Wechsel zu KD HD und Sky HD

+A -A
Autor
Beitrag
*Schang*
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:54
Hallo,

ich lebe in Rheinland-Pfalz und habe einen Kabelanschluß, bislang durch einen privaten Betreiber und nun vor kurzem hat ein Wechsel zu KD stattgefunden. Momentan bekomme ich nur die Grundversorgung von KD eingespeist. Dazu habe ich ein Sky-Abo (noch alter Premiere-Vertrag mit dem ganzen Film-Sport-Bundesliga-usw.-Paket/kein HD bislang). Als Receiver benutze ich einen alten Technisat Digit-XPK mit CI-Modul und D02 Karte, außerdem einen Pioneer-Plasma ohne Kartenschacht.

Nun zu meiner Frage:

Auf Grund des Wechsels zu KD und der nun vorhandenen Möglichkeit von mehr HD-Sendern beabsichtige ich bei KD ein HD-Paket zu abonnieren und ebenfalls bei Sky das HD-Paket zu ordern.

Hinsichtlich des Receivers und der benötigten Karten bin ich leider überfragt und wollte mich vorab informieren. Ich hätte gerne lediglich einen HD-Receiver ohne Aufnahmemöglichkeit. Brauche ich nun einen Receiver mit 2 Slots für die Karten oder reicht ein Slot? Wenn ich es richtig verstanden habe, kann KD seine Smartcard für Sky freischalten? In welcher Reihenfolge ist es sinnvoller die HD-Pakete zu ordern, erst bei KD oder bei Sky?

Sky würde mir einen Receiver bereitstellen, allerdings wäre ich bereit für etwas qualitativ besseres, mir einen eigenen Receiver zu besorgen. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben, welche Art von Receiver für meine Wünsche sinnvoll bzw. nötig ist und ob es ein Receiver von KD oder Sky tut.

Ich hoffe, soweit genügend Informationen gegeben zu haben und vielen Dank vorrab für evtl. Antworten...


Grüße
rura
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:17
Zu Receiver Empfehlungen bitte dieses Forum nutzen. Sonst ist es egal ob du erst ein Sky Abo auf deine D02 Karte mit freischalten lässt, oder erst das HD Paket von KD. Jacke wie Hose.


[Beitrag von rura am 20. Mrz 2012, 15:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD sender ?
Eizzi am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  21 Beiträge
KD-HD+Sky-HD Komplett und neuer TV
Momonski am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  16 Beiträge
Digitalaussetzer SKY - KD
nickname1986 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  13 Beiträge
Unitymedia (HD) + Sky (HD) Problematik
litchblade am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  5 Beiträge
Von KD zu KabelKiosk mit Technisat DigiCorder HD K2
j2w am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  18 Beiträge
HD bei KD?
Lord-Andy am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  10 Beiträge
Liwest und Sky HD
r.s1981 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
Sky Hd Empfang
talibkweli am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  8 Beiträge
SKY HD nicht empfangbar
Waschbärle am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  4 Beiträge
Sky Sport HD fehlt.
Gwion am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen