Alphacrypt Light Ich raste gleich aus!

+A -A
Autor
Beitrag
NEo250686
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 11:15
Morgen männers,

endlich kam heute meine S02 karte von Premiere.
Ich die karte in den alphacrypt gesteckt und ab in den Icord.
Karte bei P. aktiviert und ... WAS IST DAS?!?!?! ALLE Premiere sender haben artikafte, aber so stark das man sie nicht schauen kann. Besonders schlimm sind die HD sender..

Ich geschau wegen update vom ACL, auf ORF1 gegeangen
88% vom update geladen, intigritätstest..., APPLICATION UNGÜLTIG!

Was ist das nun wieder fürn blödsinn!?!?!? meine version auf der karte 1.16

Resiver iCord 250gb neuste FW
Smart Kart: Nagra Version S02



Was kann ich machen?!?!?!

Bitte hüüülfe ich will doch nur Premiere wieder schauen...


Euer NEo
MrPositiv2306
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2009, 11:28
Entweder man bekommt ein Bild oder keins. Hast du Artifakte im Bild, ist das ärglich, keine Frage aber das liegt dann nicht am AC sondern eher an deinem Antennenverteiler, Dose, etc. Hattest du denn vor dem AC ein besseres BIld obwohl du auch digital geschaut hast oder war vorher analog?
NEo250686
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2009, 11:30
morgen

also ich hatte bis montag einen PDR Icord mit einer V13 karte, da war alles wunderbar!

und heute halt umgbaut auf das andere weil meine S02 karte kam und nur artefakte im bild (bunteklötzchen) alle anderen sender laufen problemlos auch arte HD ist top quali.


[Beitrag von NEo250686 am 23. Apr 2009, 11:31 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2009, 15:28
Ist es nur das P.-HD Bild was Artifakte aufweisen tut? Ggf brauchst du das ACL, nicht das AC Modul
NEo250686
Stammgast
#5 erstellt: 23. Apr 2009, 16:00
So anfall ist vorbei^^

Es waren nur die P.HD sender bzw alle P.sender die artefakte hatten.

Version war 1.16 und lies sich ja nicht updaten.

Ich war eben bei MM und habe mir noch eins gekauft. Extra den "qualifizieren" mitarbeiter gefragt, welche version drauf ist.
Natürlich die neuste" bekam ich als antwort.
OK ding gekauft.
Zuhause eingebaut und HUII keine artefakte mehr JUHUU, aber keine p.HD sender gingen... Version gecheckt uuuuunnndddd DADAAA es ist 1.09 drauf! Konnte somit wieder kein update fahren, da es erst ab 1.10 möglich ist. Also modul genommen wieder zum MM gefahren. Diesmal haben wir direkt vor ort geschaut welche version drauf ist.
Endlich eins mit 1.18 gefunden. Dieses habe ich dann mitgenommen. Update auf 1.19 gemacht zuhause und wunderbar! Keine Artefakte und alle sender verfügbar!


Also war mein erstes modul defekt und amazon bekommt es post wendent wieder zurück geschickt!

Aber vielen dank für die hilfe.


Euer NEo
MrPositiv2306
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2009, 16:40
Ende gut alles gut
xWCHCx
Neuling
#7 erstellt: 18. Aug 2009, 10:17
Moin,

ich habe auch ein Problem mit dem Empfang der neuen HD Sender von ARD und ZDF. Ich habe mein AlphaCrypt Light mit D02 Karte und Version 1.19 im CAM-Slot meines Sony Barvia Z4500 stecken. Die Sender werden mit Werkseinstellung des CA-Moduls gefunden. Sehen kann ich allerdings kaum etwas und der Ton ist auch vollkommen gestört aber generell sind Bild- und Tonfetzen auszumachen.

Ich habe nun auch ein wenig mit den Einstellungen des CA-Moduls rumgespielt. Ich habe die Einstellung für CA-Systeme mal auf Single gestellt, habe die verschiedenen Einstellungen von "Erzwingene Lesen orginale PMT" ausprobiert und den dbox Kompatiblitätsmodus auf Aus gestellt. Allerdings hat sich durch die Einstellungen nie wirklich was verbessert sondern eigentlich eher verschlimmert.

Hat jemand eine Idee?
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2009, 13:21

xWCHCx schrieb:
Moin,

ich habe auch ein Problem mit dem Empfang der neuen HD Sender von ARD und ZDF. Ich habe mein AlphaCrypt Light mit D02 Karte und Version 1.19 im CAM-Slot meines Sony Barvia Z4500 stecken. Die Sender werden mit Werkseinstellung des CA-Moduls gefunden. Sehen kann ich allerdings kaum etwas und der Ton ist auch vollkommen gestört aber generell sind Bild- und Tonfetzen auszumachen.

Ich habe nun auch ein wenig mit den Einstellungen des CA-Moduls rumgespielt. Ich habe die Einstellung für CA-Systeme mal auf Single gestellt, habe die verschiedenen Einstellungen von "Erzwingene Lesen orginale PMT" ausprobiert und den dbox Kompatiblitätsmodus auf Aus gestellt. Allerdings hat sich durch die Einstellungen nie wirklich was verbessert sondern eigentlich eher verschlimmert.

Hat jemand eine Idee?



Da kannst Du genauso gut Deine Kaffeemaschine umprogrammieren, hat ungefähr die selbe Wirkung auf den Empfang von nicht verschlüsselten Sendern, wie ein Alphacrypt-Modul.

Deine Frage gehört in dieses Forum http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=177.

Ohne KNB und auf welcher Frequenz Du die Sender empfängst, ist Deine Frage nur mit einer Glaskugel zu beantworten, eine Angabe der Signalstärke und Signalqualität wäre auch nicht schlecht.

Kakuta
waldixx
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2009, 19:53

xWCHCx schrieb:
Moin,

ich habe auch ein Problem mit dem Empfang der neuen HD Sender von ARD und ZDF. Ich habe mein AlphaCrypt Light mit D02 Karte und Version 1.19 im CAM-Slot meines Sony Barvia Z4500 stecken. Die Sender werden mit Werkseinstellung des CA-Moduls gefunden. Sehen kann ich allerdings kaum etwas und der Ton ist auch vollkommen gestört aber generell sind Bild- und Tonfetzen auszumachen.

Ich habe nun auch ein wenig mit den Einstellungen des CA-Moduls rumgespielt. Ich habe die Einstellung für CA-Systeme mal auf Single gestellt, habe die verschiedenen Einstellungen von "Erzwingene Lesen orginale PMT" ausprobiert und den dbox Kompatiblitätsmodus auf Aus gestellt. Allerdings hat sich durch die Einstellungen nie wirklich was verbessert sondern eigentlich eher verschlimmert.

Hat jemand eine Idee?

Um ARD/HD und ZDF/HD zu empfangen brauchst du überhaupt kein Modul. Also haben Einstellungen am Modul auch keinen Einfluss auf dem Empfang. Würde die Frage mal im Z4500 Thread stellen.
mick78
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Aug 2009, 08:38
Ich habe auch ein Problem mit Bildstörungen bei den HD-Sendern. Habe Sky und die HD-Sender haben starke Bildstörungen/Artifakte (dies allerdings erst ca. 15 Min. nach dem einschalten, zu Beginn läuft alles perfekt) Woran kann das nur liegen? Die Signalqualität sinkt nach den ersten 15 Minuten von anfänglich 100 auf dann unter 70.

Kann es an dem ACL-Modul liegen?? Nutzte einen Technisat HD8-C in Verbindung mit ACL 1.19 und einer D02 Karte.

Ich hoffe mir kann jmd einen Tip geben. Gerade die HD Kanäle würde ich gerne fehlerfrei empfangen?!

Gruß, mick
waldixx
Inventar
#11 erstellt: 20. Aug 2009, 12:51

mick78 schrieb:
Kann es an dem ACL-Modul liegen??

Ja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es am Alphacrypt liegen kann. Nimm es mal mit in einen UE-Markt (oder zu einem Bekannten)und lass es da testen.
Die Fa. Mascom tauscht defekte ACs innerhalb 48 Std. aus.
mrschabak
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Sep 2009, 23:21
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem: Habe ein gebrauchtes aber funktionstüchtiges AC Light Modul gekauft und dies mit KD+Sky D02 Karte im Slot meines Samsung 46LEB750 eingesteckt. Für 4 Wochen funzte es auch problemlos, aber jetzt geht auf einmal nix mehr. Alle abonnierten Kanäle können nicht mehr entschlüsselt werden. Mit dem alten Humax 9900C Receiver funktioniert die Smartkarte. Mit dem eingesetzten Model sind digitale öffentlich-rechtliche Kanäle wie ZDF Infokanal empfangbar, die beim rausnehmen der Karte aus dem Modul dann verschwinden. Werde hier gar nicht schlau draus...

Wer kann mir helfen?


[Beitrag von mrschabak am 07. Sep 2009, 23:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere mit Alphacrypt Light
BlueIce am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  9 Beiträge
Masom Alphacrypt light + Sky
Ch_Spaniol am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  9 Beiträge
alphacrypt light und hd+ ?
zakazak am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  13 Beiträge
Alphacrypt Light, Sky, HD+
avaboi1 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
Alphacrypt Light Fehler
Polo6N am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Sky HD und Alphacrypt light
andreasleh am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  3 Beiträge
AlphaCrypt light mit Arena Receiver
Micky62 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Alphacrypt light und Arena Receiver
Micky62 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  5 Beiträge
Sky mit AlphaCrypt Light EPG ?
jr3003 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  3 Beiträge
Alphacrypt light, Sky HD Box
jezreel am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen