Massive Probleme mit TechniSat CableStar HD2 (DVB-C)

+A -A
Autor
Beitrag
BadFarrell
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2012, 00:43
Hallo allerseits,

Ich hoffe mit dem Forum endlich eine Lösung zu finden. Ich habe folgendes Problem: Ich versuche seit Oktober 2011 verzweifelt die TechniSat CableStar HD2 PCI-TV-Karte auf meinem Computer zum Laufen zu bekommen. Ich hatte vorher eine stinknormale analoge TV-Karte von Terratec, die jahrelang problemlos lief, bis der zuständige Fernsehanbieter (Kleines Unternehmen, weder Kabel Deutschland noch andere) das Signal auf DVB-C umstellte. Von heute auf Morgen war das Fernsehsignal weg. Zwar kann ich noch die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender wie ZDF, Das Erste oder MDR schauen, aber kein RTL, Pro7 oder was auch immer.

Nun habe ich mir die TechniSat CableStar HD2 zugelegt, musste ich ja zwangsweise. Einen Fernsehseher und einen Receiver wollte ich mir nie kaufen, darum die digitale TV-Karte. Ich habe sie normal in den Steckplatz gesteckt, Software und Treiber installiert. Er findet keinen Sender, oft stürzt auch DVBViewer TE2 ab, die mitgelieferte TV-Software. Jedes Mal dauert es stunden, bis er alle Signale gescannt hat, mit dem Ergebnis, dass er nichts gefunden hat. Software und Treiber wurden mit Updates versehen, aber kann nach wie vor kein Fernsehen schauen.

Mein System:
Microsoft Windows Vista (SP1)
4GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 9400GT
Intel Core 2 Dou E7400 @ 2.8GHz
DirectX 9.0c

Kann mir irgendjemand sagen, was ich noch tun kann? Ich habe übrigens schon aus Verzweifelung meinen Rechner zwei Mal neu gemacht. Fernsehen kann ich immer noch nicht, um wir schreiben schon das neue Jahr. ^^

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen! Bis dahin verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen
BadFarrell
rura
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 01:13
Eigentlich bist du falsch hier, da es nicht um PC Karten, deren Installation etc. geht. Zuerst mußt du herausfinden wer jetzt dein Kabelsignal einspeist. Denn generell habe ich die Vermutung, dann die Werbesender bei diesem Anbieter digital Verschlüsselt sind und du sie somit mit deiner digital TV Karte auch nicht empfangen kannst. Dazu ist dann ein kostenpflichtiges Abo vom Kabelanbieter nötig, usw. Das sollte erst einmal geklärt werden.
BadFarrell
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 05:44
@rura

Danke für die rasche Antwort. Das wird von einem Privatunternehmen gemacht. Ich habe in meinen Nebenkosten Fernsehen bereits voll inklusive. Alle meine Nachbarn in diesem Block können per DVB-C auch die Privatsender schauen, weil es sich hier um ein veraltetes Haus handelt. Darum haben wir Fernsehen bereits in der Miete inklusive. Das Kabelfernsehen wird nicht nur Kabel Deutschland, Primacom, Unitymedia oder einem anderen bekannten Fernsehanbieter bedient.

LG
BadFarrell
rura
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 08:23
Dann solltest du in das PC Forum wechseln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDG mit TechniSat CableStar HD2 auf PC
steffensc am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  7 Beiträge
Problem mit Technisat Skystar HD2 DVB-c
Frank_Helmling am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  4 Beiträge
Kabel Empfang - digital / analog - mit CableStar HD2
tom_lpz am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Bild-/Tonaussetzer + fehlende Kanäle Cablestar HD2
-sportsman- am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  8 Beiträge
DVB-C Qualität verbessern
afeu am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  16 Beiträge
DVB-C Kabelanschluß Probleme
mike3563 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  38 Beiträge
DVB-C Technisat DIKA1 updaten oder nicht? Probleme zu befürchten?
alexfra am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit DVB-C
LordRouter am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  22 Beiträge
Probleme mit DVB-C
Schkeuderhans am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
Technisat Switch DVB-C DVB-T
beginner01 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.859

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen