Senderfrequenzen digitaler Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
reni09
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2012, 09:57
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und muss gestehen, dass ich nichtmal Ahnung habe, ob ich meine Frage nun an der richtigen Stelle reinwerfe...

Wie dem auch sei: Wir haben hier auf dem Dorf schon immer (zumindest seit ich hier wohne) eine digitale Schüssel, dementsprechend besitze ich auch einen digitalen Reciever: Smart MX 05 L.

Und jetzt zum Problem: Seit Anfang des Monats laufen einige Programme nicht mehr. Es wird "kein Signal" angezeigt. Unter anderem läuft da auch mein Lieblings-Musiksender "Deluxe Music" nicht mehr- aaarg. Nächste Woche kommt ein Depeche-Special, wenn ich das nicht sehen/hören kann, geh ich die Wände hoch :-D

Soweit mein Wissen reicht, liegt das doch an den Frequenzen, die sich zum Teil geändert haben. Die neuen Frequenzdaten wurden sogar bei Facebook verbreitet- aaaber wie krieg ich die denn nun in meinen Reciever rein? Also wie such ich da z.B. Deluxe Music??

Hab schon die Bedienungsanleitung und alles studiert, ich verstehs irgendwie nicht- finde nur was zu den Satelliteneinstellungen, wo man die Frequenzen ändern kann- da wiederum sind nicht die Frequenzen dabei, wie sie Deluxe Music vorgibt, damit ich das wieder empfangen kann. Stell ich da irgendwas um, gehen z.T. dann andere Programme wieder nich- was isn das fürn Quatsch?

Ich bitte um Hilfe :-)

Viele Grüße,
reni09
ahebeisen
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2012, 10:03
Hallo,

hast Du schon einen Suchlauf gestartet?
reni09
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2012, 10:38
Mh, ich denke schon.

Also kurz nochmal die Einstellungen, vielleicht macht es das klarer:

Unter Antenneneinstellungen ist nun folgendes drin:

Satellit (1/1) Astra 19,2°E
LNB Frequenz Universal (9750-10600)
Transponder (5/78) 12188 H 27500


...und noch ein paar andere Sachen, k.a. ob die wichtig sind?!

Sooo...und da hab ich schon drin rumgestellt, weil das eben das einzige is, wo man Frequenzen und sowas umstellen kann- naja, geändert hat sich aber nix...

Und nen Suchlauf hab ich gemacht..zumindest unter "Einzelsatellitensuche"...da zeigt er dann oben auch kurz alle Programme an, schließt sich aber automatisch, wenn er fertig ist- und Deluxe Music geht immernoch nicht -.-
Ich hatte gedacht man kann den Sender irgendwo aufrufen und dann dort einfach manuell die Frequenzen ändern- sowas gibts wohl nicht?

Oh man, ich hoffe es findet sich irgendwo noch der Fehler -.-
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2012, 13:51
Hi,

im Suchlauf erstellt der Receiver eine neue Senderliste.

Du benutzt aber vermutlich eine Favoritenliste für den täglichen Gebrauch. Dort muss t du die neuen Sender wieder hinzufügen und ggf. die alten löschen.

gruss
reni09
Neuling
#5 erstellt: 10. Mai 2012, 17:42
au super, ich hab deluxe music in alter version gelöscht und neu aus der liste hinzugefügt und schon gehts- klasse!

vielen dank!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Empfang mit AlphaCrypt
Buba235 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Frage zum Suchen von Programmen und Problem mit Videotext (digitaler Sat-Anschluss)!
Bruchpilot1982 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
Kein Sky-Empfang bei Unitymedia seit gestern
JackLucas am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Aufnahme kopiergeschützter Programme
baisl am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  5 Beiträge
SKY Problem zertifizierter Receiver
madlen222 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
Empfang Schweizer TV-Programme nach dem 3.6?
LostListener am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  16 Beiträge
Gesperrte Digitale Sat-Programme
Selesnaya am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  5 Beiträge
Einige Programme werden nach CAM-Wechsel nicht mehr entschlüsselt
FleischFlori am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  4 Beiträge
Welche Smart-Card bei Sat-Kopfstation?
rb-cologne am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
Smartcard blockiert normale Programme
Fizzler05 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen