Antennendose Endwiderstand abgerissen

+A -A
Autor
Beitrag
yahooooo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2010, 22:09
Moin,

ich hab hier eine Antennendose (Durchgangs-/Enddose), wo ein Endwiderstand drin sitzt. Im Durchgangsbetrieb muss der ja raus. Leider wollte er das nicht und hat es vorgezogen, sich stattdessen lieber von einem Beinchen zu trennen. Will heißen: der Endwiderstand ist abgerissen, und jetzt steckt da noch ein sehr kurzes Drahtstück in der Dose, so dass ich da kein Antennenkabel mehr reinstecken kann.

Gibts bei den Dingern irgendwie einen Trick, mit dem man das Teil irgendwie lösen könnte? Ich glaube, das ist nur - ähnlich wie in WAGO-Klemmen - gesteckt. Aber leider sitzt das Ding so stramm drin und ist leider auch sehr kurz abgerissen, s o dass ich das Teil da nicht rausbekomme.

Ideen?
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2010, 23:37

yahooooo schrieb:
Gibts bei den Dingern irgendwie einen Trick, mit dem man das Teil irgendwie lösen könnte? Ich glaube, das ist nur - ähnlich wie in WAGO-Klemmen - gesteckt.

Sicher? Falls dieser Glaube der Wahrheit entprechen sollte, muss ich leider passen . Wenn der Drahtrest zu kurz wäre, um eine Zange ansetzen zu können, wüsste ich nicht, wie man den wieder herausbekommen kann.

Was ist denn das für ein Fabrikat? Ich kenne nur Dosen mit Schraubanschluss und die Dosen von Triax/Hirschmann, bei denen der Innenleiter zwar gesteckt wird, die aber über eine Entriegelungstaste verfügen ((De)Montageanleitung).
yahooooo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2010, 23:39
Schaiger (quasi Baumarkt-Quali), aber trotzdem noch teuer genug, dass ich jetzt nicht direkt losrenne und einen neuen Doseneinsatz hole.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2010, 00:02
Du meinst sicher Schwaiger (an die hatte ich jetzt gar nicht gedacht ), z.B. RDS 646 / 15 (gehört zu den in den FAQ Kabel-TV genannten Typen, also nicht ganz so schlecht). Ich kann Dir aber leider nicht sagen, wie die entriegelt werden.
yahooooo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Okt 2010, 00:04

raceroad schrieb:
Du meinst sicher Schwaiger


Äh..ja. Einmal vertippt und dann noch verschlimmbessert ^^
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2010, 19:15
Bei den Schwaigerdosen sieht man oberhalb (wenn die Kabel nach unten zeigen ) des Steckanschlusses einen Schlitz - dort mit einem kleinen Schraubendreher reinstechen und schon geht das Kabel ganz leicht raus
yahooooo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2010, 21:13
Das habe ich an sich schon versucht - ohne Erfolg. Werde es aber noch einmal mit einem anderen Schraubendreher versuchen, auch wenn ich jetzt doch einen neuen Doseneinsatz geordert habe.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2010, 09:15
Mit dem üblichen Phasenprüfer fest reindrücken und gleichzeitig ziehen, dann sollte es klappen.
yahooooo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Okt 2010, 15:00
Ok, es könnte also klappen, wenn das Reststück noch lang genug wäre

Hab jetzt eine von Kathrein. Da ist das Ganze verschraubt statt gesteckt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage wegen Antennendose ! endwiderstand nötig ? BITTE UM HILFE !!!!
Eleanor81 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  12 Beiträge
Antennendose
aerotech am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  3 Beiträge
Neues Antennenkabel + Antennendose
Neuling33 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  10 Beiträge
Welche Kabel-Dose?Durchgangs-oder Enddose?
FreeJedi am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  20 Beiträge
Antennendose
SonyFriend am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  16 Beiträge
Durchgangs- Enddose - Empfangsprobleme
ossel am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Empfang an älterer Antennendose
wangyu2015 am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  3 Beiträge
Antennendose für Kabelfernsehen installieren
?xxx? am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  2 Beiträge
Antennendose funktioniert nicht
Melli86 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  9 Beiträge
Welche Antennendose?
Luxe08 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen