Antennendose im MFH

+A -A
Autor
Beitrag
mom0
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2017, 02:01
Hallo Liebes Forum,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe meine alte Antennendose getauscht. Ich bin vermutlich der 7. Anschluss in einer Reihe von 8 Anschlüssen. Anfangs bin ich recht unbedarft an die Sache gegangen und habe einfach irgendeine Durchgangsdose besorgt und eingebaut. Das Ergebnis war, dass meine Nachbarn (Nr. Signal hatten und ich nicht. Zu der Dose habe ich keine weitere Angaben aber ich kann bei BEdarf Links nachliefern. Nach Lektüre der FAQ hier habe ich eine zweite Dose besorgt (Aixing 10db Durchgangsdose). Fazit weder Nachbarn noch ich haben Signal.

Da ich in den nächsten 3 Wochen die Hausverwaltung nicht erreichen kann nun hier meine Frage: Was für eine Dose kann ich verbauen, dass sowohl mein Nachbar hinter mir als auch ich ein Signal haben? Muss ich für die Auswahl meiner Dose die Werte der anderen Dosen in der Reihe kennen?

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge.

Gruß
Marco
rura
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2017, 07:50
Als erstes solltest du die Dose wieder einbauen, bei der deine Nachbarn wieder Empfang haben, sonst kann das böse finanzielle folgen für dich haben. Denn die Kosten zur Beseitigung dieser Störung können komplett auf dich umgelegt werden. Wäre ich dein Nachbar würde ich privat einen Techniker kommen lassen und sämtliche Kosten dafür müsstest du übernehmen. Dann müsste man überhaupt wissen warum du einfach eine andere Dose einbaust und welche Dose vorher eingebaut war (Marke/Bezeichnung), denn die Anschlusswerte dieser Dose kann man nicht einfach tauschen, weil es ja auch andere Mieter betrifft. Also schnell wieder die Dose einbauen bei der dein Nachbar Empfang hat und dann eine Störung der Hausverwaltung melden.
mom0
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2017, 11:16
Natürlich habe ich die "alte" neue Dose, mit der zumindest meine Nachbarn ein Signal haben wieder eingebaut. Da ich aber über kurz oder lang auch gerne mal wieder Signal hätte würde ich schon gerne wissen, was ich dafür tun kann.

Hausverwaltung ist wegen Urlaubszeit für die nächsten 3 Wochen keine Option.
rura
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2017, 12:44
Wenn deine Nachbarn durch Einbau der Dose wieder Empfang haben, kann sie nicht defekt sein. Du schreibst ja noch nicht einmal warum du die alte Dose einfach getauscht hast, wo überhaupt dein Problem liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss einer weiteren Dose an Durchgangsdose
Michael_Roe am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  6 Beiträge
Mehrfamilienhaus - weitere Antennendose anschließen
nutellabrötchen am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Antennendose
aerotech am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  3 Beiträge
Antennendose getauscht - eine Frage dennoch
eismeergarnele am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
Antennendose
SonyFriend am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  16 Beiträge
Alte Antennendose ersetzen?
afterfire am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
Tote Antennendose beleben
puck10114 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  7 Beiträge
Welche Antennendose
Doogie_H am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  4 Beiträge
MM Durchgangsdose von KDG wie erweitern?
Bad_Joker am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  7 Beiträge
Falsche Antennendose!
eltoro84 am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen