Hausanschluss Kabel optimieren

+A -A
Autor
Beitrag
Niboron
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Jul 2022, 19:32
Hallo zusammen,

das Lochblech mit der Technik habe ich von einem Elektriker verlegen lassen und habe nun nur noch den Hausanschluss:

Box

Kann man den Hausanschluss in einen kleinen Sicherungskasten packen oder muss der gut belüftet bleiben?

Außerdem habe ich das Problem, dass zwei Kabel aus der Wand kommen und über eine Abzweigung verbunden sind
Abzweigung

und ein drittes Kabel direkt mit der Hausanschluss Box verbunden ist.
Kunst

Ich würde vermuten, wenn man die Kabel am Verbinder löst und der Kabel Anschluss noch funktioniert, dass es ein alter Anschluss ist. Falls nicht, ggf. die Kabel kürzen und neu verbinden, damit der Sicherungskasten nicht so groß werden muss?

Danke!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2022, 00:23
Dieser uralte Abzweiger ist vermutlich von einer alten Gemeinschaftsantennenanlage und hat nichts mit dem Hausübergabepunkt des Kabelnetzbetreibers zu tun. Dessen Signal kommt von der Straße durch das untere Erdkabel im Wellflexschlauch. Er ist dabei nur ein Verbinder und das dünne weiße Koax geht dann nach links oben in die Wand und irgendwo zu einem Verstärker.
In dem HÜP ist nichts, daher kannst du da einen Kasten drumrum bauen.
Niboron
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jul 2022, 21:50
Ich habe den Abzweiger abmontiert und alles funktioniert noch.
Prima, kann dann einen kleinen Unterputzverteiler einbauen und den HÜP verschwinden lassen.

Danke KuNiRider!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hausanschluss- Verstärker (Kabel)
windstar801 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  2 Beiträge
Kabel-Hausanschluss "Adapter" zum Antennenkabel?
Begby am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  5 Beiträge
Hausanschluss splitten? Wie möglich?
JulianLG am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  9 Beiträge
TV Hausanschluss selber verlegen?
msiegberg am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  7 Beiträge
Wie Hausanschluss testen?
lord_nagash am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  7 Beiträge
Hausanschluss, hilfe!
hotsauce48 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  5 Beiträge
Hausanschluss- und Geräteverstärker
wedgeantilles am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
Signal von Hausanschluss verbessern
hifihu am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  34 Beiträge
Neuer Hausanschluss > Verteilung
oled-nerd am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  7 Beiträge
Alten Hausanschluss - Verstärker tauschen ?
rura am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen