Sky Vertrag vergessen zu kündigen

+A -A
Autor
Beitrag
Zaianagl
Inventar
#1 erstellt: 18. Jun 2011, 09:55
Was tun?
Ich hatte dieses Angebot

Sky Welt+Filmpaket+alle HD-Sender für 16.90

und jetzt grad mit dem Service-Center telefoniert.
Deren Aussage ist im Sinne von "selbst schuld" und sie können mir KEIN Angebot machen, ich solle mir ein Standard Angebot zum regulären Preis aussuchen, welches sie mir die ersten zwei Monate umsonst geben würden...

Für mich nicht attraktiv!

Jemand schon mal ein ähnliches "Problem" gehabt?
Ich hätte vor 4 Wochen kündigen müssen, jetzt läuft mein Vertrag (Sky Welt) für 16.90 ab 17.7. natürlich ein weiteres Jahr...


[Beitrag von Zaianagl am 18. Jun 2011, 10:40 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2011, 12:00
Deswegen immer gleich nach einem Monat des Abschlusses Kündigen damit man es nicht vergißt.Wir wohl so sein das Du noch ein Jahr schauen mußt und Sky muß Dir auch kein Angebot anbieten.
Zaianagl
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2011, 12:13
Yo...
Naja, hab jetz mal das Künigungsschreiben verfasst und werds dann abschicken... mal sehn was passiert.
Rechne aber ehrlich gesagt nicht mit einer Reaktion von sky, welche sich positiv für mich darstellen würde.
Jedenfalls nicht vor Sommer 2012...
rura
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2011, 13:12
Warum sollte Sky eine Reaktion in deinem Sinne zeigen? Da könnte ja jeder kommen, sobald ein günstigeres Angebot vorliegt und sagen: "Ich wollte meinen alten Vertrag aber eigentlich kündigen, nur vergessen!" Nee, ist schon korrekt so.
Zaianagl
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2011, 13:14
Danke für den überaus konstruktiven Beitrag!
rura
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2011, 13:31
Bitte.
Zaianagl
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2011, 13:45
Aber zum besseren Verständnis: Es geht hier nicht darum daß


... ein günstigeres Angebot vorliegt und sagen: "Ich wollte meinen alten Vertrag aber eigentlich kündigen, nur vergessen!"


sondern, daß mir mein Vertrag zu meinen bisherigen Bedingungen nicht verlängert wird... Du erkennst den Unterschied?
rura
Inventar
#8 erstellt: 18. Jun 2011, 13:57
Aber gewiss doch!
Zaianagl
Inventar
#9 erstellt: 18. Jun 2011, 14:11
Gut!
Und jetz mach mir mal einer nen Vorschlag, wie ich mich verhalten soll!
rura
Inventar
#10 erstellt: 18. Jun 2011, 14:43
Ist doch alles schon gesagt, oder sollen wir uns im Kreis drehen?
Vorschlag: Vertrag bei Vertragsabschluss sorgfältig durchlesen, wie mit allen anderen Verträgen auch. Dann rechtzeitig kündigen um sich nach Vetragsende die Möglichkeit zu schaffen, in die gleichen, oder evtl. günstigeren Konditionen zu wechseln. Wenn die Kündigungsfrist verstrichen ist, dann sofort zum nächstmöglichen Termin kündigen und bis dahin weiterhin Sky, allerdings zu anderen vertraglichen Konditionen, genießen.

Du möchtest aber, dass Sky deinen Vertrag mindestens zu deinen bisherigen Konditionen weiterlaufen lässt, oder dir sogar ein günstigeres Angebot unterbreitet. Dass sie dann damit allerdings gegen ihre eigenen Vertragsbedingungen verstoßen, ist dir natürlich egal. Ich in meinem Betrieb erkenne Vertragsbedingungen jedenfalls gleichberechtigt an, sonst könnte ich den Laden dicht machen. Nur auf solch einer Grundlage ist ein Geschäft überhaupt zu führen. Dass Sky hier wie eine Mutter handelt, die beide Augen zudrückt und fünfe gerade sein lässt, sollte man nicht erwarten
Zaianagl
Inventar
#11 erstellt: 18. Jun 2011, 15:11

Du möchtest aber, dass Sky deinen Vertrag mindestens zu deinen bisherigen Konditionen weiterlaufen lässt, oder dir sogar ein günstigeres Angebot unterbreitet.


Das ist eine Unterstellung und das habe ich so nicht gesagt! Ich möcht mich aber einfach nicht extrem verschlechtern...
Ich wär sogar mit einem teilweisen Umfang zufrieden, zu ähnlichen wie den vorherigen finanziellen Bedingungen (zB das aktuelle Neukundenangebot würde ich akzeptiern)


Dass sie dann damit allerdings gegen ihre eigenen Vertragsbedingungen verstoßen


Quatsch, hier verstößt niemand gegen irgendwas, ein Vertrag kann jederzeit geändert werden, wenn beide Parteien einverstanden sind!


ist dir natürlich egal.


Schon wieder so ne halbsubtile Unterstellung! Gehts auch ohne?


Nur auf solch einer Grundlage ist ein Geschäft überhaupt zu führen.


Sky hatten ihr Geschäft auch mit meinem alten Vertrag geführt, es sollte also möglich sein, dies weiterhin zu tun. Sooo schlimm war die Inflation im letzten Jahr jetzt auch nicht...


Dass Sky hier wie eine Mutter handelt, die beide Augen zudrückt und fünfe gerade sein lässt, sollte man nicht erwarten


Tu ich nicht, aber versuchen kann man es ja.
Und ein gemeinsames Entgegenkommen ist imho eine gute Vertragsbasis bzw gute Kundenbindung...

Davon abgesehen wollte ich Vorschläge, nicht Belehrungen!
rura
Inventar
#12 erstellt: 18. Jun 2011, 16:53
Zaianagl
Inventar
#13 erstellt: 18. Jun 2011, 17:16
Peterb4008
Inventar
#14 erstellt: 18. Jun 2011, 17:34
Du sendest den Brief an Sky,danach wartest du auf das
Antwortschreiben.

So jetzt besorgst du dir einen Stempel von deinem
netten Briefträger.

Nur noch ankreuzen zb.unbekannt verzogen,oder verstorben
Zaianagl
Inventar
#15 erstellt: 18. Jun 2011, 17:37
Ich hab tatsächlich einen ganz ähnlichen Plan, und diesen bereits ausgeführt...
Peterb4008
Inventar
#16 erstellt: 18. Jun 2011, 17:45
Ohhhh je müssen wir dich demnächst in der JVA besuchen.

Stell dich mal nicht so an 16.90,kannst ja mal ein T-Bone-Steak im Monat weniger essen.
Zaianagl
Inventar
#17 erstellt: 18. Jun 2011, 17:58
Ich ess eh schon zuwenige T-Bones (ich glaub am Do wars das Erste diesen Monat, aber maximal das zweite, und grad haben die Dinger mich beim Einkaufen wieder angegrinst, aber heut gibbet Schnitzel),
und die 16,90 (was ziemlich genau einem 850-Grammer entspricht) sind nicht mein Problem, sondern die erhaltene Gegenleistung (welche bei einem schönen T-Bone nicht diskutierbar ist)...


[Beitrag von Zaianagl am 18. Jun 2011, 18:00 bearbeitet]
hifikeks
Stammgast
#18 erstellt: 23. Jun 2011, 10:58
sehr lustig hier... geht das nicht besser am telefon??
Zaianagl
Inventar
#19 erstellt: 23. Jun 2011, 11:17
Was jetzt? Das mit den T-Bones??
Peterb4008
Inventar
#20 erstellt: 23. Jun 2011, 11:29
Boooh doch nicht am Telefon,bei Zaianagl vor der Tür steht schon ein auffälliger Lieferwagen mit getönten Scheiben.
Zaianagl
Inventar
#21 erstellt: 23. Jun 2011, 11:39
Das ist blos das RD, die stehn da immer wieder...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD-ABO kündigen
Hase22 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Sky ABO kündigen
*cliffi* am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  2 Beiträge
"Alter Vertrag bei Sky"
sinny am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
Sport1 US fristlos kündigen?
Nicozo am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  3 Beiträge
Darf Sky einfach laufende Abos kündigen?
djchaos am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  20 Beiträge
Sky kündigen und im Sparpaket neu bestellen?
Edgecutions am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
Kabelanschluss weg -> Premiere Kündigen
Platin_Martin am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
Sky-Kündigung erhalten. Smartcard für neuen Vertrag?
sqeez3r am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  13 Beiträge
Sky kündigt von sich aus Vertrag
Nobu am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  5 Beiträge
SKY Kündigt (Optimiert) Vertrag mit Paramount !
Syncron am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen