SAT / SKY Sport HD 1 kann ich nicht empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
Dok-Tore
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2010, 17:42
Hallo Zusammen,
ich habe heute meinen SKY HD Receiver bekommen.
Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht und kann alle Sender von SKY empfangen. SKY Sport HD 2 / Sport 1-10 usw...

Den einzigen Senden den ich nicht empfangen kann (also per Suchlauf) ist SKY Sport HD 1.

Meine Signalstärke liegt bei 65% ist das zu wenig?

Kann mir jemand helfen?

vg

Dok-Tore
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2010, 17:53
Hallo,

mit den Transponderdaten dieser Liste mal einen manuellen Suchlauf durchführen.
Dok-Tore
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Okt 2010, 18:03
habe ich soeben versucht... leider ohne Erfolg.
Sobald ich die Frequenz in MHZ eingebe (also 11914 - die 5 kann ich nicht eingeben) habe ich kein Signal mehr.

Hmmm hast Du noch ne Idee?

vg
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2010, 18:07
Sind die restlichen Sender auf 11914,50MHz zu empfangen?
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2010, 18:08
Dann kann es nicht stimmen dass Du ausser Sport HD1 alle Sky Sender empfängst, auf dem Transponder sind u.a. Cinema HD, Eurosport HD.

Kakuta
Dok-Tore
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Okt 2010, 18:14
Sky Cinema HD empfange ich nicht. Korrekt
Eurosport HD empfange ich. Habe ich zumindest in der Senderliste stehen.

Und nun?
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2010, 18:27
Was für einen Receiver nutzt Du und welche Pegel für Signalstärke und Signalqualität werden auf Eurosport HD angezeigt?
Dok-Tore
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Okt 2010, 18:46
Also das ist ein Receiver von PACE S HD 2.
Allerdings kann ich keine Pegel oder eine Signalstärke für den einzelnen Sender finden.

Liegt es denn eher am Receiver oder an der Satelittenschüsselausrichtung?

Ich musste das eine Sat Kabel noch verlängern, das heisst da ist evtl. noch eine Schwachstelle. Diese habe ich allerdings geprüft und es gibt keine Signalverbesserung...

Das gibts doch gar nicht...
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 13. Okt 2010, 19:07
In der BDA S.61 bei manueller TS-Suche finden sich doch die gewünschten Info`s zum Transponder.

Dort folgendes einstellen:

Frequenz: 11914MHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 27500
Suchlauftyp: Transponder
Modulation: DVBS2-QPSK

Die Pegelanzeigen sollten jetzt ausschlagen.

Anschließend Suchlauf starten.
Dok-Tore
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Okt 2010, 19:54
super... danke das wars...

jetzt geht es... DANKE DANKE DANKE
Anaconda01
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Okt 2010, 08:39
Hallo zusammen,

ich habe meinen HD-Receiver Humax PR-HD 2000 C gestern von SKY erhalten und habe nun das Problem, dass ich nach einem automatischen Suchdurchlauf Sky Sport HD 1/2 nicht empfange.
ARD HD, ZDF HD empfange ich.

Ich bin Kabelkunde bei Unity Media und wohne in 52249 Eschweiler.

Habt ihr vielleicht ne Idee für mich ?

Vielen Dank & viele Grüße
Daniel
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 21. Okt 2010, 09:35
Nur Sport HD 1 wird in ausgebauten Gebieten auf 674MHz eingespeist. UM Belegung - http://helpdesk.unitymediaforum.de/, ist aber auch abhängig vom HAV, der sollte bis 862MHz verstärken.

Kakuta
Anaconda01
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Okt 2010, 10:22
Vielen Dank !

Aber wie kann ich jetzt vorgehen um Sky Sport HD zu empfangen? Was bedeutet HAV ?

Kenn mich nicht so sehr aus, habe allerdings von Sky das HD Paket verkauft bekommen und würde nun natürlich auch gerne die HD Sender empfangen (besonders Sky Sport HD).

Was kann ich tun ?

Viele Grüße
Daniel
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 21. Okt 2010, 10:24
HAV ... Hausanschlußverstärker
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 21. Okt 2010, 10:50

Anaconda01 schrieb:

Kenn mich nicht so sehr aus, habe allerdings von Sky das HD Paket verkauft bekommen und würde nun natürlich auch gerne die HD Sender empfangen (besonders Sky Sport HD).

Was kann ich tun ?

Viele Grüße
Daniel



Bei Unity einen Verfügbarkeitstest machen - http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen.html, wenn unter Deiner Adresse Telefon und Internet verfügbar ist, wohnst Du in einem ausgebauten Gebiet.
Anhand der Belegung (Link Helpdesk) kannst Du feststellen welche Sender auf welchen Frequenzen Du empfangen solltest. Fehlen Sender ab einer bestimmtem Frequenz wird wohl der HAV zb. nur bis 450MHz gehen.

Es gibt nur einen Sky HD Sender bei Unity Media - Sky Sport HD 1, da ist nichts mit "die HD Sender.

Kakuta
Anaconda01
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Okt 2010, 11:09
Vielen Dank für die detailierte Antwort.

Ich habe bereits TV+Internet+Telefonie über Unity Media laufen.

Kannst mir vielleicht jemand schnell die Frequenz raussuchen, blick das nicht so richtig und wo muss ich diese Frequenz dann eingeben ?

Wenn es an dem HAV liegen sollte, wie kann ich dieses Problem dann beheben ?
Teoha
Inventar
#17 erstellt: 21. Okt 2010, 12:11
Hi,

bei dir sollte ein ausgebautes Gebiet sein.

UM sagt:
Im gesamten Unitymedia Kabelnetz können Sie darüber hinaus das Sky Angebot auf den Kanälen S27–S31 und Sky Sport HD auf Kanal K46 empfangen.
(=> K46 | 674 MHz)

Informiere Dich, was dein HAV für Frequenzen abdeckt. Wenn nur bis 405, dann schaust du in die Röhre mit HD....

Gruss
Anaconda01
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Okt 2010, 14:17
Kann mann den HAV denn austauschen, wenn er nur bis 405 kann ?

Und wo seh ich was der HAV kann ?

Vielen Dank für die schnellen Antworten
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 21. Okt 2010, 14:24
Hi,

austauschen kann man und sehen kann man das anhand der Angaben die draufstehen.

z.b. hier einer mit bis zu 862 Hz:

www.bfm-satshop.de/media/images/axing-bvs7-00.jpg


[Beitrag von Teoha am 21. Okt 2010, 14:25 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#20 erstellt: 22. Okt 2010, 08:12

Anaconda01 schrieb:

Ich habe bereits TV+Internet+Telefonie über Unity Media laufen.




Dann ist bereits ein Verstärker bis 862MHz vorhanden. Wie ist alles verkabelt und wieviel Antennendosen sind vorhanden? Falls vorhanden einen anderen Anschluss oder den Receiver
bei Nachbarn ausprobieren, ein anderes Antennenkabel benutzen, es gibt viele Möglichkeiten.

Du solltest erstmal überprüfen welche Sender sonst noch fehlen, dafür habe ich Dir bereits den Link gegeben.

Kakuta
Anaconda01
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Okt 2010, 13:41
Wunderbar, jetzt klappt es !!! Ich habe Sky Sport HD 1

Jetzt ist allerdings ein neues Problem aufgetaucht...

Ich empfange über den Sky HD Receiver keine "normalen" Programme, wie Pro7, Sat.1 usw...

Die Programme werden mir zwar angezeigt, allerdings steht dann da, dass diese nicht entschlüsselt oder freigegeben sind.

Aber ohne den Receiver bekomme ich diese einwandfei.

Vielen Dank !
Teoha
Inventar
#22 erstellt: 22. Okt 2010, 15:48

Wunderbar, jetzt klappt es !!!


Warum ?


Ich empfange über den Sky HD Receiver keine "normalen" Programme, wie Pro7, Sat.1 usw...


Alle "keine" oder nur einige ?


[Beitrag von Teoha am 22. Okt 2010, 15:57 bearbeitet]
annika
Stammgast
#23 erstellt: 22. Okt 2010, 16:13
Vielleicht ist Unitymedia auf Deiner Karte nicht freigeschaltet?
Kakuta
Inventar
#24 erstellt: 22. Okt 2010, 17:33

Anaconda01 schrieb:
Ich empfange über den Sky HD Receiver keine "normalen" Programme, wie Pro7, Sat.1 usw...

Die Programme werden mir zwar angezeigt, allerdings steht dann da, dass diese nicht entschlüsselt oder freigegeben sind.


Dann rufst Du Unity an und lässt Dir für 5.- Euro im Monat das Basic-Abo auf die Sky Karte freischalten.

Kakuta

ps. Das "warum" interessiert mich allerdings auch ganz gewaltig.


[Beitrag von Kakuta am 22. Okt 2010, 17:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Sport HD 1
dYmLeR am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
SKY Sport HD
nubelis am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  9 Beiträge
Bildaussetzer sky Sport HD 1
bartman4ever am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  68 Beiträge
Sky Sport News HD
airbaeron am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
Sky Sport HD - Probemonat ?
De_Keiler am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  3 Beiträge
Sky Sport HD
Vernie am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  12 Beiträge
Nur Sky Sport HD bei Unitiymedia?
Werther1234 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  11 Beiträge
Kabel Frequenz Sky Sport News HD
schlitan am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
Sky Sport funktioniert nicht mehr
rolffff am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  9 Beiträge
Sky empfangen aber kein hd !
Lutza am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen