digitales Aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Medicus76
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2009, 15:49
Hi, ich habe mir einen neuen Fernseher (Samsung ue40b 8090)gekauft und schaue jetzt digital. Dieser LCD-TV hat einen internen Receiver. Nun besteht mein Problem das wir noch einen DVD-Rekorder von Panasonic haben und der nur analog aufnimmt. Kennt ihr ne Möglichkeit oder Geräte die digital aufnehmen können?
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2009, 17:07
DVD Rekorder mit SAT Receiver (z.B. von Panasonic). SAT oder Kabel Receiver mit eingebauter Festplatte.

Da zähle ich mal nichts auf, da es schon genug Fragen zu solchen Themen gab.

Suchfunktion nutzen.

Rainer
ChrLE18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2009, 17:28
Also ich denke du meinst mit digital nicht die Art und Weise der Aufnahme, denn DVD wäre ja digital! Vermutlich meinst du eher die Übertragung zum Aufnehmer, also den Anschluss. Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, möchtest du z.B. nen Festplattenrecorder, den man per Hdmi anschließen kann oder sowas ähnliches.

Wenn dem wirklich so ist, muss ich dich leider enttäuschen. Man kann nicht in digitaler Qualität aufnehmen, da das meistens HDCP verhindert. Sprich dein Signal wird analog per Scart ausgegeben und dann zum Aufnehmer weitergeleitet. Das ist eine Gängelung seitens der Industrie, weil die ja nicht dran interessiert sind, dass du viel aus dem TV aufnimmst, sondern eher daran das du lieber mal ne DVD mehr kaufst. Ergo kannst du nichts in digitaler Qualität aufnehmen und erst recht kein HD.

Ich hoffe ich liege richtig, wenn ich mich täusche bitte ich um scharfe Kritik^^
waldixx
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2009, 20:12

ChrLE18 schrieb:
Ergo kannst du nichts in digitaler Qualität aufnehmen und erst recht kein HD.


Also, mit eienm Digital-Receiver oder Fernseher mit eingebauter oder per USB angeschlossener Festplatte, kann man digital aufnehmen - auch HD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ci+ aufnehmen auf usb festplatte
Musaark am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  16 Beiträge
Premiere aufnehmen-nicht möglich?
DonDee am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  3 Beiträge
CI+ Modul zum aufnehmen
Ben9388 am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
Sky aufnehmen und brennen
Daniel_111 am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  17 Beiträge
Kabeldeutschland-Receiver Aufnehmen + andres Progr. schauen möglich?
*Wörni* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
Wie läuft der Umstieg auf Digital TV ?
Robo0815 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
Sky mit Panasonic DVD-Rekorder DMR-EX93 aufnehmen?
slowburn am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  6 Beiträge
Kathrein UFS925si + Sky + Samsung - Aufnehmen
SidB am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  8 Beiträge
Sky Sender analog aufnehmen
bollerfamily am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  14 Beiträge
Aufnehmen von Sky Filmen! WIE?
Wolfi1984 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen