kurz starker Bildaussetzer! Gründe?

+A -A
Autor
Beitrag
earl74
Inventar
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 10:17
Hallo und Guten Morgen,

muss euch mal was fragen bzgl. eines Phänomens, welches gestern kurz bei mir auftrat. Ich hab einen Plasma Panasonic TV im Einsatz und schaue da digital über den integrierten Tuner. Um aber Sky schauen zu können hab ich noch einen TechniSat PR-K im Einsatz, welcher per Scart mit dem Plasma verbunden ist. Ich schaue also Normalprogramm immer mit dem integrierten Tuner und hatte eigentlich nie Probleme oder Störungen (Signalqualität 100%).

Da ich gestern was testen wollte trennte ich den TechniSat kurz vom Stromnetz und zog dessen Kabel ab. Als ich ihn dann wieder anschloß machte ich ein Standbild (am TechniSat)um etwas zu prüfen. Nach ca. 2min schalte ich das Standbild wieder ab und das Bild lief weiter über den TechniSat. Diesen schaltete ich dann aus und der Plasma schaltete (wie immer) auf den zuletzt gesehenen Kanal des integr. Tuners. Das war VOX und hier pixelte und knackste es sofort sehr stark los Ich schaltete kurz einen Programmplatz hoch und wieder zurück und siehe da alles lief wieder perfekt. Ich testete noch 2h weiter (TechniSat an, aus etc.) aber es gab nie mehr diese Fehler. Ich konnte also dieses Phänomen nicht rekonstruieren. Bin jetzt natürlich (wieder mal) etwas unsicher und würde einen Profi hier bitten eine Einschätzung abzugeben.

Könnte es eine Einwirkung des Scartsignals nach dem Umschalten zurück auf den integr. Tuner gewesen sein? Kann sowas überhaupt technisch möglich sein?
oder war es zufällig einfach eine Störung zu dieser Zeit auf VOX (ca. 16:45 Uhr)
Ich weiss das keiner eine Glaskugel hat, würde mich aber trotzdem über "Möglichkeiten" und Ideen freuen.
Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildaussetzer?
quierschda am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  53 Beiträge
Kurze Bildaussetzer mit sky
Sebo80 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Störungen, Tonrauschen und Bildaussetzer
nriel am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  4 Beiträge
Bildaussetzer bei TV-Empfang
650mbhpb am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  13 Beiträge
Bildaussetzer und Probleme bei Eigendiagnose
digital_sepsis am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  8 Beiträge
Sony KDL-37W5500 Bildaussetzer DVB-C
nomad382 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  13 Beiträge
Ton-und Bildaussetzer in unregelmäßigen Abständen
edta1m am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  12 Beiträge
Bildaussetzer DVB-C (UM) mit neuem TV/Router
#onkelmark# am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  3 Beiträge
Bild wird kurz langsam / Verschlüsselte Sender fallen kurz aus
minority85 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  11 Beiträge
bildaussetzer, Störungen zwischen Werbespots bei RGB Vantage 211 und Samsung LCD
cocko am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen