VCR Signal in Hausanlage einspeisen

+A -A
Autor
Beitrag
Karl1210
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2007, 11:41
Hallo Leute, diese Frage ist sicher schon irgendwo mal gestellt worden, trotzdem finde ich keine Antwort.

Ich versuche ein Signal von meinem PC in die bestehende SAT-Hausanlage (Einfamilienhaus) einzuspeisen.

Dabei habe ich einfach versucht das Signal direkt vom HF-Modulator eines alten VCR(ohne zusätzliche Verstärkung) in den terrestrischen Eingang des Multiswitch (SPAUN SMS 5802 NF) einzuspeisen.

Dazu wär zu sagen, dass alle 8 Ausgänge des Switch in Verwendung stehen, wobei jeweils 2 Kabel in ein Zimmer führen,(Doppelsteckdosen für Twin Tuner) wobei ca. insgesamt 100 Meter Kabel (Schirmung >100 dB)verlegt wurden.

Leider ist das Ergebnis ernüchternd. Das Signal, das an der Dose mit dem kürzesten Abstand zum Switch ankommt ist kaum wahrnehmbar.

Dazu die Frage: Reicht möglicherweise der Ausgangspegel des VCR nicht aus ?

Soll ich den Verstärker (hab noch einen WISI VX63 herumliegen - Verstärkung UHF: 31 dB) mal reinhängen oder lieber gleich einen 'richtigen' Modulator (z.b. AXING AVM1 von Conrad Ausg.Pegel 70dBuV)

Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben?!

lg Karl
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2007, 16:57
Wenn der Modulator in dem VCR ok ist und der Spaun auf terrestrisch aktiv geschaltet ist, muss das gehen.
Fehlerquellen:
- VCR-Modulator steht zwischen den Kanälen (nur wenn mit Einstellschraube für den Kanal)
- VCR-Modulator benützt den selben oder einen Nachbarkanal wie andere Geräte, die zwischen der Dose und dem TV hängen.

Und ein amtlicher Modulator kann stereo, ist nachbarkanaltauglich und in einer anderen Preisklasse als der Axing.
Karl1210
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2007, 11:35
Danke für deine Hilfe!

hat sich aber schon erledigt!

Ich hatte den F-Stecker auf einem der Verbindungskabel schlampig montiert.

trotzdem DANKE!
lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusätzliches Signal in Hausnetz einspeisen
delirious am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  7 Beiträge
Antennenkabel: Hausanlage
partikelfilter am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
Verbesserung der Hausanlage wegen schlechten Signal
Actionhille am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  27 Beiträge
Hausanlage aufbauen
NC-Flasher am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  7 Beiträge
Kabel Deutschland in Multischalter einspeisen
Gloem am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  12 Beiträge
Hausanlage so in Ordnung?
schraini am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  21 Beiträge
KabelTV ins Sat-Netz einspeisen?
Newman1 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  7 Beiträge
Kabelanschluss in Satanlage einspeisen?
wtfdyw am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  6 Beiträge
Sat zum Kabelanschluss zusätzlich einspeisen
Andrebj82 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  12 Beiträge
DVB-S2 in DVB-C Einspeisen.
thunder1981 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen