habe nur noch 37 analoge Sender statt 1400

+A -A
Autor
Beitrag
Sternenlöwe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2015, 02:08
hallo, ich habe folgendes Problem:

ich habe 2 gleich aussehende Anschlüsse für TV+Radio in der Wand (die haben ca. 1,5m Abstand voneinander), hatte zuvor ca. 1400 Sender mit Radio und verschlüsselten Sendern zusammen. Dabei war auch ZDF und ARD in HD.

als ich jedoch den Anschluss wechselte um auszuprobieren ob ich mehr Sender empfangen würde, bekam ich nur 22 analoge Kanäle. hatte den TV dennoch ca. 7 Tage an diesem Anschluss gelassen, dann wieder gewechselt, neuer Sendersuchlauf, doch jetz bekomm ich gerademal 37 Kanäle, u.A: Pro7, Sat1 etc. aber kein ZDF HD und ARD HD mehr, kein DeluxeMusic, keine Radiosender mehr.

Ich bekomme somit keine digitalen TV und Radiosender mehr rien.

Habe den Philips 47PFL8404.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
playuser
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mai 2015, 02:21
nehme mal an Kabel TV ?
Analoge Sender ? hoffentlich ncht auf einem LED TV der größer als 23 Zoll ist
verstehe nicht so ganz den Sinn warum man sich das heute noch freiwillig an tut Analoge TV Sender

es reicht doch aus 1 x ARD/ZDF/ARTE HD die SD kann man auch weg lassen , den Rest denn es nicht free
in HD gibt Digital SD ....

Du hast vermutlich den beim flachem Tuner einen Such Lauf gemacht ,
löscht mal alle Sender komplett raus und mache einen Voll scann nur Digital Sender oder wenn das nicht reicht
Net Scann nur Digital/Tuner Sender.
und wenn du darüber informiert werden willst ob Neue Sender gibt es oft dafür eine Extra Funktion die man
einschalten kann

ps nicht böse gemeint aber du solltest dir mal Sat zu legen da kommt man erst gar nicht in die Verlegenheit diesen
Fehler zu machen Analoge TV Sender einzuspeisen weil es diese Sender nicht mehr gibt nur Digital SD/HD Sender
zum Glück haste vor Allem mehr Sender, das ist dir doch wichtig oder ?


[Beitrag von playuser am 22. Mai 2015, 02:47 bearbeitet]
Sternenlöwe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2015, 02:44
ich darf laut Vermieter keine SAT Schüssel haben, wohne in Stuttgart


[Beitrag von Sternenlöwe am 22. Mai 2015, 02:44 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Mai 2015, 02:50
dummer Vermieter , kommt aber auch darauf an wie deine WG ist ob Balkon und zufällig etwas frei in Richtung
160 c Kompass Astra 19.c zum Himmel freie Sicht im Winkel von ca. 45 c,
mehr Sender einige EU Sender Österreich und Holland BBC usw ,
Sat Mobil auf dem Balkon ist nicht mehr verboten dazu gibt es Grundsatz Urteile da kann der Vermieter faseln was Er will

-Kabel TV
Voll Scann nur Digital Tumer Analogen scheis vorher löschen ,
die Analogen Sender haben nur noch den Zweck die Oma 75 die sich von ihrem 30 Jahre alten Röhren TV nicht
trennen will zu befriedigen damit die weiter kucken kann ,
unsereins kuckt doch heute auf einem modernen Flat LED TV in HD oder Digital SD,
man brauch die SD und HD Sender auch nicht doppelt das macht es nur unübersichtlich,
1 x ARD HD und ZDF HD reicht ist eh der gleiche Programm Inhalt .


[Beitrag von playuser am 22. Mai 2015, 03:09 bearbeitet]
rura
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2015, 03:47
@ Sternenlöwe, wer ist denn dein Kabelanbieter und zahlst du den Kabelanschluss mit der Miete oder hast du einen angemeldeten Einzelkabelanschluss? Hört sich fast so an als wenn du DVB-T nur über dein Antennenkabel empfängst, was bei schlecht geschirmten Antennenkabeln und in Nähe eines DVB-T Senders keine Seltenheit ist Oder auch analog, welche du an der schlechten Qualität der Sender erkennst. Mache einmal einen Sendersuchlauf für DVB-C. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung deines TV's. Es ist immer schwer aus der Ferne zu beurteilen was dein Problem sein könnte, denn wenn vorher immer etwas lief und dann plötzlich nicht mehr, kann vieles die Ursache sein. Frage deshalb auch einmal bei den Nachbarn ob die noch immer alle Programme ohne Probleme empfangen können, denn so kann man auch eine Störung von außen ausschließen. Auch gute Antennenkabel verwenden, kann nie verkehrt sein. Wenn alles nichts hilft den Vermieter beauftragen einen Fachmann kommen zu lassen, der sich das ganze einmal ansieht. Aber vorher einmal selbst alles ausprobieren, damit man einen Fehler, der bei dir liegen könnte, ausschließen kann. (gutes Antennenkabel, DVB-C Sendersuchlauf, Nachbarn fragen)
playuser
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Mai 2015, 07:24
eigentlich dürfen DVB T Sender überhaupt nicht über Kabel Anschluss rein kommen und wenn ganz schwach ,
weil das einige Sender im Kabel Empfang stört ,
hatter wohl Suchlauf Digital Tuner über Antenne gemacht statt Kabel ?


[Beitrag von playuser am 22. Mai 2015, 07:36 bearbeitet]
Passat
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2015, 08:01
Analog gab es schon immer nur um die 37 Sender.
Über DVD-C sind es um die 500 Sender (Radio + TV zusammengezählt).
Wenn du vorher 1400 Sender hattest, dann waren da viele Sender doppelt und 3-fach vorhanden.

Im Übrigen hat UM die schrittweise Analogabschaltung angekündigt.
Noch in diesem Jahr werden einige Analogsender abgeschaltet, um Platz für Digitalsender zu machen.

Grüße
Roman
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2015, 11:28
Das der TE mehrfach Sender in der Liste hatte ist klar, als die dann gelöscht waren, hat er vermutlich nur den falschen Suchlauf gemacht, schon bei der 'anderen' Dose
-> Ich weis nicht wie das bei Philips heist aber beim Suchlauf muss Kabel / Cable-TV / DVB-C stehen und die Netzwerksuche mal auf 'EIN'
langsaam1
Inventar
#9 erstellt: 22. Mai 2015, 11:44
in Stuttgart tummeln sich ca.3 Kabelanbieter je nach Strasse und Hausnummer kann das Variieren
bitte herausfinden welcher Kabelanbieter genutzt wird, auf Anbieterwebseite Kabelkanalbelegung prüfen
Passat
Inventar
#10 erstellt: 22. Mai 2015, 12:47
Aber kein Kabelanbieter hat 1400 Sender im Kabel!

Grüße
Roman
Sternenlöwe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Mai 2015, 13:51
nochmal. Ich habe 2 TV+Radio Buchsen buchse im Zimmer , eine ist ganz unten direkt neben der Tür und hängt ein bischen raus, die andere ist ca. 1m überm Boden in einer Art Wohnwand / Schrank eingebaut.

Durch die, die im Schrank fest eingebaut ist, hatte ich seit meinem Einzug in diese Woohnung ca. 1400 Kanäle empfangen können (digital und analog zusammengefasst), dabei waren ZDF und ARD HD, Deluxemusic, ZDF info, Sonnenklar.tv HD aber auch normale wie Pro7, Sat 1 etc. Ausserdem hatte ich einige Sky-Sender die verschlüsselt waren. Ebenfalls hatte ich digitale (oder analoge?) Radio Sender, auch verschlüsselte, ebenfalls von Sky.

ich weiß nur dass nach mehrmaligem umstecken zwischen der einen Buchse und der anderen ich irgendwann mal keine Pay-TV und digitale Kanäle empfangen konnte.

Der TV empfängt keine digitalen Kanäle mehr, nur noch 37 Kanäle analog über DVB-C (Einstellung/Suchlauf: Kabel, Buchse neben der Tür) und ca. 20 terrastische Kanäle über die andere Buchse Einstellung/Suchlauf: Antenne)

Wenn ich im Philips Menü auf Sendersuchlauf gehe habe ich die Auswahl zwischen Antenne und DVB-C. Dnan gehe ich auf DVB-C dann gibts noch ne Option analoge Kanäle aus/ein, die lass ich dann auf ein. Dann findet er mir nur die 37 analogen Kanäle.




Auf meinem Fernseher hinten steht:

DVB-T MPEG2/4, DVB-C KTG UNITY-MEDIA

ich habe heute mit der Philips-Hotline telefoniert, die meinten dass die Kabelanbieter derzeit umstellen. das kann aber nicht sein denn mein Kumpel hat fats den gleichen TV aus dem selben Jahr (37PFL9604) und bekommt seine Kanäle nach wie vor, die gleichen hatte ich ja auch!

EDIT:

ich möchte nur Deluxe Music in HD Qualität empfangen, was ist da die kostengünstigste Lösung?


[Beitrag von Sternenlöwe am 22. Mai 2015, 14:21 bearbeitet]
Passat
Inventar
#12 erstellt: 22. Mai 2015, 15:00

Sternenlöwe (Beitrag #11) schrieb:


Der TV empfängt keine digitalen Kanäle mehr, nur noch 37 Kanäle analog über DVB-C


Das ist Unsinn, DVB-C ist DIGITAL!

Und UM hat nur etwas über 500 Sender im Netz.
Viel mehr hat kein Kabelanbieter im Netz, weil die Kapazitäten gar nicht ausreichen.

Grüße
Roman
playuser
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Mai 2015, 19:23
genau so ist es überall C ist SD Digital C2 ist HD bei Sat genau so
das mit TV/Radio das ist nichts anderes als ein Filter Frequenzweiche in der Buchse der 12 bis 24 db schluckt



gibts noch ne Option analoge Kanäle aus/ein, die lass ich dann auf ein. Dann findet er mir nur die 37 analogen Kanäle.


genau das aus lassen ,
aber keine sorge so langsam aber sicher schalten die Provider so nach und nach Analog ab so das es diese
Probleme nicht mehr gibt das der der davor sitzt was verwechselt.

kannste uns mal verraten was das für einen technischen Sinn macht überhaupt noch Analoge Sender im TV zu haben die
eh gleichzeitig Digital gibt außer das man jetzt mehr Sender hat (alles doppelt und dreifach )


[Beitrag von playuser am 22. Mai 2015, 19:35 bearbeitet]
Sternenlöwe
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Mai 2015, 19:30
also ich habe heute mit Unity Media telefoniert, die meinten dass ich der Vermieter hier keinen Kabelanschluss bezahlt, das würde auch erklären warum ich die Kanäle nicht (mehr) empfange.

Nur versteh ich es nicht dass ich sie vorher hatte, hat sich da der Fernseher neu aktualisiert wo ich den Anschluss gewechselt habe?

kann mich erinnern dass der TV auch kurz nachdem die Kanäle weg waren nach nem 5-Stelligen Code gefragt hat von UnityMedia. Irgendwann ist diese Aufforderung verschwunden, weiss nichtmal wie ich das wieder aufrufen kann

[quote="Passat (Beitrag #12)"][quote="Sternenlöwe (Beitrag #11)"]

Der TV empfängt keine digitalen Kanäle mehr, nur noch 37 Kanäle analog über DVB-C [/quote]

Das ist Unsinn, DVB-C ist DIGITAL!

Und UM hat nur etwas über 500 Sender im Netz.
Viel mehr hat kein Kabelanbieter im Netz, weil die Kapazitäten gar nicht ausreichen.

Grüße
Roman[/quote]

da haste recht, ich empfange nur durch die Funktion "Analoge Kanäle aus/ein" die 37 Kanäle, über Kabel bekomm ich keinen Einzigsten rein

ja ich hatte mehrere Sender doppelt also kommt das hin was du da sagst




@ playuser

was ist SatMobil? Ich habe nen kleinen Balkon allerdings abgeschirmt von anderen Gebäuden und hier in der Str. hat keiner ne Schüssel, ist so ne Sache in ner Großstadt. in Stuttgart ist ziemlich alles verboten, sogar der Verkauf von Alkohol nach 22 Uhr.


[Beitrag von Sternenlöwe am 22. Mai 2015, 19:39 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 23. Mai 2015, 01:37
eine Mobile Variante der Aufstellung ohne das was fest angebaut wird z.b. auf einem speziellen Sat Ständer
der auf dem Balkon steht kommt halt auf die Lage des Balkons an ganz oben ist immer gut wenn dann etwas frei ist
in Richtung 160 c und Himmel .
du willst doch mehr Sender die ein zigste Möglichkeit ist Sat mir reicht das Kabel Angebot auch nicht
zu mal über Sat die Qualität besser sein soll , sonst hätte ich das ja mit Sat hier nicht gemacht
vor allem alle ÖR in HD, UM soll ja nur 3 ÖR Sender in HD einspeisen das ist bei KD etwas besser die speisen ca. 12
ÖR HD Sender ein , im Zeitalter von hoher Qualität und HD sehe ich es z.b. nicht mehr ein mich da irgendwie gängeln zu lassen
und mit 0815 TV abspeisen zu lassen

wie schon sagt du hast die Sender am TV falsch eingespeist oder die haben das einfach gesperrt Sperrfilter im Keller,
Nachbarn mal Fragen ob die , die Sender bekommen ?
wenn da was gesperrt ist das berichtigt vielleicht das Ausstellen einer Schüssel egal wo,
und würde auch versuchen Kabel zu kündigen notfalls übern Anwalt ,
wir haben hier zwar auch einen Alten Analog Vertrag die WEG aber alle Free Digital Sender und ca. 12 ÖR in HD,
ich zahle übrigens über die NK ca. 3.80 € für Kabel TV


[Beitrag von playuser am 23. Mai 2015, 02:06 bearbeitet]
rura
Inventar
#16 erstellt: 23. Mai 2015, 03:58
@Sternenlöwe, wenn kein Kabelanschluss mit der Miete verrechnet wird, du selbst auch keinen Einzelanschluss bei UM bezahlst, dann ist es logisch das du jetzt keinen Empfang mehr hast, sonst würdest du "schwarz"sehen. Das du vorher etwas empfangen konntest liegt meistens daran das der Vormieter einen Einzelanschluss hatte und UM dieses erst jetzt gesperrt hat. Entweder selbst einen Vertrag über einen Einzelanschluss bei UM machen, oder dir eine Self-SAT installieren. klick Dazu musst du dir dann aber noch einen SAT Receiver kaufen. Weitere Fragen dazu bitte in diesem Forum stellen.
playuser
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Mai 2015, 05:42
es ist nicht gesagt das er überhaupt was aufbauen kann
es kommt sehr auf die baulichen Gegebenheiten an,
wenn nur 28.5 c geht hatt-er von einer Sefsat rein gar nichts weil kein einziger Deutscher Sender kein RTL und co da gibt,
eigentlich sind in der TV Grund Versorgung (ohne Privat HD ) alle Sender da auch die Digital Sender so wie die ÖR in HD
was davon von ÖR HD einspeist hängt immer vom Kabel Betreiber ab es werden auch nicht mehr ÖR HD Sender wenn man sich zu einem Abo überreden lässt das ist nämlich nicht erlauvbt ÖR Sender zu verschlüsseln egal ob SD oder HD das nicht einspeisen steht auf einem ganz anderem Blatt ARD, ZDF ARTE HD mütßte auf jedenfall da sein die anderen ÖR HD
Sender hängt vom Kabel Betreiber ab was der einspeist,
wie ich schon gesagt das einfachste ist erst mal die Nachbarn fragen was bei dehnen so geht dann kann man immer noch
weiter sehen , Sat aufbauen ist auch nicht so ganz unkompliziert für einen Anfänger da gibt es einiges zu beachten .


[Beitrag von playuser am 23. Mai 2015, 05:53 bearbeitet]
Sternenlöwe
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Mai 2015, 15:05
EDIT ich habe zwar die Sendersuche erfolgreich beendet, er hat auch einige gefunden (ca. 600), doch es sind immer noch nur die analogen Sender drin, d.h. der TV hat sie nicht übernommen....

er hat auch davor die Suche mehrmals abgebrochen

ich verstehe das nicht


[Beitrag von Sternenlöwe am 25. Mai 2015, 02:30 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#19 erstellt: 24. Mai 2015, 15:26
Schön das es geklappt hat, aber genau dass haben dir nicht nur ich hier schon weiter oben empfohlen
Schwarzseher bist du aber immer noch und der Netzbetreiber ist auf dich aufmerksam geworden . . .
Sternenlöwe
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Mai 2015, 02:06
Das trifft hier aber nicht zu.

Wenn der Kabelanschluss ordnungsgemäß gekündigt wird, eine Bestätigung vorliegt, liegt es am Kabelnetzbetreiber die Leistung einzustellen. Das kann er entweder durch Verplomben des Kabelanschlusses in der Wohnung (dann muss man den Techniker auch reinlassen) oder eben das Abklemmen am Verteiler.

Macht er das nicht, hat er eben den Zonk gezogen. Eine Leistung, die er munter weiter erbringt, obwohl rechtmäßig gekündigt, ist keine "Erschleichung", auch wenn man den Anschluss über Jahre hinweg nutzt, trotzdem er ja bereits gekündigt ist. Man muss halt immer damit rechnen das der Anschluss irgendwann ausfällt.

2.) der Fernseher wird in den nächsten Tagen verkauft, mir ging es nur darum zu prüfen ob er voll funktionstüchtig ist...
3.) ich melde mich bei kabel plus an, die sind billiger und besser (ich benötige nur Deluxe Music HD und das hat Unity Media nur durch nochmals eine Zuzahlung)

warum für die ganze CD Geld zahlen wenn man sein Lieblingslied auch einzeln kaufen kann?


P.S: von mir gibts ab jetzt negative Publicity für dieses Forum gratis dazu!


[Beitrag von Sternenlöwe am 25. Mai 2015, 02:29 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 25. Mai 2015, 07:00
KuNiRide@
wahrscheinlich liest Er die Beiträge nicht und hätt sich die Fragen hier auch sparen können

weiter oben stand ja Analog ausschlachten und Voll Scann Digital Kabel
flyingscot
Inventar
#22 erstellt: 25. Mai 2015, 08:44

Sternenlöwe (Beitrag #20) schrieb:

3.) ich melde mich bei kabel plus an, die sind billiger und besser (ich benötige nur Deluxe Music HD und das hat Unity Media nur durch nochmals eine Zuzahlung)


Es wäre mir neu, dass man sich seinen Kabelanbieter aussuchen kann. Bist du sicher das das so einfach funktioniert? Normalerweise sind die Kabelanbieter auch Eigentümer der Kabelnetze, die sie exklusiv nutzen.
KuNiRider
Inventar
#23 erstellt: 26. Mai 2015, 07:38

Sternenlöwe (Beitrag #20) schrieb:
Macht er das nicht, hat er eben den Zonk gezogen. Eine Leistung, die er munter weiter erbringt, obwohl rechtmäßig gekündigt, ist keine "Erschleichung", auch wenn man den Anschluss über Jahre hinweg nutzt, trotzdem er ja bereits gekündigt ist. Man muss halt immer damit rechnen das der Anschluss irgendwann ausfällt.


So eine Unfug! Natürlich ist die unentgeltliche Nutzung eine erschlichene Leistung! In dem Moment wo ein TV per Antennenkabel an der Dose hängt, ist die Kabelfernsehgebühr fällig! Und schon viele haben etliche Jahre nachzahlen dürfen
Wenn dein Nachbar seinen Zündschlüssel immer im Auto stecken lässt, darfst du das Auto trotzdem nicht nützen!


Sternenlöwe (Beitrag #20) schrieb:
P.S: von mir gibts ab jetzt negative Publicity für dieses Forum gratis dazu!


Ok, wenn man dem Herrn vorhält, dass er weder eine Bedienungsanleitung, noch Tips aus der Userschaft hier lesen und verstehen kann, wird er pampig Du hast dich damit nun vollends selbst lächerlich gemacht.

Kabel Plus? gibt es imho nur in Österreich wo Unitymedia normalerweise nicht tätig ist - abgesehen davon, dass es eh immer nur einen Netzanbieter pro Haus gibt. Nochmal was nicht richtig gelesen?
Passat
Inventar
#24 erstellt: 26. Mai 2015, 08:46
Genauso ist es.
Es gibt örtlich nur genau 1 Kabelanbieter, weil es technisch gar nicht anders geht bzw. nur mit Verschlüsselung ausnahmslos aller Sender.
Und das geht rechtlich nicht, da die ÖRs nicht verschlüsselt werden dürfen.

Außerdem gäbe es dann auch massive Kapazitätsprobleme, da jeder Sender pro Kabelanbieter eingespeist werden müsste.
Wenn du versuchst, dich bei Kabel Plus anzumelden, wird das sicherlich mit dem Hinweis verweigert, das das bei dir nicht verfügbar ist.

Übrigens ist Analog auch Kabel, eben Analog-KabelTV.

Wenn du das Kabel-TV nicht über die Miete zahlst, musst du bei UM einen Vertrag abschließen, sonst schaust du schwarz.
Auch wenn du nur die Analogsender schaust.

Abhilfe: SAT-Antenne, wenn di einen Südbalkon hast.
Und da wie schon vorgeschlagen eine mobile Satschüssel, die mit einem Ständer auf dem Balkon aufgestellt wird.
Die kann nämlich, da mobil, kein Vermieter verbieten. Ein Verbot des Anbringens von SAT-Schüsseln greift da nicht!

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 26. Mai 2015, 10:18 bearbeitet]
rura
Inventar
#25 erstellt: 26. Mai 2015, 10:14

Sternenlöwe (Beitrag #20) schrieb:

P.S: von mir gibts ab jetzt negative Publicity für dieses Forum gratis dazu!

Da musst du dich aber anstrengen, was ja sonst nicht so deine Stärke ist. Und es wird dann auch ganz schnell deutlich, "WER" was über wen schreibt. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...... aber den Spruch kennst du sicherlich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoge Sender weg, nur noch digitale Sender
trini11 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  11 Beiträge
Rehnig liefert nur analoge oder verschlüsselte Sender
andie66 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
MANCHE analoge Sender mit Störungen
mburikatavy am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  3 Beiträge
analoge Sender auf KDG bereits umgestellt
Gotsche am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  11 Beiträge
LCD TV: Model LG 37 LH 4900 : Beim Initalisieren werden nur analoge Sender gefunden .
*ceepee* am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  3 Beiträge
Analoge Sender auf der D-Box?
IchFragMal am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
Analoge Qualität schlecht - Sky vorhanden
nCase am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  9 Beiträge
Kabelverbinder statt Antennendose?
jgii am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  4 Beiträge
Nur ein paar analoge Kanäle empfangbar (Samsung)
MonsieurPre am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  7 Beiträge
Sender (teilweise) verrauscht
Lappen1234 am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen