Kabel Humax an Receiver - DIGITAL?

+A -A
Autor
Beitrag
MrPositiv2306
Inventar
#1 erstellt: 25. Mrz 2006, 10:48
Hallo zusammen,

wenn ich meinen Humax 9700C (Kabel) an meinen Receiver anschliese, so besteht nur die Möglichkeit dies per Chinch zu tun oder YUV. Wenn ich via Chinch gehe, wird dann der Ton noch digital an den Receiver weitergegeben und bleibt mir nur die Möglichkeit per YUV, was ja so gesehen auch nur Chinch ist oder wandet der Receiver (HK 635) die Signale wieder digita um?

Für ein Antwort wäe ich dankbar!

Gruß,
Torsten
paul71
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:21
Hm, ich verstehe zwar nicht ganz wovon du redest, aber gut:

1. Dein Humax 9700C kann kein YUV ausgeben
2. YUV ist reines Video Signal
3. du kannst den Hummy per Cinch (analog), per Toslink (digital) oder beides an deinen Harman anschliessen. Per cinch hast du nur analoges Stereo (dein Harman wandelt gar nichts um), wenn du digital reingehst (den Hummy entspr. auf DD umstellen) hast du entweder DD Stereo oder DD 5.1 falls es gesendet wird.

Ciao
MrPositiv2306
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2006, 20:02
OK, das bedeutet wenn ich also DD Analog (Stereo) haben will, muss ich vom Humax zum Receiver per Chinch gehen und
wenn ich vom Humax zum Receiver per Toslink gehe bekomme ich DD 5.1 (...falls es gesendet wird)? Aber der Humax hat doch einen YUV Ausgang, oder irre ich mich da? Bleibt also nur per Toslink die Möglichkeit echtes DD 5.1 zu bekommen?

Was genau ist Toslink?! Ein Kabel, Adapter, etc und woher bekomme ich das?
paul71
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:36

MrPositiv2306 schrieb:
OK, das bedeutet wenn ich also DD Analog (Stereo) haben will, muss ich vom Humax zum Receiver per Chinch gehen...

Nein! DD bedeutet Dolby Digital. Über die Cinch-Anschüsse des Humax bekommst du nur Stereo analog, man.. schau doch im Manual nach.

MrPositiv2306 schrieb:
...und
wenn ich vom Humax zum Receiver per Toslink gehe bekomme ich DD 5.1 (...falls es gesendet wird)?

Ja. oder DD Stereo, je nach dem...

MrPositiv2306 schrieb:
und
...Aber der Humax hat doch einen YUV Ausgang, oder irre ich mich da? Bleibt also nur per Toslink die Möglichkeit echtes DD 5.1 zu bekommen?

1. Ja, du irrst dich..
2. Ja

Toslink ist eine optische Datenübertragungsschnittstelle. Der Hummy hat hinten den entspr. slot, dein Amp (AV-receiver) muss einen enspr. Eingang haben. Falls dein Amp keinen optischen sondern nur koax-Eingang hat, brauchst du einen Toslink->Koax Adapter, gibt es z.B. bei Conrad oder Media Markt... Vorsicht, ist eine aktive Komponente mit eigener Stromversorgung - es müssen optische Signale in elektrische umgewandelt werden.

Caio
MrPositiv2306
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:14
Danke, dann werde ich den Humax per Toslink an meinen AMP anschliesen damit ich DD hören (..insfern der jeweilige Sender auch DD sendet).

Wenn der Humax aber kein YUV hat, welche Variante macht das beste Bild? Bleibt ja nur Scart oder ein Videokabel.
Strotti
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:21
Fürs Bild ist dann Scart-RGB die beste Lösung.
MrPositiv2306
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2006, 20:10
Das bedeutet dann um das maximale an Bild + Ton rauszuhoen für den Humax 9700C (Kabelempfang) sollte man Scart fürs Bild und Toslink für den Ton nehmen?!?!?

Dann wird es Zeit das es Humax das selbe Modell (inkl. Festplatte) als HDTV Box für Kabel rausbringt; dann würde alles über HDMI Anschluss laufen was Bild + Ton in einem wäre!
paul71
Inventar
#8 erstellt: 27. Mrz 2006, 13:40

MrPositiv2306 schrieb:
..Dann wird es Zeit das es Humax das selbe Modell (inkl. Festplatte) als HDTV Box für Kabel rausbringt; dann würde alles über HDMI Anschluss laufen was Bild + Ton in einem wäre!

Dein Wort in Humax's Ohr!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Humax an Receiver - Dolby Digital?
viajero am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  11 Beiträge
Welcher Kabel Digital Receiver?
prc1979 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  4 Beiträge
Kabel Digital - welchen Receiver?
jean-paul am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
Kabel Digital+ . brauche ich Kabel Digital zusätzlich?
VisionMaster123 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  4 Beiträge
Humax 9900c - Digital wie Analogbild
Hardwarecracker am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Humax DVR 9900c Digital Receiver Kabel
Rs125-Killer am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Kabel Digital Receiver
TheSoundAuthority am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  12 Beiträge
Kabel Digital Probleme. Bildstörungen
beck321 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
Kabel BW Digital -> Digi. Receiver Pflicht?
fexis am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  6 Beiträge
Kabel Digital Reciever, HUMAX DVR-9900C ? Schrott?
Daywalker30 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen