Samsung UE32C6700; analog kein Sport1 (ehemals DSF)

+A -A
Autor
Beitrag
beri0373
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 22:13
Hallo,

ich habe seit Weihnachten einen Samsung UE32C6700.

Dass dass Menü, insbesondere der Kanal-Manager eine reinste Frechheit ist, weil man die Sender nicht zusammen (digitale und analoge) gemischt in eine Liste bekommt, habe ich schon verdaut.

Aber jetzt ist mir ein anderes Problem aufgefallen:

Sendersuchlauf digital und analog.

Analog gefunden: 29.

Nach dem Sortieren fällt mir auf, dass gar kein Sport1 (ehemals DSF) mit dabei ist.

Ich gehe in ein anderes Zimmer, in dem ein Samsung Plasma (von 2005) hängt. Ich mache dort einen Suchlauf (der Plasma kann nur analoge Sender finden) und siehe da: 30 Sender gefunden.

Ich notiere die Frequenz (S10 und 168 MHz) und mache beim neuen Samsung UE32C6700 eine manuelle Suche. S10 und 160000KHz. Den Sender bekomme ich aber nicht rein, nicht einmal mit Feintuning.

Von 5 Sekunden kann man vielleicht 0,3 Sekunden das Bild erkennen.

Woran kann das liegen?

Ich habe schon getestet, ob das Antenennsignal im Zimmer vom Plasma besser ist, aber Fehlanzeige. Der LED kann in diesem Zimmer DSF auch nicht anzeigen, allerdings konnte ich villeicht 0,8 Sekunden von 5 Sekunden das Bild erkennen, also gefühlt war es etwas besser.

Ein alter VCR im Zimmer vom LED kann übrigens auch DSF bekommen. Nur der neuen LED kann das nicht.

Irgendwelche Ideen?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2011, 00:20
Was zeigt denn dein Samsung für Pegel und Qualitätswerte bei den Digitalsendern an (Info-Taste 2x oder länger als 10s drücken)
Samsung kann alles - außer Tuner bauen

Der Kanal S10 ist durch Funkdienste belegt - ei schlechtgeschirmten Kabel kann da was reindrücken.
beri0373
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2011, 13:51
Ich habe das bei ARD HD, ZDF HD, N3, Sat1, 3SAT HD und RTL überprüft:

Bitfehlerrate: 0
Signalstärke: alle 76 (Ausnahme: Sat1: dort 74).
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2011, 14:07
Diese Werte sehen eigentlich gut aus.
Wenn du den S10 mit einem Class A- TV-Anschlusskabel (direkt an der Dose! ca. 5...12€) nicht empfangen kannst, solltest du dich mal an den Samsung-Service wenden. Vorher noch etwas Baldrian einnehmen und Schnaps zum Ärger runterspülen bereitstellen
beri0373
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2011, 14:43
Werde ich gleich mal machen.

Nur zur Info:

Dose Wand -> Fernseher Wohnzimmer (über T-Stück zum VCR und zum TV, vom VCR zum Verstärker)/ vom Verstärker zu anderern TVs im Haus.

Sprich: nach "langer" Leitung kommt im anderen Zimmer beim Plasma S10 korrekt an.

Zum Test probiert:
Dose - Antennenkabel (2Stück wg. Weihnachtsbaum) direkt zum neuen Samsung: kein Sport1 empfangbar.

Ist Class-A TV-Anschlusskabel ein besonderes Antennenkabel?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2011, 15:03
Class A ist eine Norm die ein gutes Maß an Schirmung garantiert - bei billigen Anschlusskabeln ist zwar oft das Kabel gut geschirmt aber die Stecker sind nicht einstreuungsfest gefertigt.
beri0373
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2011, 22:41
Vielen Dank für deine bisherige Hilfe, KuNiRider.

Nur zur allgemeinen Erheiterung:
Mittags rief ich an, da sagte mir die Tante, dass alle Leitungen voll seien und ich am besten abends noch einmal anrufen sollte.

Abends (naja, 17:45 Uhr) rief ich dann an und die nächste Tante sagte, es sei alles voll, aber sie würde sich meine Tel.nr. notieren. Der Rückruf erfolge dann innerhalb von 24 Stunden.

Die 2. Tante konnte dabei auch nicht verstehen, wieso die 1. Frau nicht schon eine Kundennummer für mich angelegt hatte.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2011, 23:25
... ich denke du weist jetzt warum ich Baldrian und Schnaps empfohlen habe

- mir wollte so eine Fachkraft erzählen, dass das nach 4 Monaten defekte Netzteils meines Laptops nicht unter Garantie fällt, genau wie der Akku!
beri0373
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jan 2011, 21:10
Update:

Der Rückruf erfolgte natürlich nicht, weswegen ich am nächsten Tag um 19:30 selber noch einmal anrief.

Der nette Mitarbeiter sagte, ich sollte einmal Österreich oder "andere" als Land probieren und einen Scan machen.

Das tat ich dann auch, aber ich hatte wieder nur 29 analoge Sender. Auch hier fügte ich den 30. Sender manuell ein und mitunter konnte ich Sport 1 auch schauen, aber immer nur nach anfänglichen Schwierigkeiten.

Mir fiel dabei auf, dass sich auch die Anzahl meiner digitalen Sender nach oben veränderte (vorher kein Kabel eins, jetzt schon).

Ich machte also den Sendersuchlauf bei "andere" und bei "Österreich", allerdings gefiel mir nicht, dass die Radiosender mit den TV Sendern (Kanalzuweisung) gemischt waren und bis 338 hochgezählt wurde.

Ich habe jetzt also wieder Deutschland als Land drin, habe aber das Gefühl, dass der Sender Sport1 wieder schlechter (nämlcih sehr schlecht bis gar nicht) zu empfangen ist.

Ich werde also noch einmal "andere" reintun, dann die Kanalliste zurückspielen und dann noch einmal testen.

Es kann aber auch sein, dass der Empfang im Haus (Mehrfamilienhaus) nicht so dolle ist und Schwankungen ausgesetzt ist. Trotzdem mau, dass VCR und alter Plasma von Samsung alle 30 analogen Sender empfangen.....

Naja, soll ja eh bald Ende mit dem analogen Fernsehen sein....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein DSF Empfang mit Kabelanschluss?
Colonel_Link am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  10 Beiträge
HILFE!? Kein DSF, Pro7, DSF bei Kabel Digital?
skillsen am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  6 Beiträge
Kein Pro7, Sat1, Kabel1 und DSF
Jaddel am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  23 Beiträge
Analog besser als Digital?
Brueti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Kein Pro7, Sat1, Kabel1 und DSF -> kein DECT-Problem?
miip am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  6 Beiträge
Nokia dbox1----kabel ---- kein DSF Und kein Tele5
stefan170475 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  8 Beiträge
DSF und Eurosport: Bild zu groß
raicoon am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Empfangsproblem Pro7, DSF usw. (digital)
--Chris-- am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Samsung findet kein Signal !
Gottfather am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  13 Beiträge
gibts kein Kabel analog mehr?
KKO am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen