Nicht alle Sender in allen Räumen trotz gleicher Quelle

+A -A
Autor
Beitrag
Nohos
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2014, 13:14
Hallo zusammen,

bin neu hier und Belästige euch gleich mal mit einem Thema das mich ziemlich überfordert
Entschuldigt bitte ...

Und zwar ...

Ich habe hier bei mir zu Hause ein kleines Problem mit dem Fernsehempfang bzw. der Verkabelung...
( Oh man ich weiss gar nicht wie ich das richtig ausdrücken soll ... )

Und zwar ...
Also bei mir läuft die Haupleitung in den Verteiler I ( siehe Bild ) danach gehen von Verteiler I eine Leitung weg in Büro I, Wohnzimmer und Schlafzimmer. Dann geht von Verteiler I Leitung 2 weg die zum Verteiler II läuft. Vom Verteiler 2 laufen 2 Leitungen weg. Diese führen einmal ins Dachgeschoss mit 2 Fernsehern und einmal in Büro 2 & Hobbyraum 1.

So nun das Problem, die Fernseher die an Verteiler II hängen kriegen alle TV Sender und alle Radio Sender die frei Verfügbar sind.

Doch die Fernseher die an Verteiler I hängen kriegen nicht mal annähernd die Menge der Sender rein die reinkommen sollten.

Es hängt nirgends ein Verstärker oder ähnlich dazwischen.

Ich hoffe ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt

Ah meine Frage fehlt
Woran kann das liegen ? was kann ich dagegen tun ?

PS: Ich sollte vielleicht noch erwähnen das es mit einem Sky oder KabelBW Receiver auch nicht funktioniert.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße Nohos

Fernsehverkabelung

Edit: Sorry vergessen zu erwähnen das der Anbieter KabelBW ist


[Beitrag von Nohos am 10. Nov 2014, 13:17 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2014, 16:23
Leider ist deine Zeichnung unvollständig - die entscheidenden Dosen fehlen!
Wenn da unten im Keller kein Verstärker ist, der deine Wohnung mit ordenlich Pegel versorgt, kann das niemals funktionieren!
So sollte es aussehen:
eine Leitung weg in Büro I (15dB Durchgangsdose), Wohnzimmer (12...15dB Durchgangsdose) und Schlafzimmer (8...10dB Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand)
Nach Verteiler 2 je eine Leitung mit einer 12...13dB Durchgangsdose gefolgt von einer 8...10dB Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand.
Wenn es im Keller auf keine weitere Wohnung mehr verteilt wird, brauchst du dafür schon einen Verstärker mit ~20dB bei gutem Übergabepegel und ~30dB mit Interstage-Entzerrer bei einem schlechten Übergabepegel.

Fehler würde ich erstmal in einer falsch angeschlossenen Dose in Büro I suchen.
Nohos
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2014, 19:06
Grüße dich,

vielen Dank für deine Hilfe.

Wenn ich dich jetzt richtig Verstanden habe, brauch ich Definitiv einen Verstärker im Keller der ~20db minimum kann ?

Dann werd ich mal losdüsen und mir so ein Ding Besorgen.

So nun zu den Dosen, steht das auf den Dosen drauf was das für welche sind ?
Sind die nicht alle gleich ?
Hättest du eventuell ein paar Empfehlungen ?
Ich denke mal, dann werde ich die Dosen Tauschen und mir auf jeden Fall mal einen Verstärker zwischen Hauptleitung und Verteiler I packen.

Vielen Dank für deine Hilfe

Grüße
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2014, 00:48
Nein, Dosen sind sehr unterschiedlich. Tips dazu findest du in der FAQ-Kabelfernsehen du solltest auch vorher prüfen wo was für eine Dose vorhanden ist.
Radiowaves
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2014, 11:00
Hausaufgabe: bitte Fotos von den Verteilern machen und hier reinstellen, so daß die Typenbezeichnungen erkennbar sind. Und dann der Reihe nach die Dosen öffnen (Deckel ab) und schauen, ob da eine Typenbezeichnung auf dem Tragring steht. Am besten auch von jeder Dose ein Foto hier rein mit Nennung des Ortes. Da reichen Bildchen von 800x600 Pixeln...

Erst danach sehen wir klarer, was hier los ist. Was dann gekauft werden muß oder vielleicht nur hausintern getauscht, sehen wir später.


[Beitrag von Radiowaves am 13. Nov 2014, 11:02 bearbeitet]
Nohos
Neuling
#6 erstellt: 14. Nov 2014, 13:40
Hallo,

entschuldigt bitte die Späte Antwort, war etwas Beschäftigt die letzten Tage.

Zunächst einmal vielen vielen Dank für eure Hilfe

So, nun zum Thema:

Habe mal Testweise einen Verstärker mit ~20db - ~30db dazwischen geschaltet. Das Bild ist zwar jetzt Besser und ich empfange auch ein paar Mehr Sender, doch läuft das alles noch nicht so rund wie es eigentlich laufen sollte ...
z.B.: Ich muss ProSieben Analog Manuell Hinzufügen und auf Digital Empfange ich es gar nicht ... Aber gut das wird sich Bestimmt rausstellen woran es liegt wenn ich meine Hausaufgabe erledigt habe vielen Dank dafür auf jeden fall mal

Werde die Angeforderten Bilder bei Gelegenheit machen und reinstellen. Denke mal spätestens morgen sollten die Infos zur Verfügung stehen.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe

Grüße
Radiowaves
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2014, 20:15
Ok, ich warte gespannt.

Was ich immer nicht verstehe: warum wird erst ein Verstärker gekauft (oder ist der geliehen?) und dann geschaut, wo die Ursache liegt? Das ist wie zuerst Schießen und danach fragen, wer da war.
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2014, 22:02

Nohos (Beitrag #1) schrieb:
PS: Ich sollte vielleicht noch erwähnen das es mit einem Sky oder KabelBW Receiver auch nicht funktioniert.
Edit: Sorry vergessen zu erwähnen das der Anbieter KabelBW ist


z.B.: Ich muss ProSieben Analog Manuell Hinzufügen und auf Digital Empfange ich es gar nicht

Da war doch was bei KabelBW mit den Privaten.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Sender trotz Smartcard verschlüsselt
AvataR_KilleR am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  13 Beiträge
Trotz Smartcard/CI Modul keine privaten Sender
shrek007 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  11 Beiträge
Trotz neuem 862MHz Verstärker nicht mehr Sender
Pahoo am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Kabelfernsehen in mehreren Räumen ?
pecabi am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  4 Beiträge
Manche Sender niedrige Qualität trotz neuer Kabel und Receiver
keriia am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2017  –  2 Beiträge
Sender hängt alle paar Sekunden
Vapo213 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  14 Beiträge
Empfange nicht alle TV-Sender
Churchy101 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
Receiver finden nicht alle Sender
TV_Michi am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  9 Beiträge
Alle Sender weg? Signalstärke?
Hot_Exploder am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  4 Beiträge
Schwarzes Bild auf allen Sendern
FrauKlopp am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen