Umstieg Kabel Analog auf Digital (ganz kurze Frage)

+A -A
Autor
Beitrag
CasTroy
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 18:20
Hallo,

das Thema gibts bestimmt von der Bezeichnung her schon hunderte male. Meine kurze Frage:

Wenn ich von Kabel Analog auf Digital umsteige, brauche ich einen entsprechenden Receiver für jede Glotze im Haushalt und sämtliche HDD-Rekorder und Co werden unbrauchbar. Richtig oder falsch?

Vielen Dank!
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 19:09
Moin,

Ja + Nein,

für Dig Empfang brauchst du einen/mehrere Receiver.

Die analogen Progs kommen bis min. 2010 wie gehabt zusätzlich aus der Dose wie jetzt bei dir auch schon.

Umstellen braucht man/du da gar nix.

Willst du aber dig aufnehmen, ist der eingeb. Recorder Tuner aber dazu nicht in der Lage und du mußt Ihm mit einem Dig. Receiver das Bild einspielen. (Scart)

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 16. Jan 2007, 19:10 bearbeitet]
CasTroy
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 20:47
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Angenommen, ich steige auf Digital um, dann muss ich die Sender ja mit dem benötigten Receiver einstellen. Mein HDD-Rekorder schaut dann blöd aus der Wäsche, da ich zumindest mit dem Timer nix mehr aufnehmen kann, da der Rekorder ja keine Gewalt über den Receiver und das entsprechende Programm hat, oder?

Danke.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 20:58

CasTroy schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Angenommen, ich steige auf Digital um, dann muss ich die Sender ja mit dem benötigten Receiver einstellen. Mein HDD-Rekorder schaut dann blöd aus der Wäsche, da ich zumindest mit dem Timer nix mehr aufnehmen kann, da der Rekorder ja keine Gewalt über den Receiver und das entsprechende Programm hat, oder?

Danke. :)


Kommt auf die Kombi Recorder/Receiver an.

zB. panas kann man so einstellen das sie autom. aufnehmen wenn ein Receiver über scart was liefert.

Pios können zT. Receiver steuern.......

Def. musst du den Receiver und den Recorder synchron prog. und der Recorder nimmt immer nur von Scart auf.

Showview und VPS ist aber vorbei.

Willst du Prog 1 sehen und 2 gleichzeitig aufnehmen sind also auch 2 Receiver nötig.

Empfehlen würde ich dir einen DVB-Receiver mit eingebauter Festplatte.

Dann kannst du mit 1 Knopfdruck über EPG programmieren, zB so:

http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=4936

und hast sogar bei der Aufnahme Dolby 5.1 etc.

Gruß
CasTroy
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2007, 12:24
Ah ok.

Vielen Dank für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg analog - Kabel digital
Tors am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  9 Beiträge
Umstieg Kabel analog -> Kabel digital
AXLPendergast am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  13 Beiträge
Umstieg von Kabel Analog auf Kabel Digital
togro82 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  5 Beiträge
Umstieg von Kabel analog auf digital
Jablo83 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
kurze Signalaussetzer seit dem Umstieg von analog auf digital
Sebbi99 am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  7 Beiträge
Umstieg auf Digital: Fragen
Hank88 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  9 Beiträge
Umstieg von analog auf digital, Receiverfrage (Unitymedia)
FuchsDerBaer am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  4 Beiträge
Frage Kabel analog/digital...
moskito99 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  22 Beiträge
Umstieg von Analog zu Digital UnityMEdia
flogi am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
Kabel analog auf digital
Heiza am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen