Sky mit Panasonic DVD-Rekorder DMR-EX93 aufnehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
slowburn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2011, 11:49
Hallo Experten, nachdem ich mich durch hunderte Postings gelesen habe bin ich leider immer noch nicht viel schlauer. Ich weiß jetzt zwar, dass es NDS Videoguard V13 und Nagra S02 Karten gibt, CI und CI+ Module von Alphacrypt oder Unicam aber so richtig blicke ich noch immer nicht durch. Im Grunde habe ich nur eine ganz einfache Frage.

Zur Zeit habe ich: eine Premiere P02 Karte die ich in einem Technotrend Kabelreceiver betreibe, welcher am Scart meines alten analogen Pana DVD-Rekorders. Aufnehmen tue ich über die Ext-Link Funktion des Recorders.

Jetzt will ich upgraden auf einen digitalen DVD-Recorder mit Kabeltuner (und da gibt es im Moment ja wohl nur diesen einen von Panasonic). Dieser hat einen CI+ Einschub.

Meine Fragen:
Kann ich damit Sky aufnehmen auf die interne Festplatte (vor allem Filme) oder verhindert das CI+?
Kann ich auf DVD aufnehmen?
Falls ja, welches Modul muss ich mir besorgen?

Danke schon mal im voraus.
Alle Antworten die ich dazu bislang in Elektronikmärkten bekommen habe waren widersprüchlich.
rura
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2011, 13:27
Hier wäre deine Frage besser aufgehoben
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2011, 13:58
Hi,

oder (weil fast Wochenende ist) hier die Antwort:

Ja, das geht ohne CI+ - Einschränkungen mit einem Alphacypt-Light Modul.

Gruß
slowburn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mai 2011, 14:40
Weil fast Wochenende ist..? Welch Großmut. Merci, danke, spasibo!

Also mit dem Alphacrypt CI geht es?
Da merkt man wieder das diese Verkäufer in den Elektromärkten Null Ahnung haben. Dieser "kompetente" Saturn-Mensch meinte es ginge nicht mit einem Alphacrypt und wenn dann nur bei manchen Aufnahmen und man kann die Filme sich dann auch nur 24 Stunden nach der Aufnahme anschauen. Danach werden sie gesperrt und auf DVD brennen ginge gar nicht.

War in 2 Märkten und habe mit 5 Leuten gesprochen. Einer war direkt von Sky.
1. Verkäufer: Tut mir Leid ich habe keine Ahnung, ich verkaufe sonst nur Hifi. Gehen Sie mal zu Sky.
2. Sky Mensch: Antwort "ja und nein", ich muss mal im Internet gucken..
3. Verkäufer: "Keine Ahnung, ich frag mal meinen Kollegen.."
4. Verkäufer: "Nee das geht nicht mit dem Alphacrypt".
5. Verkäufer: "Nein, das geht nicht. Das will Sky nicht."


[Beitrag von slowburn am 20. Mai 2011, 15:04 bearbeitet]
slowburn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2011, 14:54

rura schrieb:
Hier wäre deine Frage besser aufgehoben ;)


Aha danke, les mich gerade durch den ganzen Thread.
rura
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2011, 15:14
Mit einer P02 Karte sollte es mit dem AL - Light Modul möglich sein, da ja dort keine CI+ Verschlüsselung zum tragen kommt und ein CI+ Slot abwärtskompatibel ist


[Beitrag von rura am 20. Mai 2011, 15:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST835EG + Sky?
clubber999 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  4 Beiträge
Sky aufnehmen und brennen
Daniel_111 am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  17 Beiträge
PANASONIC DMR-XS350 - SKY HD
buddy_frank am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
Sky aufnehmen?
bobmarley1985 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Sky über CI+ mit Panasonic DMR-BS885
DomG am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  4 Beiträge
Sky Aufnehmen
Deamos am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  37 Beiträge
Sky Sender analog aufnehmen
bollerfamily am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-EX 71S
Kleeweg am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Sky-Abo und Sky-Sendungen aufnehmen
ritoboc am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  3 Beiträge
Sky Programm mit PVR aufnehmen
TeamDeadman am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.915
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen