TV speichert nur 40 Sender, an anderer Dose mehr ?

+A -A
Autor
Beitrag
DocHN
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2014, 21:58
Moin.

Also mein Problem hier umfasst mehrere Faktoren, daher ist der Threadtitel nicht unbedingt passend gewählt.
Mal was zur Wohnung :
2 x Kabeldosen (keine Multimedia, sondern alte), 1x im Büro, 1x im Wohnzimmer.

Nun ist es so dass ich bei dem Anschluss im Wohnzimmer Probleme habe. Beim alten Fernseher war es so dass ich zb kein ARD/ZDF HD reinbekommen habe, was ja auch ohne Decoder geht. Im Büro hingegen schon.
Aktuell sitzt im Wohnzimmer der Sharp LC46xD1e. Mein Problem aktuell ist nun dass das Teil nur 40 Sender speichern will. Im Sendersuchmenü steht zwar 905 verfügbar aber er will partout nur 40 speichern,ich kann auch manuell den Sender 41 nicht auswählen, macht er nicht.
Kein MDR, kein WDR, kein RBB etc etc.
Beim anderen Anschluss im Büro krieg ich alles rein und habe mehrere 100 Speichermöglichkeiten.
Wo liegt der Fehler ? TV ? Dose ?
Leider hab ich das Teil gebraucht bekommen und kenn mich nun mit den Einstellungen auch nicht sonderlich aus. Bei meinem Samsung kann ich zwischen terrestrisch, Kabel etc auswählen, da nicht.
Nur einen DVB Modus gibts, unter dem er aber keinen Träger und nix findet.

Meine Freundin würde im Wohnzimmer gern in Nostalgie schwelgen und sich den Disney Channel reinziehen (bekomme hier ständig aufn Kopf weil ichs nicht hinkrieg) , kurioser weise ist dieser erst ab 21:00 verfügbar im Wohnzimmer und zwar auf dem Kika Programmplatz (sinnfrei ? Kika und Disney Channel ham doch nix miteinander zu tun ?), im Büro hingegen auf nem eigenen Senderplatz rund um die Uhr wie es sein soll.

Also ich raff hier nix mehr, vielleicht stößt mich einer mal mit dem Kopf voran auf den Fehler. Danke
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2014, 22:32
Dein alter Sharp hat nur einen Analog-Tuner der am Kabel was empfangen kann. Der noch vorhandene DVB-T-Tuner fängt mit den DVB-C-Signalen im Kabel nichts an.
-> du benötigst einen Extra DVB-C-Receiver.
DocHN
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2014, 23:11
Das ist auch die Erklärung warum er nur 40 Sender speichert ?
Das kommt davon wenn man sich n paar Jahre net mit dem Krams beschäftigt .

Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich mich mal nach so nem Teil umschauen damit der Haussegen wieder gerade hängt .
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2014, 00:26
Es werden nicht ganz 40 Sender sein
Zähl einfach mal die analogen Sender von der Senderliste dwines Netzbetreibers.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anderer TV -> Empfangsprobleme
music_is_everywhere am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  6 Beiträge
TV findet keine Sender mehr
g0ddi3 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  7 Beiträge
Richtige TV-Dose?
Mave84 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  7 Beiträge
Neue TV-Dose im Wohnhzimmer an vorhandene Dose anschließen
Hempboy am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  9 Beiträge
Kabelanschluss läuft nur an einer Dose
Kuru55 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  18 Beiträge
Welche Dose für Kabel TV und Internet
DUSAG0211 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  9 Beiträge
Welche Kabel TV Dose? Verstärker?
borg42 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  23 Beiträge
TV-Dose ohne Dämpfung
thunder1902 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
fehlende Sender ab 650MHz aber nur am Radioport der Dose
Nickeneck12 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  7 Beiträge
3 TV Geräte an einer TV Dose?
zaba1305 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Hersteller in diesem Thread Widget schließen