Freie private Sender sind gesperrt, brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Xarres
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2010, 21:44
Moin,

Ich kenne mich im Bereich Digitalfernsehn noch nicht so richtig aus, ist also alles noch ziemliches Neuland für mich.
Habe folgendes Problem:

Ich besitze keinen Fernseher sondern gucke immer über meinen Full-HD Beamer, also ein reines Wiedergabegerät ohne integrierten Receiver.
Bislang nutzte ich zum TV schauen eine alte Dbox - ohne Karte nur halt als Receiver für die privaten und öffentlich rechtlichen Sender, auch wenns nur Cinch (Composite Video) gewesen ist, war das Bild einigermaßen erträglich.
Jetzt hat diesen Receiver aber das zeitliche gesegnet und ich musste mir was neues organisieren.
Ich habe mir also heute folgenden HDMI fähigen DVB-C Receiver gekauft:
Hersteller: Smart
Modell: MX83

Die öffentlich rechtlichen bekomme ich problemlos rein, auch die HD Versionen (heute gleich erstmal das Deutschlandspiel damit gesehen, Hammer Bild, klasse Spiel )

Jetzt wollte ich mal auf Pro7, Sat1, RTL... usw umschalten und muss überraschend feststellen, dass diese gesperrt sind!? Seit wann zum Geier sind die denn gesperrt, hab ich was verpasst!?
Ging doch vorher auch?

Mich hatte auch gleich das neue Sendersuchverfahren stuzig gemacht, als ich den Receiver angeschlossen hatte:
6.900MS-QAM64
6.750MS-QAM256
6.111MS-QAM128
und was weiß ich noch wie viele ich da zur Auswahl habe oder manuel einstellen kann.

Ich habe davon NULL Ahnung, habe aber erstmal die 6.900MS-QAM64 durchlaufen lassen, weil es als Standard vorgeschlagen wird und auch über 200 Sender gefunden. Alles dabei was man braucht (oder auch nicht braucht), nur leider wie schon gesagt sind die freien privaten nicht auswählbar, weil sie angeblich gesperrt sind.
Habe auch schon andere Suchläufe ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe keine Ahnung was für einen Kabelanbieter ich hier habe (Eigentumswohnung), habe auch KEINE Karte für Kabeldeutschland oder andere Paysysteme.
Früher hab ich einfach nur das Antennenkabel in die Dose an der Wand gesteckt, ne Sendersuche laufen lassen und hatte alles was ich brauchte.
Heute im digitalem Zeitalter scheint sich das ja komplett verändert zu haben.

Was muss ich also tun um Pro7, Sat1, RTL, Kabel1, Vox... und und und... gucken zu können?
Wie bekomme ich die richtige Frequenz raus? Also diese 6.900MS-QAM64 & Co Einstellungen.

Danke für eure Hilfe

EDIT:
Ich sollte noch erwähnen, dass ich die Dbox seit Januar nicht an der Dose hatte, also das halbe Jahr über kein reguläres TV-Programm geguckt habe.


[Beitrag von Xarres am 03. Jul 2010, 21:53 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 03. Jul 2010, 22:01
Offenbar hat es sich noch nicht bis zu dir herumgesprochen, dass die privaten Sender bei allen großen Kabelnetzbetreibern außer Kabel BW grundverschlüsselt sind.

Du brauchst (gegen eine monatlich Gebühr) eine Smartcard und je nach Receiver und KNB ein CI-Modul.

Weitere Infos
Xarres
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2010, 22:14
Danke für die schnelle Antwort.

Dann muss ich wohl irgendwie ermitteln was für einen Anbieter die Gewoba hier betreibt (Kabelanschluss läuft glaube ich über die Hausverwaltung )... Falls nicht wird man also nun wieder extra zur Kasse gebeten, na ganz toll, darf ich für den Werbemüll von den privaten auch noch extra bezahlen wenn ich das richtig verstanden habe - Ich weiß schon warum ich ein halbes Jahr das deutsche TV-Programm gemieden habe.
annika
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2010, 10:35
Gewoba? Wohnst Du in Bremen? Dann ist es Kabel Deutschland.
Xarres
Neuling
#5 erstellt: 06. Jul 2010, 18:12
Yo, ich wohne in Bremen.
Habe einen Kumpel, der bei der Gewoba arbeitet. Vlt kann der mir Auskunft geben, ob ich die Karte bei KD selber beantragten muss oder ob die in den Hausverwaltungskosten drin ist und ich die nur noch nicht erhalten habe.
annika
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2010, 18:31
Das kann ich Dir so sagen: Die digitale Karte musst Du selbst beantragen, bei der Gewoba ist, wenn überhaupt,nur der analoge Kabelanschluss freigeschaltet. Also bei KDG ein digitalen Anschluss beantragen und auf der Skykarte freischalten lassen. Kostet glaub ich 2,90€ im Monat...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Freie HD-Sender?
The_Clown am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  7 Beiträge
Wie private HD Sender empfangen
Mrdabolina am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
FreenetTV Aufnehmen möglich oder gesperrt?
Polakboy am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  3 Beiträge
Private HD Sender von Telecolumbus aufnehmen
inhaber am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  11 Beiträge
Freie 3D Programme
Pomgo am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
SKY: AlphaCrypt Modul gesperrt !
Skygeschädigt am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  13 Beiträge
Private Digital empfangen
RobVanDam am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  6 Beiträge
freie Sportsender auf Hotbird (Fußball)
sunshine-a3 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  4 Beiträge
Brauche hilfe bei eingabe von Sender Daten
shaska am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
Keine Sky Sender - Hilfe !
The_Unknown am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen