Empfangsproblem mit LG Gerät über CI+

+A -A
Autor
Beitrag
timme85
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2013, 15:48
Halli liebe Community,

mein Vater hat zurzeit ein komisches Problemchen mit seinem TV-Empfang.

Folgende Situation liegt vor:

Empfangsart: DVB-C
TV: LG 55LM615S + CI+ Modul
Anbieter: Unitymedia + Sky

Problemsituation:

Wir sind wie oben schon beschrieben Kunde bei Unitymedia sowie Sky. Wir nutzen die zugesandte Unitymedia-Smartcard und haben einfach das Sky-Signal auf diese Karte schalten lassen. Alles hat wunderbar funktioniert bis vor einigen Tagen.

Am Samstag wollten wir Fußball Bundesliga schauen und da mussten wir auf einmal feststellen, dass einige Programme fehlten. Es fehlten die Sky Buli Sender 2-10 SD und die Sky Sport Sender 3-x SD (weiß auswendig leider nicht wieviele es hier gibt, aber auch so um die 10). Natürlich habe ich direkt einen neuen Sendersuchlauf gestartet, ohne Erfolg. Alle Sky Buli HD, sowie alle Sky Sport HD Sender waren vorhanden! OK natürlich direkt bei Sky angerufen. Dort wurde mir, so wie ich eigentlich direkt vermutet habe gesagt, dass in dem Fall Unitymedia kontaktiert werden müsse. Anschließend habe ich direkt mit UM telefoniert und diese haben erstmal meine Smartcard neu resettet... Das brachte natürlich auch eine ganze Menge, nur nicht die fehlenden Sender zurück.
Also habe ich mich natürlich wieder an UM gewandt und diese schickten für heute einen Techniker raus. Der Techniker hat alles durchgemessen und hat, laut seinen Aussagen, sogar überdurchschnittlich gute Werte erhalten. Allerdings blieb das Problem bestehen. Als Test hat der Techniker einfach mal ein Receiver angeschlossen und was soll ich sagen, darüber wurden alle Sender gefunden. Das ist natürlich garnicht nach meinen Geschmack. Er hat mit 3 verschiedenen Techniker von UM telefoniert und nach "Rat" gefragt. Alle sagten unabhängig von einander, dass es FW- Update das Problem beheben könnte. Ich persönlich stehe dem sehr skeptisch gegenüber, weil es an diesem TV in genau dieser Konstellation vor einigen Wochen noch problemlos funkionierte.

Auf jeden Fall werde ich diesen Rat befolgen und das Update heute Nachmittag aufspielen.

Ich persönlich gehe aber sehr stark davon aus, dass dieses Problem im Anschluss weiterhin besteht.

Ich habe diesen Thread in der Hoffnung eröffnet, dass vll. jemand schonmal ähnliche Probleme in dieser Form, vll. sogar mit einem LG TV hatte und wir ein paar Tipps geben kann. Ich kenne ich in PC- Angelegenheiten sehr ordentlich aus, aber TVs sind nur ein Hobby und dort habe ich nur begrenztes Wissen.

Hoffentlich können einige von Euch hier unterstützen!

Vielen Dank und viele Grüße
Timo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsproblem
Phil1983 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  19 Beiträge
Mysteriöses Empfangsproblem
grobmutant am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  17 Beiträge
Empfangsproblem mit unterschiedlichen Kabeln
FloTit27 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Empfangsproblem HD-Digital / Kabeldose
_safe am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  19 Beiträge
DVB-C Empfangsproblem
DickRave am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Empfangsproblem Unitymedia DVB-C
Strykaar am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  18 Beiträge
Unerklärliches Empfangsproblem UM
culoo am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  13 Beiträge
LG 50PK550 mit CI-Modul
marcman80 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  6 Beiträge
Sagem Dbox2 Empfangsproblem
litchblade am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
Empfangsproblem: Sky-Kanäle (Kabel)
barto2k am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen