Kleiner Signalverstärker mit Aktivem Rückkanal

+A -A
Autor
Beitrag
Sfu
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2014, 12:50
Hallo liebe Community

Ich suche einen Signalverstärker(Hausanschlussverstärker) mit Aktivem Rückkanal als Ergänzung da ich in meinem Arbeitszimmer/Heimkino leider ein zu schwaches Signal habe.
Hab schon viel mit dem Unitymedia techniker rumgebastelt aber bekommen es leider nicht weg. Er meinte man könnte einen 2ten Verstärker zwischenschalten denke sowas bis 15db um die letzen 15-20meter zu überbrücken.
am liebsten mit 2ausgängen (internet / TV)
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2014, 23:37
Der ZGV 12-65A ist so ein Verstärker wie du ihn suchst.
Aber eigentlich ist der nicht notwendig, wenn der UM-Techniker sein Handwerk verstehen würde!
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2014, 07:25
Hallo KuNiRider,

jetzt habe ich ein Verständnisproblem. Der Rückkanal wir doch vom Techniker eingepegelt. Ist der Pegel nicht viel zu hoch, wenn noch ein Verstärker zwischengeschaltet wird? Muss der Rückkanal erneut vom Techniker eingepegelt werden?


Gruß

Uwe
Sfu
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2014, 08:56
Erstmal vielen Dank.

Der Techniker war zumindest sehr sehr Bemüht, hat allles 3 mal gemessen und mehrfach versucht alles zu optimieren obwohl "die tolleranzwerte direkt an der Dose anliegen" (alles was UM siherstellen muss)
Problem bei der erneuerung des Hauses (4parteien) wurde nur 1 UM anschluss pro wohneinheit beauftragt ergo auch nur eine neue strippe ins "wohnzimmer" gezogen.
Von da ab ist die verkabelung die "alte" minderwertigere mit hoher dämpfung die zu meinem Dachboden (Arbeits- u Heimkino-zimmer) führt wo ich aber um nicht patchkabel (sicherlich sinnvoller weil weniger verlust) in die Wand ziehen zu müssen mein Modem(fritzbox) und natürlich auch den HD receiver stehen hab.
Zitat Techniker:"der Hausanschluss ist schon der grosse und höher kann er ihn nicht einpegeln sonst geht der receiver in der ersten etage hoch "

Der Rückkanal ist für den Upload wichtig also wenn man z.B. filmbestellungen an UM über den receiver sendet oder internet selbst (Ping/Jitter und Übertragungsfehler) theoretisch müsste auch dieser eingepegelt werden, er sagte das ginge ausreichend mit den Kabelwerten der Fritzbox


[Beitrag von Sfu am 26. Jun 2014, 08:57 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2014, 09:18
Da hat der Techniker sich versucht rauszureden - imho völlig legitim, denn er kann ja nichts dafür, dass das falsche Produkt bestellt wurde. Wäre ein Premium-Anschluß beauftragt worden, dann würden in jeder der 8 WE auch 3 Durchgangsdosen werkeln.

Sfu (Beitrag #4) schrieb:
Von da ab ist die verkabelung die "alte" minderwertigere mit hoher dämpfung die zu meinem Dachboden (Arbeits- u Heimkino-zimmer) führt

Hier wird es vermutlich kriminell denn wenn diese Kabel nicht doppelt geschirmt sind, darf da kein Rückkanal drauf geschaltet werden - niemals nicht!!!


Leider schreibst du nicht, wie du die Verkabelung an die vorhandene Dose (Typ?) angeschlossen hast.
Der obige Verstärker ist für den Anschluss an die Modemsbuchse gedacht, um dann über Kabel je eine MMD-Stichdose zu betreiben. Wenn der Pegel vorher knapp war, hat man nun vorwärts ca. 7dB mehr und im Rückkanal 5 was dann innerhalb der Toleranzen bzw. Selbstregelung des Modems liegt. Sind die Dosenpegel eher hoch, müssen 10dB-MMDs mit Abschlusswiderstand genommen werden.


[Beitrag von KuNiRider am 26. Jun 2014, 09:19 bearbeitet]
Sfu
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jun 2014, 20:46
Antwort ja das ding scheint genau dass zu sein was ich suche, hatte vorher nur sowas ohne rückkanal gefunden deshalb dachte ich es müsste ein kompletter hausverstärker nachgeschaltet werden.
Problem ist nun aber wo bestell ich dass als privat mensch finde nur den zGv 12-65 ohne "A"

Doppelt geschirmt scheints zu sein, jedoch viel dünner und nach messen eben auch mit mehr innenwiederstand als die von UM neugelegten.
Abgezweigt war es ursprünglich von der UM-dose auf eine weitere "tot" gelegte dose in der nur ein U-Verbinder war mit 3db dämpfung. den haben wir schon mal gegen eine 1db dose ersetzt. oben an der dose sag er sind es grad noch so die tolleranz werte, problem bis zum receiver liegen ca.12m kabel (zum modem ca.4m) , da reichts dann nimmer.



vielen Lieben Dank für die ausführliche Hilfe


[Beitrag von Sfu am 26. Jun 2014, 22:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalverstärker
SKA85 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  19 Beiträge
Antennenkabel / Signalverstärker
player1983 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  17 Beiträge
signalverstärker für kabelanschlus
petermod am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  4 Beiträge
Signalverstärker / Sinnvoll ? / Empfehlungen
sonic17 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  6 Beiträge
Signalverstärker bei DVB-C
Deadeye666 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
Signalverstärker für DVB-C
Achilles_25 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  13 Beiträge
Signalverstärker in Wohnung
andreas_bsc am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  4 Beiträge
Signalverstärker bei HD über Kabel
tekk-2 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker für Kabelanschluss
Godzilla-Digital am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  4 Beiträge
Kabelverstärker BKE 30 - Rückkanal ausschalten
augur am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen