Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Datenrate im Kabelnetz

+A -A
Autor
Beitrag
Arabrax
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2006, 10:19
Hi,

weiß jemand wie die Datenrate der digitalen Sender im Kabel im vergleich zu der Satellitenausstrahlung ist. Werden die Sender 1:1 ins Kabel umgesetzt oder wird da noch dran rumgebastelt wie ja auch bei DVB-T?

Ich habe heute in der tz münchen gelesen, dass im Kabel max. 4MBit/s möglich sein, was ich aber für unwahrscheinlich halte, da es für HDTV kaum ausreichend ist.

Gruß,
Mike
americo
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2006, 12:37
die durchschnittliche datenrate bei kabel und dvb-s liegt laut angaben der "video" bei 4,25mb/s.

einen interessanten vergleich zum thema gibt's auf folgender site

http://www.edv-tipp.de/dvd/101_dvb_vergleich.htm
Arabrax
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jun 2006, 14:11
Danke. Der Artikel war recht interessant.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hausverkabelung erneuern
DTV mit Digital-Receiver verbessern?
UE46F6500 -> Sendefrequenz "verloren"?
Tote Antennendose beleben
kein ARD HD und Arte HD über Kabel
Kann der Unityreceiver digital durchschleifen?
Problem mit CI+ Modul und Kabelkiosk
Empfange nur die Öffentlich Rechtlichen und die RTL Gruppe in HD, die restlichen Sender fehlen!
Unerklärliche Bildstörung auf diversen Sendern
KabelDeutschland weitere HD-Sender

Anzeige

Top Produkte in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen

  • Vu+
  • Technisat
  • Humax
  • Philips
  • Samsung
  • Telestar
  • Kathrein
  • Topfield
  • Vantage

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder743.275 ( Heute: 60 )
  • Neuestes MitgliedEagle1982
  • Gesamtzahl an Themen1.219.828
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.483.619