Probleme mit Kabelempfang bei HD Kanälen. Woran liegts?

+A -A
Autor
Beitrag
MT2007
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2010, 15:37
Hallo liebe Community,

hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich weiß es ist schwierig per Ferndiagnose ein Problem zu lösen. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe einen Humax PR-HD2000C und habe jetzt seit gut einer Woche probleme die HD Kanäle die mein Kabelanbieter einspeißt zu empfangen. Gleichzeitig bin ich auch Kunde bei Sky.
Es geht um die Kanäle ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, Eurosport HD, Discovery HD und Sky Sport HD1
Mein Humax zeigt folgendes immer an.


Hinweis 2
Dieser Kanal kann nicht empfangen werden.
Bitte überprüfen Sie das Antennekabel.
Achten Sie darauf, daß das Antennekabel fest eingesteckt und nicht geknickt oder beschädigt ist.


Mein Kabelanbieter ist PT-Medien

Bei telefonischer Anfrage beim Kabelanbieter, wurde mir gesagt, daß ich ein höherwertiges Kabel probieren soll. Mittlerweile habe ich 3 Kabel probiert - leider mit dem selben Ergebnis. Auch versucht habe ich den Humax im Schlafzimmer bei einer anderen Steckdose anzuschließen - leider das selbe Ergebnis.

Jetzt kann es nach meinem leihenhaften Wissen nur noch am Kabelanbieter oder an meinem Humax liegen.

Kann es auch an was anderem liegen? Was kann ich noch probieren?


[Beitrag von MT2007 am 16. Dez 2010, 15:38 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2010, 16:23
Das Anschlusskabel ist es nicht mehr kann man bei deiner spärlichen Info leider nicht sagen.


habe jetzt seit gut einer Woche probleme

d. h. vorher ist alles problemlos gegangen?!
Dann gibt es nur 4 Möglichkeiten:
a) dein Humax ist verprogrammiert (Werksreset + Suchlauf probieren)
b) dein Humax ist defekt
c) Dein Anbieter hat die Eingangs-Pegel (im Keller) geändert, z. Bsp: weil ein Haus in der Straße dazu kam. -> Anlage neu einpeglen (lassen).
d) Du oder dein Nachbar haben an der Anlage unfachmännisch rumgebastelt.
MT2007
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2010, 17:56
Ok, danke zuerst mal.

Ja, vorher ist alles problemlos gegangen.

Ich habe nur mit den HD Kanälen probleme - die SD Kanäle funktionieren alle.


Ich habe jetzt einen Werksreset gemacht und einen neuen Kanalsuchlauf und jetzt findet der Humax die HD Kanäle nicht mal.

Zum Anschlußkabel:

Ich habe - wie schon geschrieben - 3 Kabel probiert.
2 Ältere Kabel und eins war bei mein 6 Monate alten Humax dabei - also ein neues.

Bin langsam am verzweifeln - hoffe, daß es nicht an meinem Humax liegt und wenn doch habe ich ja noch Garantie.
Ich denke, daß es an der Signalstärke liegt. Die ist seit ein paar Tagen ziemlich schlecht. Der Humax zeigt bei Signalstärke immer zwischen 50% und 70% an. Vorher war immer 80% bis 85%
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2010, 18:04
Dann ist nun c + d recht wahrscheinlich.
MT2007
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2010, 18:05
Also soll ich den Kablmenschen herbestellen oder?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2010, 18:12
Sorry - aber du schreibst überhaupt nichts darüber wie deine Antennenanlage aufgebaut ist und wem sie gehört -> somit gibt es natürlich auch keinerlei Anhaltspunkte für eine Fehlereingrenzung! Lebst du in einem Einfamileinhaus und hast selbr nix verändert, dann fällt d z. Bsp. weg.
Auch ist es entscheident, wem die Anlage gehört. Dir? Deinem Vermieter? Dem Netzbetreiber? Da gilt dann nämlich das Selbe wie in der Kneipe: Wer bestellt - zahlt
MT2007
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2010, 18:27
Wie die Antennenanlage aufgebaut ist kann ich leider nicht sagen.
Verändert habe ich auch nichts und es ist eine Wohnanlage mit ca. 40 Wohnungen.
Ich bin Vermieter und der Kabelmensch hat mir diesbezüglich schon klar gemacht, daß wenn es an meinem Equipment liegen sollte, ich - wenn ich ihn kommen lasse - auch dafür zahlen müßte. Liegt das Problem an der Anlage, zahlt natürlich die Hausverwaltung.

Ich lasse ihn jetzt kommen.
MT2007
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2010, 13:11
Also, der Kabelmensch ist gestern noch gekommen und es lag tatsächlich nicht an mir und meinem Equipment.

Er hat da an der Anlage rumgewerkelt und jetzt habe ich eine Signalstärke von 95%

@KuNiRider
Danke nochmal für deine Antworten. Für einen Leihen wie mich war das ein große Hilfe.

Fröhliche Weihnachten

Der Thread kann zu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Kabelempfang
smx am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  6 Beiträge
Kabelempfang Probleme
marcel992 am 18.03.2024  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  10 Beiträge
Probleme bei Kabelempfang TV
trespass am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  8 Beiträge
Kabelempfang Digital
löti64 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  7 Beiträge
Schlechter Kabelempfang - liegts doch an der Verkabelung?
diggeHobbit am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Kabelempfang
seep am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  5 Beiträge
Kabelempfang, 130 MHz-Probleme
Nite_Fly am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  14 Beiträge
Probleme TV-Kabelempfang mit Alphacrypt
wolfmozart am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Satelliten-Kabel - Anschluss kein Empfang Woran liegts?
UmpaLumpa am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  6 Beiträge
Störung Kabelempfang
jotrader am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen