Problem bei Sender suche

+A -A
Autor
Beitrag
F4ulti3rF3lix
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2016, 12:27
Wunderschönen guten Morgen ich bräuchte mal eure Hilfe....

Ich habe seit langem das Problem das mein Fernseher manche Sender nicht findet oder wenn er sie findet dann meistens nur in Analog.
Ich habe sogar mal manche Sender Manuell gesucht aber hab dann nie den Sender gefunden den ich suchen wollte. Also habe ich angefangen eine Lösungen meines Problemes im Internet zu finden und kam zu dem Ergebnis das es vilt. an meinem Anschluss liegen könnte. Unsere Wohnung ist sehr alt und mein Vater meinte der Tv Anschluss ist sehr alt da sie den nie erneuert haben (Locker über 18 Jahre). Bei meinem Tv Anschluss handelt es sich um eine Einzel-Antennensteckdose auf Putz. Bei dem Anschluss steht noch etwas von Auskopplung: 2dB dabei und da ich sehr wenig Ahnung habe von diesem Thema wollte ich euch fragen:

Was bedeutet das ?

Muss ich mir einen neuen Anschluss kaufen um mein Problem zu lösen? und wenn ja welchen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

mit freundlichen Grüßen

F4ulti3rF3lix (:
rura
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2016, 16:17
Wer ist euer Kabelanbieter und welchen TV oder Receiver hast du? Welche Marke und Bezeichnung staht auf der Antennendose?
F4ulti3rF3lix
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2016, 20:44
Sorry das ich erst jetzt antworte war die letzten paar Tage außer Haus

Mein Kabelanbieter ist Kabel BW
Mein Tv ist ein LED TV user manual von Samsung
Der Anschluss ist von der Marke SM Electronic
Was meine sie bei der Bezeichnung oder wo soll die stehen ?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2016, 23:20

F4ulti3rF3lix (Beitrag #3) schrieb:
Mein Kabelanbieter ist Kabel BW


F4ulti3rF3lix (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe seit langem das Problem das mein Fernseher manche Sender nicht findet
[…]
Bei dem Anschluss steht noch etwas von Auskopplung: 2dB [...]

Die Angabe "manche Sender" ist ziemlich vage. Mit UM-BW als Anbieter und einer Antennensteckdose mit nur 2 db Anschlussdämpfung wäre es nicht ungewöhnlich, dass in digital-SD die Hauptprogramme der RTL- und der Pro7-Gruppe fehlen. Denn die meisten Antennensteckdosen mit einer so niedrigen Dämpfung am TV-Anschluss haben einen Filter und eignen sich daher nicht für den sog. Sonderkanal, über den die gen. Programme übertragen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBC Sender Suche bei Toshiba LED TV
silversurfer am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  33 Beiträge
Kabelfernsehen nur 30 Sender ! Hilfe
Carlos_Santana am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  5 Beiträge
TechniSat HD K2 problem
AppleiPhone_Fan am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  16 Beiträge
HD-Sender Flackern bei Kabelfernsehen
On_Off am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Ruckelndes Bild bei öffentlichen Sender
Sambaman am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  7 Beiträge
Verschlüsselte Sender bei Samsung, bei Panasonic nicht
MWG77 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  21 Beiträge
Rauschen bei dem Tv Sender Kabel 1.
Frau_Holle am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  4 Beiträge
HD-Sender bei Unitymedia
pdc am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  3 Beiträge
Verschlüsselte Sender!
thiago11 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  5 Beiträge
Fehlende Sender (DVB-C)
trojanus am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.391

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen