!
Siggi25
Neuling
#5 erstellt: 29. Jul 2010, 15:02
Hallo smite,

Habe das gleiche Gerät und du stellst alles nur über die Fernbedienung ein

1.Menü Taste der Fedrnbedienung drücken
2.Runter scrollen auf Quellen
3.Rechtsklick
4.Runter scrollen auf Name bearbeiten
5. O.k.oder auch enter Taste
6.Runter scrollen auf HDMI
7.Rechtsklick
8.Auf vorgegebene "PC" Bezeichnung scrollen
9.O.k. oder auch enter Taste

Dein Bild müsste nun gestochen Scharf sein.
Fals dein Bild jetzt etwas zu groß erscheinen sollte
Kann das noch im Menü "Bildoptionen" angepasst werden.

Nach bedarf Farben und Auflösung im Menü der Grafikkarte einstellen.

Zu den digitalen Kabel TV Programmen.
Kabel Deutschland lässt es sich extra bezahlen "Private"digital zu emfangen mit CI Modul+Karte

Gruß Siggi25
smite
Neuling
#6 erstellt: 29. Jul 2010, 15:42
Hallo,
danke für den Tipp. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Bild nicht über den gesamten Bildschirm geht, ich habe einen 1-2cm breiten Streifen um mein gesamtes Bild. Die Bildfläche des Bildschirms wird nicht ganz ausgefüllt. Woran kann das liegen?
Die Auflösung ist in Windows richtig eingestellt.

Gruß smite
Siggi25
Neuling
#7 erstellt: 29. Jul 2010, 16:11
Hallo,
falls sich die Größe nicht im Menü des Monitors unter Bildeinstellungen anpassen lässt,
haben Grafikkarten ob NVIDEA oder ATI oft eigene Tools
wo man über die Option "overscan" noch Anpassungen vornehmen kann.
Die Option hat Windows unter Eigenschaften von Anzeige nicht.
Vieleicht aber auch nur nicht nach Änderung der Auflösung unter Windows auf 1920x1080 bestätigt.

Gruß Siggi25
smite
Neuling
#8 erstellt: 29. Jul 2010, 16:20
Diese Tools Catalyst Control Center, etc. kann ich nicht verwenden.
Ich habe ein Notebook von Dell und die bieten das Tool nicht an. ATI sagt, ich brauche die Treiber vom Hersteller.

Die Auflösung ist Richtig eingestellt und je nachdem was ich für eine Quelle bei HDMI im Bildschirm einstelle, ändert sich die Größe des schwarzen Randes.

Vielen Dank schon einmal für deine Tipps.

Gruß smite
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SyncMaster P2770HD - Internet DVB-C Tuner
patric87 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  14 Beiträge
Probleme mit TV-Empfang
Darknight66 am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  12 Beiträge
Festplattenrekorder und TV Empfang
anyman am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  5 Beiträge
TV-Empfang
atomflunder83 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  11 Beiträge
Kabel TV HD Empfang
Pomeluv am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  15 Beiträge
Bildaussetzer bei TV-Empfang
650mbhpb am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  13 Beiträge
Unitymedia Tv empfang
verdammt88 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  9 Beiträge
Schlechter TV Empfang
chron89 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  4 Beiträge
TV Empfang am Samsung 46 B 6000
kal_el2006 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  4 Beiträge
Samsung, Störung bei HD-Empfang
Andi0558 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen