Probleme m. S02 Karte u. Alphacrypt Light in Sony LED TV

+A -A
Autor
Beitrag
kingofthestoneage
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jul 2011, 17:17
Hallo,
seit dem Transponderwechsel einiger Sky Sender (TNT Film, Kinowelt, Eurosport2 etc.) habe ich Probleme mit der Entschlüsselung dieser Sender.

Die HD Kanäle und die Hauptkanäle von Sky laufen ohne Probleme, nur bei den oben genannten kommt es zu Blöckchenbildung und Bildausfall!

Hat jemand eine Idee?
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2011, 17:41
kingofthestoneage
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jul 2011, 18:23
Danke für den tipp!

habe das update von 1.19 auf 1.23 durchgeführt, leider immer noch bildfehler!

was könnte das nur sein?

alle anderen sender kommen super rein und werden auch ohne probleme entschlüsselt!
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2011, 10:26
Was zeigt der Sony denn bei Empfangsstärke/Empfangqualität bei diesen TP an (im Vergleich zu anderen?)?
Grundlegende Informationen über Aufbau und Fabr./Typ der Komponenten der Empfangsanlage wären hilfreich?
Wurde die Antenne man nachjustiert?
kingofthestoneage
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2011, 10:35
nein nachjustiert wurde noch nichts!

welche programme müssten sonst noch probleme machen?

vielleicht kann man eine falschjustierung dann ausschliessen!


[Beitrag von kingofthestoneage am 31. Jul 2011, 12:42 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2011, 11:26
Habe gerade mal nachgesehen: Der TP gehört eher zu den stärkeren. Weiss ja nicht wie stark der Sony-Tuner zu Übersteuerungen neigt, aber wäre hier denkbar.
Bitte mal meine erste Frage beantworten?
Sofern die Antenne zugänglich ist mal den LNB mal tesweise mit einem nassen Tuch abdecken. Falls das eine Verbesserung der Empfangsituation bringt, sollte ein Dämpungsregler in die Antennenleitung eingbaut werden.
kingofthestoneage
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2011, 17:57
ich bin irgendwie zu blöd im menü die anzeige für die signalstärke zu finden.....

ich bin immer mehr der meinung das es am Sony Bravia liegt, habe kompletten suchlauf gemacht und jetzt findet er nicht einmal mehr die ARD und ZDF Hd sender........

meine anderen TVs und receiver funktionieren einwandfrei!
LordElmchen
Inventar
#8 erstellt: 31. Jul 2011, 18:52
Laut BA im Menü "Automatischer Satellitensuchlauf"
Dort mal einen Problem-TP und emfangbaren TP auswählen und die Werte ablesen.

Was zeigen die anderen Receiver/TP so an?
kingofthestoneage
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jul 2011, 20:03
Aahh...

jetzt habe ich es gefunden! Danke, die Balken sind bei 100%.

Jetzt habe ich übrigens auch die HD Kanäle von ARD und ZDF wieder erwischt... die Sky Welt Kanäle habe ich auch wieder allerdings wieder mit Bildfehler, alle anderen 1a!

Kann es sein das der TV Tuner Probleme mit den Low Frequenzen hat?

Einsfestival HD läuft auch einwandfrei.
kingofthestoneage
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jul 2011, 20:58
Vielleicht benötige ich auch einen Dämpfungsregler!
LordElmchen
Inventar
#11 erstellt: 01. Aug 2011, 18:58
Bei den Werten ist das naheliegend.
cyberpunky
Inventar
#12 erstellt: 15. Sep 2011, 16:08
Hab das selbe Problem bei meinem Bravia!
Wurde bereits eine Lösung gefunden?
sony_king
Neuling
#13 erstellt: 14. Nov 2011, 14:28
Hallo zusammen,

es liegt defintiv am Sony Bravia. Ich habe selbst das Modell EX 725 und habe die gleichen Probleme. Wenn ich unter Systeminfo bei diesne Sender gehe, sieht man, dass die Modulation dieser Sender nicht erkannt wird, da das Feld leer ist. Hier sollte der Wert FEC:7/8 stehen.

Des Weiteren habe ich noch ein Problem mt den Sky HD Sendern in Verbindung mit einem Alphacrypt Light. Die Entschlüsselung klappt soweit über große Strecken, nur habe ich in unregelmäßigen Abständen kurzfristige (1 Sek.) Klötzchenbilding. Hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht?

Übrigens meine Empfangswerte sind soweit ok. Ich denke ein C/N Wert von 13 sollte bei den HD Sendern völlig ausreichen.
cyberpunky
Inventar
#14 erstellt: 15. Nov 2011, 03:24
Hab den HX825. Klötzchenbildung bei den HD-Sendern habe ich nicht bemerkt aber Eurosport2, CartoonNetwork und ein par weitere ( zum Glück unwichtige ) Sender sind stark gestört bzw. garnicht mehr empfangbar, kann aber mit leben da das Aufnehmen der Sky-Sender auf ext. Festplatte einfach super praktisch ist.
Ich habe übrigens ein Twin-LNB mit dem ich auch noch Hotbird empfange, vielleicht hat es damit ja etwas zu tun.
sony_king
Neuling
#15 erstellt: 15. Nov 2011, 23:57
Hallo cyberpunky,

Eurosport2 und CartoonNetwork befinden sich auf dem gleichen Transponder. Von daher das gleiche Problem.

Bei der Gelegenheit könntest du mir vielleicht sagen, welche Empfangswerte du bei den Sky HD Sender hast? Wie ist die Signalqualität und Signalstärke? Welchen C/N Wert hast du z.B. auf Sky Sport HD 1 und wie ist deine Alphacrypt Konfiguration? Ich nehme an du nutzt ebenfalls das AC Light?

Schonmal danke im Voraus.
cyberpunky
Inventar
#16 erstellt: 16. Nov 2011, 03:18
AlphaCrypt Light 1.23
Loaderversion EuroBoot v2.05L
Applikationsvers. AlphaCrypt 3.23

Sport HD1 :
C/N 13
Signalqualität 90
Signalstärke 50

hatte bisher bei keinem HD-Sender irgendwelche Probleme.
sony_king
Neuling
#17 erstellt: 16. Nov 2011, 21:23
Hi cyberpunky,

danke für deine Angaben. Ich habe auch einen C/N Wert von 13. Signalqualität liegt bei 90 und Signalstärke auch so 90 - 100. Jedoch habe ich den EX 725 und nicht den HX825. Vielleicht sollte ich die Signalstärke mit einem Dämpfungsregler runterdrehen, ansonsten sind die Empfangswerte ja identisch.
halmir
Neuling
#18 erstellt: 10. Dez 2011, 22:34
Hallo,
gibt es schon weitere Erkenntnisse ?
Ich habe genau das gleiche Problem mit den sky Welt Kanälen (Kinowelt, Boomerang ... alle auf derselben Frequenz), alle anderen Kanäle + HD laufen einwandfrei. Leider gibt es auf dieser Frequenz keine freien Programme, womit man den Tuner als Fehlerquelle ausschließen könnte.

Sony 46HX725
EasyTV Modul mit neuester Software
hgdo
Moderator
#19 erstellt: 10. Dez 2011, 22:51
Du solltest klären, ob es ein Empfangs- oder ein Entschlüsselungsproblem ist. Wenn der EPG funktioniert, ist der Empfang in Ordnung und dein Problem liegt an der Entschlüsselung.
halmir
Neuling
#20 erstellt: 11. Dez 2011, 13:00
EPG funktioniert.
Übrigens laufen die Kanäle mit meinem Vantage mit dem gleichen Modul problemlos. Auffallend ist, dass bei allen betroffenen Kanälen im TV Infomenü keine Modulationsart angezeigt wird.
Ich habe mir heute ein unicam zum Testen bestellt, mal sehen ob es damit besser - oder vielleicht auch schlechter wird.


[Beitrag von halmir am 11. Dez 2011, 13:03 bearbeitet]
halmir
Neuling
#21 erstellt: 19. Dez 2011, 22:05
Habe jetzt seit ein paar Tagen ein unicam im Einsatz - funktioniert alles problemlos
Bochumblau
Neuling
#22 erstellt: 19. Jan 2012, 23:40
Verstehe ich richtig, dass beim Unicam keine Klötzchen mehr sind? Liegt es am Mascom Modul? Bei meinem Technisat Receiver habe ich keine klötzchenbildung. Beim Sony kdl40nx725 schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Masom Alphacrypt light + Sky
Ch_Spaniol am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  9 Beiträge
Sky S02-Karte für Alphacrypt
evox87 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
alphacrypt light mit hd+ karte?
yesman89 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  7 Beiträge
Sky läuft nicht mit Alphacrypt light
Babse9116 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  16 Beiträge
alphacrypt light und hd+ ?
zakazak am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  13 Beiträge
Premiere S02-Karte und Alphacrypt im Kabelnetz
JeanLee1986 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Probleme SKY mit Alphacrypt Light und TT S845
Reinartz.Florian am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Alphacrypt Light Ich raste gleich aus!
NEo250686 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  12 Beiträge
Premiere mit Alphacrypt Light
BlueIce am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  9 Beiträge
AlphaCrypt Light (V3.19) & Sky geht nicht
winx am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen