Brauche Hilfe mit Tv/Sky-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Jareth
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2011, 16:52
Hallo,
erstmal vorweg, ich bin gerade mitten im Umzug und kann aufgrund fehlendem Internet nicht allzu viel das Forum/Google durchsuchen. Also bitte nicht böse sein, wenn ich hier etwas übersehen habe.

So, mein Problem ist, dass ich gerade umgezogen bin und habe mir erstmals Sky bestellt. Außerdem habe ich nicht viel Ahnung vom Fernsehempfang. In der neuen Wohnung geht das jetzt über ein Kabel, was neben der Steckdose ist und was ich dann natürlich auch am Fernseher einstecke. Deswegen glaubte ich, dass ich über Kabel empfange (richtig?) und habe bei Sky für Kabelempfang bestellt, und nicht für Satellitenempfang. Als ich heute Sky Installieren wollte, ging das nicht und ich vermute, dass es am Empfang liegt.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Was kann ich jetzt tun, um Sky empfangen zu können. Wird das Geld kosten?
Gibt es eine Möglichkeit das heute oder morgen zu regeln? Würde nur sehr ungern einen Bundesligaspieltag verpassen
Boldmann
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2011, 17:02
Du mußt bischen mehr schreiben.wo hast Du denn die Karte eingesteckt?
welcher Kabelanbieter?was für Kartentyp?
Jareth
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2011, 17:18
Die Karte habe ich in den digitalreceiver vorne eingesteckt. Ich glaube der Receiver heißt S HD 3. Die Smartcard hat eine Aufschrift von Kabel Deutschland.
Und wie finde ich den Kartentyp heraus? D steht irgendwas von G02, wenn's das ist, was du meinst


[Beitrag von Jareth am 30. Sep 2011, 17:19 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 30. Sep 2011, 17:27
Bitte beantworte möglichst alle nachfolgenden Fragen:

Funktioniert z.B. Pro7 mit der Karte?
Hast du Sky-Sender in der Senderliste?
Hast du EPG bei Sky-Sendern?
Ist Sky auf die G02-Karte gebucht?
Hast du dir von Sky eine Freischaltung schicken lassen?
Hast mindestens eine Stunde auf einem abonnieren Sky-Sender auf die Freischaltung gewartet?
Jareth
Neuling
#5 erstellt: 30. Sep 2011, 17:38
Ok, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich habe mir vorgestern Sky bestellt und heute kam das Paket an.
Nun wollte ich heute alles anschließen usw,,.bei der erstinstallation komm ich schon nicht weiter, ich kann also nicht sagen, ob ich pro7 oder so empfange...und alles, was ich benutze ist heute im Paket von Sky gewesen, also ist Sky bestimmt auf die g02 karte gebucht. Ich dachte, ich habe irgendwo bei den zetteln im Paket gelesen, dass ich sofort schauen kann,wenn ich alles installiert habe. Oder brauche ich nich iwas von Sky?
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 30. Sep 2011, 17:44
Du musst zunächst mal den Receiver installieren, d.h. mit dem Kabelnetz verbinden und einen Sendersuchlauf machen.

Dann teste zunächst, ob ZDF (nicht Pro7) läuft. Wenn das alles funktioniert, kannst du dich an die Sky-Sender wagen. Dazu gibt es Instruktionen in dem Skypaket.
Jareth
Neuling
#7 erstellt: 30. Sep 2011, 17:58
Ok, also habe ich wohl wahrscheinlich doch Kabelfernsehen, oder?
Und genau beim installieren habe ich ja schon die Probleme. Ich kanns nicht installieren, weil der Sendersuchlauf nicht funktioniert. Nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung. Welche kann ich gleich nachträglich angeben, mache den Sendersuchlauf gerade nochmal.
In der Bechreibung von Sky ist ein kleines Bild zum Thema erstinstallation abgebildet. In diesem Bild kann man bei "Netzwerk-Name" und "Netzwerk-ID" jeweils ein Beispielname sehen. Bei mir ist bei Netzwerkname nichts und bei NetzwerkID "Nicht verfügbar". Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die beidenAngaben erst nach dem Sendersuchlauf da stehen, oder schon vorher.

Hilft euch das vielleicht weiter?
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 30. Sep 2011, 18:01

Jareth schrieb:
Ok, also habe ich wohl wahrscheinlich doch Kabelfernsehen, oder?

Das kann dir hier keiner beantworten. Frag Nachbarn oder Vermieter.

Ehe das nicht geklärt ist, ist jede weitere Diskussion sinnlos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe Kein Digital Empfang
AHellMaster am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  7 Beiträge
Sky Hd Empfang
talibkweli am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  8 Beiträge
TV Empfang Hilfe
-Aman- am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  9 Beiträge
Schlechter Empfang Dose -TV / Sky über Kabelanschluss?
Oreicos am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  5 Beiträge
Sky Empfang mit analogen Kabelanschluss
theray666 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  24 Beiträge
Probleme mit SKY HD Empfang
Dirk2006 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit TV-Empfang
Darknight66 am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  12 Beiträge
Toshiba 42XV635D - Kein Sky Empfang mit Alphacrypt
Kompten am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  17 Beiträge
Hilfe! Kabel-TV (ish) empfang
DoMiNo105 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  22 Beiträge
signalstärke kabel empfang - hilfe!
De_Keiler am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen