Bild weg wenn AVR eingeschaltet wird.

+A -A
Autor
Beitrag
ColdwateR
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2013, 19:45
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich fernseh schaue und meine Anlage anmache sind plötzlich Pro7,DMAX,Kabel 1 weg. Sat1 Rtl etc funktionieren. Ist aber nur beim Digitalen Signal. Wenn ich auf Analog Schalte ist weiterhin alles da.

Das DVB-C Kabel geht in den Panasonic TX-P50S10e und von dem gehe ich mir einem Optischen Kabel in den Onyko TX NR 1010. Das ist für mich echt ein Phänomen was ich nicht verstehe wie bei der Verkabelung das passieren kann.

Vielleicht habt ihr eine Idee.
rura
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2013, 09:51
Ein optisches Kabel ist für den Ton zuständig. Du solltest im Onkyo die richtigen Eingänge für Bild und Ton den entsprechenden Ausgängen zuweisen, sowie auch im Panasonic die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Dazu hilft wie immer das genaue studieren der Bedienungsanleitungen, sowie auch ein HDMI Kabel, bei dem gemeinsam Bild und Ton übertragen werden. Mit Fragen zur Verkabelung gehst du auch besser in dieses Forum, da dort sehr wahrscheinlich diese Fragen alle schon gestellt und auch beantwortet wurden. Die dortige SuFu hilft dir bestimmt auch schnell weiter, oder der entsprechende Thread zu deinem Gerät.


[Beitrag von rura am 01. Sep 2013, 09:52 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2013, 10:22
Schließe mal nur den TV an der Antennendose ohne Verteiler und sonst was dazwischen. Wenn ein Kabel in der Radiobuchse der Antennendose steckt, ziehe dies ab. Was passiert?

Wie sieht die Antennenleitungsverkabelung zwischen Dose und Geräten eigentlich aus?


Gruß

Uwe
ColdwateR
Stammgast
#4 erstellt: 02. Sep 2013, 19:03
Das Antennen Kabel geht nur in den Verstärker und Verstärker und Tv sind nur mit einem optischen Kabel verbunden deswegen leuchtet es mir nicht ein warum der Verstärker den Tv Empfang stören sollte.
rura
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2013, 20:52
Das Antennenkabel kannst du gerne in den Onkyo stecken, aber nur für den Radio Empfang. Der TV sollte mit einem eigenen Antennenkabel mit der Antennendose verbunden werden. So wie du deine Verkabelung beschreibst, erschließt es mir nicht, dass du überhaupt TV empfängst.
ColdwateR
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2013, 19:19
Ich hatte einen Wort Dreher Sorry.

Also das Antennenkabel kommt aus der Wand und geht in den Fernseher. Vom Fernseher greife ich mit einem Optischen Kabel den Sound für den Verstärker ab.
Der Fernseher empfängt alle Programme. Sobald ich den Verstärker anmache um mal einen Film in Dolby digital wiederzugeben fehlen plötzlich Pro sieben, Kabel 1, dmax.

Es ist ein Neubau. Im Schlafzimmer läuft auch ein Tv ganz normal.

In der alten Wohnung hatte ich Sat und habe vom Sat Receiver über HDMI den Sound abgegriffen und hatte keine Probleme.
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2013, 20:07
Mal ein anderes Antennenkabel versucht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beim Lichteinschalten Bild weg
erikh77 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  5 Beiträge
Ton leise, wenn DVB-C eingeschaltet ist.
Zebra777 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  4 Beiträge
Alle sender sind weg!
hestal am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  12 Beiträge
Problem Kabelempfang wenn AVR an ist
strobelmario am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  4 Beiträge
Bild mit Nachverstärker SCHLECHTER bzw. sogar weg !
Belgarion74 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  31 Beiträge
Von Analog weg! Aber wie?
nahbii am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  3 Beiträge
Anixe HD weg.
McMacke am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  9 Beiträge
MTV ist weg ?
*Christian1987* am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  6 Beiträge
Kabel D Thomson Receiver - Kein Bild am AVR :(
Patrick. am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Ton weg wenn die Sendung wechselt
Hollgi am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen