Sendung mit Untertitel aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
b-tinchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2007, 14:40
Hi
ein Bekannter von mir ist taub. Gibt es eine Möglichkeit eine Tv-Sendung die mit Untertitel ausgestrahlt wird (z.b. tagesschau) aufzunehmen?

tinchen
Riwa
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2007, 16:11
hallo, da die frage erst kürzlich in der audio-video-foto-bild aufgetaucht ist kann ich das mal zietieren:

Frage: "Können DVD-Recorder Untertitel mit aufnehmen?"

"DVD-Recorder mit dieser Möglichkeit gibt es unseres Wissens nicht, dafür aber einige DVB-Receiver (für Kabel und Satellit) - zum Beispiel von Topfield und Eycos"


gr. Walter
b-tinchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Dez 2007, 16:32

scooter2222 schrieb:
..."DVD-Recorder mit dieser Möglichkeit gibt es unseres Wissens nicht, dafür aber einige DVB-Receiver (für Kabel und Satellit) - zum Beispiel von Topfield und Eycos"...

Hallo Walter
Danke für die Antwort. Muss mich jetzt mal wegen dem Receiver schlau machen. Das wäre ja echt der Hammer für meinen Kumpel.

Liebe Grüße
tinchen
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2007, 23:06
Die Lösung ist ein S-VHS Videorecorder. Die sind "hochauflösend" genung dass die Teletext Signale mit aufgenommen werden im gegensatz zu VHS. Da hats zumindest bei mir nicht geklappt.

MfG Christoph
Bufobufo
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2007, 01:31
Hi,

da fast alle PVR's (Festplatten-Receiver) den orginalen Transportstream (Video, Ton, EPG, Untertitel) aufzeichnern, ist es kein Problem den Untertitel beim Abspielen dann einzublenden.
Das geht genauso mit Mehrkanalton oder Dolby-Digital-Ton.
Du schaust sozusagen ein zweitesmal LIVE das Programm.

Gruß Jan
kultakala
Stammgast
#6 erstellt: 20. Dez 2007, 18:20
Mein Topfield 5200 DVB-C Receiver kann die Untertitel auf jeden Fall aufzeichnen.
Glaube auch dass viele PVR´s das können, DVD-Rekorder nicht.

Gruß,

Olaf


[Beitrag von kultakala am 20. Dez 2007, 18:23 bearbeitet]
Franky_Boy_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2007, 21:31

kultakala schrieb:
Mein Topfield 5200 DVB-C Receiver kann die Untertitel auf jeden Fall aufzeichnen.
Glaube auch dass viele PVR´s das können, DVD-Rekorder nicht.

Gruß,

Olaf


Mit ein DVB-C Reciver von Unitymedia Technodrad TT-Micro 264 ja. Habe ich mal versehentlich mal gemacht!
ubumac
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jan 2008, 21:49
Schon mal über den Computer als Videorecorder nachgedacht?

www.dvbviewer.com


[Beitrag von ubumac am 01. Jan 2008, 21:49 bearbeitet]
dtromp_nl
Neuling
#9 erstellt: 23. Mai 2009, 20:54
Dear readers of this forum,

I stumbled upon this question through google. I would like to point you to the website www.telecorder.nl

"The 'Telecorder' is a DVD , Hard Disk or video recorder add-on. With this add-on, it is possible to record television programs while maintaining the teletext subtitling!

If the recorder television program is replayed (either from DVD, hard disk, or VCR tape) the teletext subtitling that was present during the original broadcast will have been retained in the form of visible text"

I think this will solve the problem for some people who don't want to switch to digital television and use there existing vcr/hd or dvd recorder for recording subtitling.


playback of a recording of ZDF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky: Untertitel ausschalten
BORAnatic am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  7 Beiträge
FreenetTV Aufnehmen möglich oder gesperrt?
Polakboy am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  3 Beiträge
Untertitel bei ARD/ZDF nicht synchron, verzögert
igohi am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  2 Beiträge
Untertitel bei BBC/ITV auf Astra 2D
hwg1964 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
Sky aufnehmen?
bobmarley1985 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
digitales Aufnehmen
Medicus76 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  4 Beiträge
Sky Aufnehmen
Deamos am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  37 Beiträge
Sky Sender analog aufnehmen
bollerfamily am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  14 Beiträge
Sky Programm mit PVR aufnehmen
TeamDeadman am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  23 Beiträge
CI+ Modul zum aufnehmen
Ben9388 am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.349

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen