Kabel Digital in Analog und HF Modulator einspeisen

+A -A
Autor
Beitrag
b4t4nik
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2018, 01:30
Guten Tag,

ich bin ganz neue hier und versuche mich mit dem Thema HF Modulation auseinander zu setzen. Ich kennen noch VHS Player die HF Modulator drin hatten.

Nun zum Problem. Meine bekannte haben ein Hotel mit 60 Zimmern und leider noch keine DTV Fernseher.

60 Fernseher von heute auf Morgen zu kaufen, kommt nicht in Frage.

Die Überlegung war

6x Axing AVM 3-00 TWIN AV-Modulator zu nehmen, damit kann ich 12 analoge Kanäle im Bereich UHF-Kanal 21…69 erzeugen.

12x DVB-C Receiver mit Scart Ausgang und damit die 12 gewünschte Kanäle einstellen.

wie kann ich diese Kanäle richtig auf das Kabelnetz einspeisen, so dass wenn in Zukunft einzelne Fernseher neue gekauft werden und DTV unterstützen, dass diese die digitale Kanäle automatisch empfangen.

ich lese oft BK-Einspeisweiche von Polytron, finde aber immer wieder dass digitale Kanäle auf fast auf dem ganzen Mhz Bereich von Polytron teilen liegen. somit würde ich ja mit BK-Einspeisweiche digitale Kanäle blokieren... oder ist es unumgänglich?

oder viele Schreiben auch einen 2 fach Verteiler nehmen und umgekehrt einbauen... geht das so einfach?

die Axing AVM 3-00 TWIN Geräte erzeugen schon ganz gute Ausgangspegel: 60 - 93 dBµV so dass ich aktuell den Pegel auf minimum gedreht habe und Trotzdem alle Kanäle ankommen jedoch nur analoges Netz intern im Haus, digitales Kabelnetz geht nur bis DVB-C Receiver.

Die Enddosen in Zimmern habe ich noch nicht aufgemacht und die Dämpfung nicht gesehen.

Wäre für jeden Tipp dankbar und wie ich es umsetzen kann.

Ich schalte 3 Axing Modulatoren in Reihe und die anderen 3 in Reihe, wie führe ich sie richtig zusammen auf ein Kabel? oder lasse ich 6 einzelne über einen 6 Verteiler umgekehrt zusammenlaufen?

Aktuell habe ich Abstand von 1 Kanal eingetragen: ich belege Kanäle 21 23 25 27 29 31 33 35 37 39 41 43

MfG
b4t4nik
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2018, 01:37
6fach-Verteiler rückwärts ist das Beste, damit dann auf einen BK-Verstärker
Das Konstrukt aber eher suboptimal
Mit einer KAB 1000 hättest du gleich 10 Programme fix und fertig samt Tuner gehabt
b4t4nik
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2018, 01:41
Hallo,

vielen Dank für die Antwort,

ich habe es jetzt mit 6 Fach Verteiler rückwärts gelöst und funktioniert heute sehr gut.

Dein Gerät ist für DVB-S und nicht für DVB-C. Würde das Gerät bei Kabel funktionieren? das ist ja sonst sehr guter Preis, wenn es die Lösung wäre.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2018, 10:59
Oh sorry, DVB-C habe ich überlesen, dafür gibt es m. W. keine Kopfstationen. Die KAB 1000 ist auch nur so billig (kostete mal das 10-fache!) weil es keinen Markt mehr für PAL gibt. Alle modernen Kopfstationen haben nicht mal mehr PAL-Kassetten im Angebot.
Aber 1-2x KAB + 75 Schüssel mit Qattro-LNB wären in jeder Hinsicht preiswerter gewesen, denn es fallen dann ja auch die Kabelgebühren für die Zimmer weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HF Modulator und Kabelfernseh?
ahtdf am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Abschaltung analog, Per HF Modulator auf Kabel modulieren?
sollbruch am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  7 Beiträge
VCR Signal in Hausanlage einspeisen
Karl1210 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
Zusätzliches Signal in Hausnetz einspeisen
delirious am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  7 Beiträge
Frage Kabel analog/digital...
moskito99 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  22 Beiträge
Umstieg analog - Kabel digital
Tors am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  9 Beiträge
Kabel Digital,oder Analog?
stephan1892 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
Kabelanschluss in Satanlage einspeisen?
wtfdyw am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  6 Beiträge
Analog Kabel zu Digital Kabel
amnesia106 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  17 Beiträge
Umstieg Kabel analog -> Kabel digital
AXLPendergast am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen