Qualität des Signals schwankt

+A -A
Autor
Beitrag
kyuss92
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Okt 2015, 00:03
Hallo!

Ich bin gerade in eine WG eingezogen und ich habe meinen Fernseher angeschlossen. Wir haben Kabel-Fernsehen, aber leider scheint der Anschluss in meinem Zimmer nicht so gut zu sein.

Habe mir ein hochwertiges Kabel gekauft, aber leider hat das nicht viel gebracht.
Qualität schwankt zwischen 80 und 98
Signalstärke so ca. 84

Dann habe ich mir diesen Verstärker gekauft:
http://www.amazon.de...Xt24tFiDL&ref=plSrch

Qualität 91-98
Signalstärke 100

Leider habe ich weiterhin das Problem, dass der Empfang einfach für ein 1-2 Sekunden weg ist (das Bild wird dann schwarz) und dann wieder kommt... Ausserdem habe ich erst seitdem ich den Verstärker habe, das Problem, dass der Qualität und Signalstärke für eine Sekunde auf 0 heruntergehen..

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Habe von dem ganzen keine Ahnung..
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2015, 15:05
Als erstes übe mal mit diesem unsinnigen Verstärker Weitwurf
Wenn dein TV 84% Signalstärke anzeigt liegt es sicher nicht am Pegel! (auch wenn diese Anzeigen sehr ungenau sind)

Zusammenhang Pegel + Qualität:
Stellt euch mal ein Blatt Papier mit Text vor.
Eine gute Qualität = C/N = SNR entspricht einem sauberen Druck mit schwarzer Farbe.
Eine mittlere Qualität entspricht einem minimal ausgefransten Druck mit grauer Farbe
Eine schlechte Qualität entspricht ausgefranstem Druck in hellgrau.
Jetzt kommt die Stärke = Pegel - die entspricht der Beleuchtung:
klein = düster / niedrig = diffus / mittel = normal hell / stark = leicht bewölkt / zu stark = Blendend

Den schwarzen Text könnt ihr fast immer lesen, bei blendender Helligkeit erst wird es schwieriger (dann hilft einen Sonnenbrille = Dämpfungsglied )
Den hellgrauen Text könnt ihr im Düstern und bei starker Helligkeit schon nicht mehr lesen ...

Aber solange der Text lesbar ist, ändert sich der Informationsgehalt nicht! Es steht immer das Selbe da entsprechend ändert sich auch in der Bild- und Tonqualität absolut nichts.

Und einem Tuner geht es genauso wie euren Augen, je schlechter die Signalqualität ist (und je schlechter der Tuner), umso passender muss der Pegel sein.


Sind diese Aussetzer bei allen Programmen oder nur bei wenigen?
Wenn wenige: Bei welchen Frequenzen sind die?
Hängst du direkt an der Dose oder hat die WG da irgendwas zusammengebastelt?
Vernünftiges CLASS A TV-Anschlusskabel vorhanden oder nur ne Beipackstrippe?


[Beitrag von KuNiRider am 22. Okt 2015, 15:05 bearbeitet]
kyuss92
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Okt 2015, 01:06
Ok,

die Aussetzer sind bei allen Programmen. Bei den Programmen in HD-Qualität (zdf, ard, arte) habe ich zudem so eine art rauschen. Also es werden mir manchmal so vierecke in anderen farben angezeigt, die halt nicht in das tv-programm passen.

Ich hab keine Ahnung, was hier gelaufen ist, ich weiss nur, dass der router, modem etc. in dem zimmer eines mitbewohners steht und ich mein kabel an eine kabelbuchse gesteckt habe, die hier in meinem zimmer angebracht ist.

ja, hab mir ein gutes kabel von kabeldirekt von amazon gekauft. das hat schon ein bisschen was geholfen, aber das problem ist trotzdem noch da.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Qualität des Signals
Ford0091 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
Qualität des Signals bei 0%
mabe83 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  4 Beiträge
Qualität des analogen Signals wichtig für digitale Qualität?
Essen123 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Verschlüsselung des TV Signals
Wurstkocher am 16.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  3 Beiträge
Signalqualität schwankt bei HD
mick78 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  6 Beiträge
Signalqualität schwankt
eLr0n am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  8 Beiträge
Signalqualität schwankt bei manchen Frequenzen
Helmi054 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  8 Beiträge
Verteilung des TV-Signals an 2 Receiver
Caphalor am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  20 Beiträge
Kabel analog...Qualität schwankt von Sender zu Sender?
pi31415926 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  12 Beiträge
DVB-C Signalqualität schwankt stark
BWalter am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen