Plötzlich kein N-TV, VOX, RTLII und SuperRTL mehr über Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
ramalama.
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2014, 17:33
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, dass ich seit gestern die im Betreff genannten Sender nichtmehr reinbekommen.
Meine Programme empfange ich über Kabel und es handelt sich um einen Samsung UE55ES6100.
Über den analogen Empfang sind die Sender weiterhin verfügbar.
Es wurden meinerseits auch keine Einstellungsänderungen vorgenommen.
Seit gestern erscheint lediglich ein schwarzes Bild mit der Meldung, dass keine Empfang besteht bzw. der Empfang evtl. zu schwach sei.

Woran könnte das liegen?
(Bitte beachtet auch, dass ich mit der Thematik bzw. der Technik sogut wie garnicht auskenne - also bitte um Verständnis, dass mir Fachchinesisch eher weniger bringt ;D)

Schönen Gruß
ramalama.
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2014, 20:27
Hast du einen neuen Suchlauf gestartet? Kabel Deutschland - und sicher auch andere Kabel-Anbieter - haben die Sender im Digitalbouquet neu gemischt, um Platz für neue HD-Sender zu schaffen. Das hat auch zur Folge, dass der ein oder andere SD-Sender (also normaler, nicht HD-Digitalsender) nicht mehr auf seinem alten Platz liegt. Auch im Analogbereich ist meines Wissens ein weiteres drittes Programm der ARD verschwunden - das habe ich aber nicht kontrolliert, weil ich analog nicht mehr schaue.
ramalama..
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2014, 20:36
Ja, ein neuer Suchlauf hat auch nichts gebracht (sowohl ein Schnell-, als auch ein Vollsuchlauf).
RTLII-HD wird zb noch angezeigt (bzw. es erscheint in der Channellist als gesperrt)
rura
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2014, 20:49
Wenn du vorher alle Sender hattest und plötzlich nicht mehr, kann es sich auch um eine Störung seitens UM handeln. Entweder einfach abwarten, oder Störung melden. Auch bei den Nachbarn im Haus fragen ob sie auch keinen Empfang mehr haben. Die privaten in HD, bzw. andere HD Sender ,ausser den ÖR, kannst du nur mit UM Paketen, oder der UM HD Option plus UM Hardware empfangen, bzw. sehen.
ramalama..
Neuling
#5 erstellt: 27. Jun 2014, 20:53
Wie gesagt, meine Technikkenntnisse sind nicht die besten, deswegen die Frage:
Wie kann es sein, dass der Sender Analog reinkommt, Digital aber nicht (ist ja beides vom gleichen Anbieter)?
darkphan
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2014, 20:58
Gesperrt könnte bedeuten, dass du bei deinem Anbieter für Privatsender in HD extra zahlen musst. Sonderbar wäre in dem Fall allerdings, dass dies nur die Sender der RTL-Gruppe beträfe ...

1. Kontrollier mal, ob der Fernseher im Menü irgendwo einen Antennensignalabschwächer hat, den du einschalten kannst; manchmal verhindern zu starke Signale den sauberen Empfang.

2. Auf der anderen Seite gilt das gleiche natürlich auch für zu schwachen Saft in der Leitung: Kontrollier mal den Empfang mit nur einem direkten Antennenkabel zwischen Dose und TV-Gerät (falls du noch den HDD-Recorder oder sowas haben solltest.

3. Möglicherweise braucht es eine neue Antennendose - für den Fall, dass der Kabelbetreiber die genannten Sender irgendwo in einen Randbereich verlegt hat, den deine bisherige Antennendose nicht durchlässt. Ich selbst hatte da mal ein Problem mit arte HD bei Kabel-Deutschland.



Da ich nur die Free-TV-Sender ohne Karte schaue, habe ich leider nicht mehr Tipps

Für mögliche andere Helfer wäre noch die Info nützlich, bei welchem Kabelanbieter du bist und ob etwaige andere Fernseher oder externe Receiver an der Leitung das gleiche Problem haben mit diesen vier Sendern.
ramalama..
Neuling
#7 erstellt: 27. Jun 2014, 21:19
Also dass ich die privaten nicht in HD empfange ist mir bewusst, da ich ja nicht dafür zahle.
Ich hab also nur die frei empfänglichen Sender, die mir über Kabel reinkommen.

Ich bin übers Wochenende leider nicht in meiner Wohnung, so dass ich erst ab nächster Woche überprüfen kann, ob es bei den Mitbewohner im Haus auch zu Problemen gekommen ist, welchen Kabelbetreiber wir beziehen oder ob ich die Sender mittlerweile wieder empfange.

Werde mich diesbezüglich also erst am Montag mit weiteren Infos melden können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussetzer RTL, RTL2, VOX, SuperRTL
dalishuz am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  7 Beiträge
Plötzlich kein Signal mehr - Kabel-TV
equalizer1337 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  21 Beiträge
Vox
surpreme79 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  9 Beiträge
Plötzlich kein Signal mehr.
klugscheisser82 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  20 Beiträge
Neuer Fernseher: Plötzlich verschlüsselte Programme (Pro7, Vox.)
*Elwing* am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  4 Beiträge
Verschiedene Sender plötzlich kein Empfang mehr
crumbliness am 23.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  5 Beiträge
Plötzlich kein Kabelempfang mehr am LG TV
Kidmaan am 20.08.2023  –  Letzte Antwort am 22.08.2023  –  9 Beiträge
Kein Kabel Signal mehr
Fatze2007 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  4 Beiträge
Homecast HC5101CI, kein SAT, RTl,Vox etc mehr
simplysax am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  5 Beiträge
Vodafone kein Kabel TV mehr
Otis_Sloan am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen