Schlechter Empfang von Sat 1 und Vox

+A -A
Autor
Beitrag
CandraJade
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2013, 06:51
Hallo,

seit ein paar Wochen ist der Empfang von Sat 1 und Vox bei mir nicht so gut. Die Bildqualität ist schlecht. Andere Sender und DVDs laufen gut, am Fernseher liegt es also anscheinend nicht. Meine Nachbarin hat das gleiche Problem, mit den gleichen Sendern.

Wir haben im Haus Kabel-Fernsehen, die Anlage im Haus gehörte früher zu Unity-Media, wurde aber Anfang des Jahres von Net-Aachen übernommen und modernisiert. Anfangs gab es keine Probleme, das Problem besteht erst seit etwa 2 Wochen.

Woran kann das liegen?
rura
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2013, 08:25
1) Wenn vorher alles ok war, dann einmal einen neuen Sendersuchlauf machen, oder herausfinden auf welchen Frequenzen die gestörten Sender liegen und sie dann von Hand eingeben. 2.) Den Kabelanbieter kontaktieren, ob evtl. eine Störung vorliegt. Wenn nicht, dann 3. den HÜP vom Kabelnetzbetreiber messen lassen. .
CandraJade
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2013, 17:03
Danke, mit dem Sendersuchlauf ist das Problem schon gelöst. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Beide Programme wurden zweimal gefunden, je einmal als normaler Kabel-Sender und einmal in HD. Die Bild- und Ton-Qualität bei den normalen Sender ist okay, bei den HD-Sendern ist die Qualität super.

Einziges kleines Problem: Auf meinen Fernseher kann ich die HD-Programme nicht ordnen. Und da ich ein Gewohnheitstier bin hätte ich die HD-Programme ganz gerne an den gleichen Stellen wie vorher die anderen.

Ich habe einen LCD-Fernseher von LG. Die normalen Kabelsender kann ich dort unter Einstellungen/Senderliste ordnen bewegen, bei den HD-Programmen habe ich die Möglichkeit leider nicht.
rura
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2013, 18:47
Vielleicht kannst du dir eine Favoritenliste anlegen und sie dort hinein legen.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2013, 09:26

CandraJade (Beitrag #3) schrieb:
Beide Programme wurden zweimal gefunden, je einmal als normaler Kabel-Sender und einmal in HD. Die Bild- und Ton-Qualität bei den normalen Sender ist okay, bei den HD-Sendern ist die Qualität super.

Nur sind die "privaten HD-Sender" verschlüsselt, dass, was Du siehst, ist einmal "Analog" und einmal "Digital"


CandraJade (Beitrag #1) schrieb:
seit ein paar Wochen ist der Empfang von Sat 1 und Vox bei mir nicht so gut.

Für die "privaten HD-Sender" wird ein zusätzliches Abo - Kabelanschluss Premium+HD benötigt - Klick - kann allerdings nur mit zertifizierter Hardware bestellt und entschlüsselt werden.

Ich habe einen LCD-Fernseher von LG. Die normalen Kabelsender kann ich dort unter Einstellungen/Senderliste ordnen bewegen, bei den HD-Programmen habe ich die Möglichkeit leider nicht.

Im Menü Einstellung --> Auto. Einstellung das Häkchen bei Automatische Nummerierung entfernen und den Suchlauf machen - Klick

Kakuta
CandraJade
Neuling
#6 erstellt: 27. Mrz 2013, 17:07
[/quote]
Im Menü Einstellung --> Auto. Einstellung das Häkchen bei Automatische Nummerierung entfernen und den Suchlauf machen - [url=http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/319799-programm-sortieren.html#post5881883]Klick[/url]

Kakuta[/quote]

Unter "Automatische Einstellungen" gibt es bei mir keine Unterpunkte. Ich kann nur wählen zwischen "Automatische Einstellungen" und "Manuelle Einstellungen".

Analog? Ich dachte die analogen Sender kann man gar nicht mehr empfangen. Die Sender sind bei mir einmal unter "Kabel-TV" und einmal unter "Kabel-DTV".
rura
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2013, 20:08
Kabel TV ist analog, Kabel DTV ist, wie der Name schon sagt, digital.
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2013, 07:47

CandraJade (Beitrag #6) schrieb:
Unter "Automatische Einstellungen" gibt es bei mir keine Unterpunkte. Ich kann nur wählen zwischen "Automatische Einstellungen" und "Manuelle Einstellungen".

Dann frage im richtigen Bereich nach, LG hat ein eigenes Unterforum.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Empfang
Knutti am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
Schlechter Empfang
amdnox am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
Schlechter TV Empfang bei Privatsendern
Huberts am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang
Bunkerpenner am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  6 Beiträge
Kabel Empfang: Eurosport/VOX
Michael_BV am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  5 Beiträge
Schlechter Empfang
Olli86 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Sehr Schlechter Sat1 Empfang
Mellinium am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Einige digitale Sender schlechter Empfang
CrzHimself am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang an Durchgangsdose
Ikarus29 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
Auf einmal schlechter Empfang
Deejan am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.622

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen