Verschiedene Sender plötzlich kein Empfang mehr

+A -A
Autor
Beitrag
crumbliness
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Sep 2022, 22:44
Hallo,

Vorweg, ich habe wirklich keine Ahnung!

Ich nutze Kabelfernsehen und hatte bisher keine Probleme. Seit ein paar Tagen laufen plötzlich verschiedene Sender nicht mehr, nur noch schwarzer Bildschirm. U. A. Sat 1, super RTL, ard alpha, tagesschau 24, NDR, Bild, Kabel 1 Doku, vox..

Echt viele, es nervt


Kann mir jemand helfen, was ich machen kann?

Vielen Dank..
joehl
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2022, 10:49
Hallo crumbliness,

Du hast nichts dazu geschrieben, von welchem Anbieter Du Dein Signal erhältst und in welcher Gegend Du wohnst.
Hier in NRW, nähe D'dorf z.B. hat Vodafone vor einigen Tagen angekündigt, dass Kanäle umgelegt werden müssen. Das ist bei uns schon umgesetzt worden.
Einen neuen Suchlauf am Fernseher durchgeführt, das war's. Er hat die Änderungen erkannt und auf Nachfrage abgespeichert.
Ob das bei Dir auch Sinn macht, kann ich natürlich nicht sagen.

Viel Erfolg und Gruß
JOe
crumbliness
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Sep 2022, 22:12
Danke, das war die Lösung 🤗
FrankyD73
Stammgast
#4 erstellt: 26. Sep 2022, 15:41
In Berlin ist bei VF die gleiche Umstellung vorgenommen worden. Man erkennt es zum Beispiel auch daran, dass "Das Erste HD" ohne Ton war und diverse andere Programme nicht mehr empfangen konnte. Nicht alle Fernseher oder Receiver können hier alleine den Suchlauf durchführen und sich anpassen.
Viel Spaß beim Sendersuchlauf und der anschließenden Sortierung.
Passat
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2022, 10:57
Vodafone wird bis Frühjahr 2023 in allen Netzknoten die Sender umbelegen.

Auf der Vodafone-Homepage gibt es dazu Ankündigungen, wann welcher Netzknoten drann ist.

Ziel der Geschichte ist es, die Senderbelegung bundesweit zu vereinheitlichen.

Bisher gab es da ein wildes Durcheinander.

In dem Zuge fliegen übrigens auch viele Pay-TV Sender raus bzw. werden ins IPTV verschoben und sind dann nur noch mit den propretiären Vodafone- und UM-Boxen zu empfangen.

Vodafone will da möglichst viel vom Kabel frei bekommen für ihr Internet über Kabel.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 27. Sep 2022, 10:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich kein HD Empfang mehr bei KDG
Arok9 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  5 Beiträge
Plötzlich DVT kein ordentlicher Empfang
mayofire am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  4 Beiträge
Philips UHD kein Empfang mehr
BeetlejuiceWWE am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  10 Beiträge
Kein Empfang der privaten Sender mehr
TruEnemy am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  18 Beiträge
Plötzlich kein Signal mehr.
klugscheisser82 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  20 Beiträge
Private Sender plötzlich gestört
RobbyCGN am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  4 Beiträge
Arena SAT - kein Empfang mehr
ednet am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  2 Beiträge
Plötzlich schlechter DVB-C Empfang
de170303 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  3 Beiträge
Plötzlich schlechter bzw. gar keinen Empfang mehr!
M4!n am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  8 Beiträge
Kein empfang unverschüsselter digitaler sender bei kms
felefe am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen