Sender bei Kabelfernsehen werden nicht gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
wibra1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2013, 14:48
Hallo an das Forum,
ich habe einen Samsung LE32C530 gegen einen Samsung UE32ES6300S Fernseher getauscht. Das Antennenkabel ist das gleiche geblieben aber ich habe nun keine möglichkeit das Programm von N-TV zu Empfangen. Ebenfalls ist der Sender Super RTL nicht da. Ich habe nun den Fernseher and ie " eigentliche Antennensteckdose " mit einem kurzen Kabel angeschlossen und da klappt alles. Ich schreibe nochmal das diese Probleme bei dem alten LE - Gerät nicht bestanden. Könnt Ihr mir dafür eine Erklärung geben ?
Für eine Antwort sage ich Danke ,
mfg wibra1
der-jwostler
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2013, 18:19
Hi,
fehlen nur diese 2 Sender?
Was ist mit RTL2, VOX und Sport1?
Wenn die auch fehlen, mußt Du mal einen manuellen Sendersuchlauf auf Kabel-Kanal 32 machen, Frequenz 394 MHz..
Oder Dein neuer TV ist überempfindlich, was Mängel in der Signalstärke bzw.- -qualität betrifft, weil Dein altes Antennenkabel z.B. zu stark dämpft, weil zu alt, gestückelt, zu lang usw.
Viel Glück.
Tschüß
der-jwostler
wibra1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2013, 20:01
Hi der-jwostler,
danke für deine antwort. Nein, die anderen Sender sind alle da. Ich habe mir mal über die Infotaste beim UE die Signalstärke bei den anderen Sendern zeigen lassen. Alle liegen zwischen 90 und 100%. Da es ja über das kurze Kabel an der wie ich glaube 1. Anschlußdose in der Wohnung einwandfrei geht könnte es ja wohl nur an dem Gerät liegen. Wenn das mit der Dämpfung zu tun hat kann ich da etwas machen ? Ich kann mir vorstellen das die Dosen, daß Haus ist Baujahr 2000, vielleicht nicht gut sind. In meiner Wohnung sind drei Dosen verbaut. Kann es evt. auch daran liegen ? Das Antennenkabel ist in einer 2ten, weil näheren Dose und ist ca. 12 m lang. Aber wie geschrieben, an dem LE hat alles einwandfrei funktioniert
mfg wibra1
der-jwostler
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2013, 20:13
Hi,
mache trotzdem mal einen manuellen Sendersuchlauf auf dieser Frequenz, manchmal ist auch einfach nur ein "Knoten" im Draht.
Aber natürlich unter den realen Bedingungen, also am Originalstandort des TV und mit dem langen Kabel.
Mal gucken, ob das schon hilft.
Tschüß
der-jwostler
wibra1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2013, 08:49
Hi der-jwostler,
wieder Danke für die Antwort. Ich habe nun deinen Rat befolgt. Ich habe an " dem Standort " den manuellen Suchlauf durchgeführt, negativ. Ich habe mir dann ein 5 meter Kabel genommen und an der 2. Dose direkt angeschlossen. Das ergebniss habe ich. Mit der Dose und dem Kabel bekomme ich alle meine bei KD gebuchten Sender. Also steht wohl fest das daß andere Kabel schuld sein wird. Ich brauche aber um von dieser Dose zum Standplatz des Fernsehers zu kommen ein Kabel das 12 m lang ist. Gibt es da noch einen Tipp was ich da nehmen sollte. Mein 5m Kabel ist aus dem Baumarkt und von Schwaiger. Gibt es da etwas vernünftiges vielleicht von Amazon Kann es sein das ich da vielleicht gar einen Verstärker brauche
mfg wibra1
wibra1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mrz 2013, 08:54
Hi der-jwostler,
ich muß noch etwas ergänzen. Um die 12 m zu bekommen die ich vorher auch hatte war dies eben beschriebene Kabel schon als Verlängerung dabei. Ich habe nun also erstmal das Kabel durch die Wand ausgeschaltet.Das wird die Störquelle sein denke ich, sorry
mfg wibra1
der-jwostler
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mrz 2013, 09:26
Hi,
einen Verstärker wirst Du wohl nicht brauchen.
Nur eben ein vernünftiges Kabel, am besten am Stück ohne irgendwelche Zwischenstücke, Muffen etc. und vernünftig gegen Störungen von außen abgeschirmt.
Guckst Du hier im Forum, gibt es schon viele Beiträge dazu.
Evtl. hat auch die Antennendose im anderen Zimmer zuviel Dämpfung oder hängt da ein T-Stück oder Verteiler mit Dämpfung dran? Dämpfung heißt Signalminderung, manchmal sinnvoll, bei sehr langen Kabeln aber eher Quatsch, weil ja das lange Kabel schon genug dämpft. Dazu hast Du noch nix geschrieben, wie Deine TV's insgesamt angeschlossen sind und was für eine Antennendose bzw. was für Verteiler Du sonst noch so nutzt.
Ich denke, da wird irgendwo Dein Problem liegen, am TV scheinbar nicht.
Aber wie gesagt, steht alles schon mal hier im Forum, ansonsten bitte Details posten.
Danke und Tschüß
der-jwostler
wibra1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mrz 2013, 11:40
Hi der-jwostler,
nochmal Danke für deine Hilfe. Ich habe nun ein doppelt geschirmtes Kabel aus einem Stück besorgt und nun habe ich keine Probleme mehr
mfg wibra1
der-jwostler
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mrz 2013, 15:53
Hi,
gern geholfen - manchmal hat eine kleine Ursache eben so eine große Wirkung, man glaubt es manchmal erst, wenn man es selbst erlebt hat.
Schönes Wochenende bei besten Bildern.
der-jwostler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Sender Flackern bei Kabelfernsehen
On_Off am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Kabelfernsehen nur 30 Sender ! Hilfe
Carlos_Santana am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  5 Beiträge
keine digitalen Sender gefunden
kneisbert am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  8 Beiträge
Kabelfernsehen anschließen
YoungBuck311 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  14 Beiträge
Kabelfernsehen
Kochi* am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  5 Beiträge
unverschlüsselt Kabelfernsehen?
supalusch am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  8 Beiträge
Bildstörung bei Kabelfernsehen
jubdidu am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
UM - Sender über 528Mhz werden nicht gefunden
fondo am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  8 Beiträge
Kabelfernsehen --> digitales Kabelfernsehen
dude1410 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  13 Beiträge
Kabelfernsehen
IUnitedI am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen