AV733G Probleme S02

+A -A
Autor
Beitrag
mi0607st
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 14:17
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Wir haben uns für die Küche den Toshiba AV733G gekauf und nun folgendes Problem:


Wir können alle Programme die auf (S02 / 113 MHz / 64 QAM / 6900 KSym/s ) gesendet werden nicht empfangen.
Unsere alte Röhre konnte die aber alle empfangen.
Auch wenn ich von Kabel Deutschland meinen Thomson-Receiver anstecke gehen die Dritten nicht.

ARD und die Dritten müssten sogar ohne Abo gehen, da die unverschlüsselt übertragen werden.

Eine manuelle Suche funktioniert nicht oder ich stell mich zu blöd
Kann mir jemand Schritt für Schritt bei der Suche helfen??
Kann es am Receiver im Toshiba liegen??
Was kann ich machen??
Den Toshiba umtauschen??

Haben im Wohnzimmer auch einen Toshba XV und der funktioniert ohne Probleme.
Vielen Dank
LG
Michaela
diablossuite
Neuling
#2 erstellt: 17. Jan 2011, 14:49
hallo,

ich habe den fernseher seit einer woche und kann das erste und einige dritte empfangen.

kannst du das erste analog und digital nicht empfangen?

grüße,
michael
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 14:57

Wir können alle Programme die auf (S02 / 113 MHz / 64 QAM / 6900 KSym/s )

Dann hast du vermutl. eine alte Dose, die für die Kanäle S02/S03 nicht geeignet ist.
Siehe obige FAQ.

Zum Ausstausch der Dose ist entscheidend, wem diese gehört:
Vermieter, Kabelbetreiber oder Dir?
mi0607st
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2011, 14:57
Hallo,

danke, dass du mir helfen möchtest.

Analog kann ich alle Programme empfangen.
Digital alle bis auf die Sender die auf
S02 / 113 MHz / 64 QAM / 6900 KSym/s
gesendet werden.

Sprich ARD HD kann ich empfangen aber das Erste,BR 3, WDR und HR werden nicht empfangen. Um ARD geht es mir auch nicht sondern um die Dritten.
mi0607st
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2011, 15:16
Hallo dialektik,

meine alte Röhre hat auch alles empfangen, kann es wirklich an der Dose liegen??

Es ist unsere Dose (Eigenheim), die Dose im Wohnzimmer ist genau so alt (die gleiche) und da geht es am xv Toshiba ja auch.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2011, 15:21

meine alte Röhre hat auch alles empfangen,

Die hat aber nur analoge Sender, die nicht auf dieser Frequenz liegen empfangen...

Wobei eine wirklich gleiche Dose, mit der es funktioniert, wiederum die Dosenthese relativiert
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2011, 15:21
Deine alte Röhre hat ganz sicher nicht auf dem S02 empfangen, da dort nur digital übertragen wird.
Deine Problem ist wirklich ein 0815-Problem, dass sich durch tauschen (lassen) der Dose (gegen einen moderne aber gleichartige) bequem beheben lässt.
Siehe FAQ-Kabel-TV
mi0607st
Neuling
#8 erstellt: 17. Jan 2011, 16:23
Meine alte Röhre hat aber mit dem Thomson-Receiver WDR empfangen können und der ist nur digital empfangbar. Bin mir nicht sicher, aber digital wird doch immer die gleiche Frequenz haben. Oder??

Wir haben im Haus auch noch einen Samsung und der kann auch alles empfangen.

Ich bin der Meinung es liegt am Toshiba, denn der Toshiba meiner Schwester (ist der Gleich auch Kabel) und kann diese Programme auch nicht empfangen. Allerdings anderer Haushalt und sie stört es nicht.

FAQ-Kabel-TV = da bin ich zu viel Frau, da verstehe ich nur Bahnhof

Lg
Michaela
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2011, 16:38
Du hast doch folgendes geschrieben:

Auch wenn ich von Kabel Deutschland meinen Thomson-Receiver anstecke gehen die Dritten nicht.

Und ich dachte, der Toshiba empfängt die Programme an der Wohnzimmerdose?

Für mich bedeutet das, dass es an der Dose liegt.
mi0607st
Neuling
#10 erstellt: 17. Jan 2011, 16:51
Wohnzimmer = Toshiba XV (alle Programme)
Schlafzimmer = Samsung (alle Programme)
Küche alt = Röhre + Thomson-Receiver (alle Programme)
Küche neu = Thoshiba AV (fehlen S02 Programme)

Toshiba= http://www.amazon.de...id=1295272228&sr=8-1

wenn ich nun an den Toshiba in der Küche zusätzlich den Thomson anstecke, gehen die S02 auch nicht. So hatte ich das gemeint.
mi0607st
Neuling
#11 erstellt: 17. Jan 2011, 16:59
Der Toshiba im Wohnzimmer ist ein XV.
Der Toshiba in der Küche ist ein AV.

Hast mich auf eine Idee gebracht und hatte schon Hoffnung.
Hab den Toshiba AV im Wohnzimmer ausprobiert da gehen die S02 auch nicht.
Es liegt nicht an der Dose
Was kann ich nun noch versuchen??
Fernseher zurückgeben??
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 17. Jan 2011, 17:08
Sorry, mit dem XV und AV hatte ich überlesen
Fakt scheint ja, dass der AV weder bei dir noch bei deiner Schwester in der Lage ist, den Kanal zu empfangen und darüber hinaus auch noch einen Receiver beim Empfang stört.

Also ich würde den dann zurückgeben.

Man könnte zwar noch über zu hohe oder zu niedrige Signalwerte etc. spekulieren. Aber eigentlich sollte ein neues Gerät alles empfangen, was andere Geräte an gleicher Dose auch können.
mi0607st
Neuling
#13 erstellt: 17. Jan 2011, 17:20
Danke, für deine Hilfe
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 17. Jan 2011, 18:35
Warum schaust du nicht einfach nach, was du für eine Dose hast? Denn mit dem was du geschrieben hast, lässt sich die Dose noch nicht ausschließen!
Alternativ kannst du auch von einem an dieser Dose funktionierenden Gerät die Pegel + Qualitätswerte vom S2 + S4 (wenn der noch nicht bei dir digital ist dann den S3) vergleichen -> da darf kaum Unterschied sein.
Eine falsche Dose sperrt nicht den S2 sondern fängt ab S3 an diese Frequenz dem Radioausgang zuzuordnen, dadurch hat eine 14 dB-Dose auf dem S2 z.B. 20dB Dämpfung und der eine Tuner kommt mit diesem niedrigen Signal aus und der andere halt nicht. Solche Dosen werden noch heute, sogar mit nem Aufkleber 'digitaltauglich!', in Massen verkauft!
raceroad
Inventar
#15 erstellt: 17. Jan 2011, 18:39
Naheliegend wäre für mich, die Typbezeichnung der Antennendose in der Küche ausfindig zu machen - Deckel ab und nachsehen. Denn man kann mMn nicht ganz ausschließen, dass das eine nicht für S2 geeignete Dose ist, an der der Receiver von Thomson dennoch alle Sender findet, der Toshiba AV aber nicht.

Ist der Kabelanbieter Kabeldeutschland (da liegen auf S2 neben ARD Das Erste noch einige Dritte)? Bei KDG gibt es teils Probleme durch den zu hohen Pegel der benachbarten UKW-Kanäle. Auch hier wäre es denkbar, dass der Toshiba nicht unbedingt defekt ist, sondnern nur empfindlicher reagiert. Ein Umtasch gegen ein baugleiches Gerät würde in diesem Fall nichts bringen. Solltest Du den neuen Fernseher an sich behalten wollen, könnte daher auch der Test einer anderen Dose (auch wenn das ein paar Euro kostet) Sinn machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein empfang von ard und "dritten"
sunny006 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit S02 Sendern
AlamoSimon am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  19 Beiträge
Probleme beim Empfang von S02 mit neuem Humax-Receiver
Florian-Enders am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  6 Beiträge
geringe Signalstärke - 113 MHz
fragende am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  7 Beiträge
Digital empfangen ohne Kabel Receiver?
Exheinzer am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
ZDF kann nicht Empfangen werden
Gaarz1893 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  8 Beiträge
Mit DVB-C analog Programme empfangen?
Hifirookie2012 am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  5 Beiträge
Kein ARD auf S02 nach Umstellung Kabel Deutschland mit Technisat PR-K
hellipelli am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  11 Beiträge
Wieso kann ich keine HD Programme empfangen?
stef9580 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
Probleme S02 neue Dose.wie ?
deckard2k7 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen