Kabel Signal weiterleiten?

+A -A
Autor
Beitrag
sailus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2012, 14:32
Moin Leute,

ich habe da mal ne recht komplexe Frage.
Zur aktuellen Situation:
Derzeit bin ich Telekom-Kunde und habe das Entertain Paket gebucht.
Wir haben durch eine dLan Verbindung einen zweiten Reciever im SZ stehen um das Programm auch dort zu empfangen.
Nun schwebt mir aber ein Wechsel zu Kabel Deutschland / Sky vor, da mit die Programmvielfalt dort besser gefällt.

Habe ich auch hier Möglichkeiten das Signal ins Schlafzimmer zu bekommen OHNE ein hässliches Kabel durch die ganze Wohnung zu legen?

Gruß
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2012, 14:42
Einige Receiver (z. Bsp. Dream Box) der gehobenen Preisklasse können das empfangene Programm auch streamen und dann kann ein zweiter solcher Receiver im Schlafzimmer dies über LAN auch empfangen.
Oder es gibt Baluns mit denen kannst du das Signal auf ein Paar deiner LAN-Leitung aufschalten und im SZ wieder zurückwandeln.
sailus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2012, 14:48
Hey,

danke erstmal für die Antwort. Aber was sind Baluns?
Nen einfachen Stream wollt ich nicht haben, da ich im SZ natürlich auch die Programme wechseln will.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2012, 15:25
Balun ist ein Wandler für symmetrische (LAN) auf unsymetrische Leitungen oder umgekehrt: http://de.wikipedia.org/wiki/Balun
Mit zwei Stück kannst du also dein LAN-Kabel als Antennenkabel missbrauchen. Gibt es von Hirschmann Triax deren Seite aber gerade nicht richtig funktioniert. Aber im Katalog ab Seite 134: http://www.triax-gmbh.de/upload/katalog_09_triax-hima_-01.pdf

Streamen: Wenn du im Wohnzimmer einen Twinreceiver plazierst, kannst du im SZ auch umschalten und ein anderes Programm ansehen.
sailus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jun 2012, 21:05
Okay, wieder was dazu gelernt.
Funktioniert es denn mit einem solchen Balun-System oder ist muss ich damit rechnen dass sich das Signal verschlechtert?

Aber da ich dann ja sowieso noch einen seperaten Reciever dazu benötige ist es doch sinnvoll gleich Reciever zu kaufen die Streamen können, oder?

Woher weiss ich denn, welche Reciever sowas können?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signal weiterleiten Antennensteckdose
Karr123 am 19.06.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  7 Beiträge
Kabel TV: Signal Verstärker
flo87 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Kabel deutschland und sky
Sebastian0809 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  9 Beiträge
Kabel Deutschland empfangen
Hayati44 am 24.09.2023  –  Letzte Antwort am 25.09.2023  –  18 Beiträge
Kabel Deutschland und SKY
RPC_04 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  7 Beiträge
Wie dig. Kabel-TV Signal splitten?
sheb0 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  15 Beiträge
Multimediadose schleift kein Signal durch
micham83 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  2 Beiträge
Wie Kabel legen\verstärken?
NanoAnon am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  16 Beiträge
Kabel empfang nur ohne zweiten TV möglich
chieftec! am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  4 Beiträge
Drahtlos TV Signal empfangen
Buteo am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen