Welche Sender mit Kabel BW Digital?

+A -A
Autor
Beitrag
Striker77
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 19:27
So mein erster Beitrag hier, hoff mal des thema wurd noch nicht angeschnitten ich weiß es gibt ne suchfunktion und soo aber naja meine frage :
Ich wohne in dem Gebiet Stuttgart, folglich bekomme ich von KABEL BW mein Fernsehen (oder wie man es ausdrückt)
Jetzt überleg ich mir von Kabel Analog aufs digitale Fernsehen umzusteigen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich dann auch noch solche Sender wie Pro7/MTV oder RTL empfangen kann. Auf der Website des Anbieters geht das nicht so deutlich hervor. Wenn es jetzt so wäre und ich übers Digitale Fernsehen diese oben genannten Sender nicht empfangen kann sondern nur ARD/ZDF und ein paar regionle Sender , dann gibt es ja noch immer die Möglichkeit Analoges Fernsehen zu gucken , oder ? Müsst ich halt umstöpseln aber sonst gäbs keine Probleme , oder irr ich mich ? Danke schon mal für die Antworten
striker
aku
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 00:57
Hallo Striker77,

ich wohne in Reutlingen und bin seit kurzem auf digitales Kabel (free) umgestiegen. Ging ganz einfach. Receiver gekauft, angeschlosssen und Suchlauf gestartet. Aber jetzt zu deiner Frage: ALLE Sender, die du bisher schon analog hast, gibt es nun auch digital (auch alle Privaten, wie RTL, SAT1, Pro Sieben usw.). Keine Freischaltung nötig. Weterhin gibt es parallel dazu auch noch alle Sender analog, ohne Umstöpseln. Digitalen Kanäle laufen bei mir auf AV1, will damit sagen, auf AV1 habe ich den digitalen Kabelreceiver gelegt, alle analogen Programme wie bisher.
Nur noch ein Hinweis, damit du nicht zu überrascht bist. ARD und ZDF sind im digitalen Bereich merklich besser als die digitale privaten Sender. Ich selbst habe bei den privaten Sendern oft Störungen. Bekanntes Thema hier im Forum, gehört aber nicht hierher.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß
aku
Striker77
Neuling
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 13:32
Hi Aku
Joa Super hast mir echt geholfen, dann steht wohl der Anschaffung von Digitalem Fernsehen nichts mehr im Weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel BW digital zeitweiser Ausfall einiger Sender
mogli@home am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Bildstörungen Kabel BW [Digital]
HayGuise am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  3 Beiträge
Kabel digital (Sender)Empfangsprobleme
PhilForce am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  9 Beiträge
HD Sender bei Kabel BW
j3X am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  9 Beiträge
Kabel BW Digital über CI Modul ?
Dedark am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
Senderbelegung Kabel BW - Sortierung Samsung - Fehlende Sender Digital TV
Kasse_2 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  28 Beiträge
Kabel BW Kabelanschluss
Dr.Nurse am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  25 Beiträge
Kabel-BW und keine privaten Sender?
ForrestFunk am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
Tonaussetzer Technisat - Kabelempfang Kabel-BW
zami am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Kabel BW schlechter analog Empfang
BonoSab am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen