Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Panasonic DMR-EX93

+A -A
Autor
Beitrag
nvoelkel
Stammgast
#501 erstellt: 07. Dez 2011, 14:02
Bei mir kommt kein Einschaltmenu

Und natürlich kann man Serienaufnahmen auch so einstellen das die alte nicht überschrieben wird.
Ich nehme täglich Serien auf und habe die alle noch auf der Platte.
Du musst beim programmieren den vorletzten Punkt "NEU" auf "AUS" stellen.
Steht auch dort beschrieben wenn Du mit der Marke auf den Punkt fährst.
panasoo
Stammgast
#502 erstellt: 08. Dez 2011, 16:35
das Einschaltmenu läßt sich abschalten :

Funktion Menu................Weit.Funktionen
Setup........................Display
Funktion Menu-Anzeige........Aus
series
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 09. Dez 2011, 15:11
Wenn du nur Aufnahmen anschauen willst, kannst du das Gerät auch mit der Direct Navigator Taste einschalten, dann gibts auch kein Startmenü. Und nur zum programieren von Sendungen mit Prog/Check einschalten, geht danach aus mit Return.
hiwenky
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 09. Dez 2011, 15:50
Das Programmieren geht mit ShowView schneller.
tertldd
Neuling
#505 erstellt: 10. Dez 2011, 20:12
Danke für die Antworten.habe alles einstellen,ausprobieren und geniessen können.
Manches ist logisch,manches nicht so.Der vorherige Pioneer war das teilweise etwas verständlicher.

Ein anderes Problem noch:Ich hatte gestern "Riverboot" vom MDR aufgenommen.
Meine Frau wollte sich das vorhin angucken,die ersten Minuten sind ok,dann konnte sie bis zum Ende der Aufnahme (etwa 2 Stunden) nur noch den Videotext bewundern?
Wie es den aufgenommen hat,ist mir ein Rätsel.

Das man während der Afnahme nur den einen Sender gucken kann,ist klar,doch ein Einschalten des Videotexts sollte doch nicht dessen Aufnahme zur Folge haben.

Ich will ich nicht ausschließen,daß die Text-Taste betätigt habe.

Ich habe den Recorder auch über die Standby-Taste ausgeschaltet,die Aufnahme läuft ja weiter.
Marc_1
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 20. Dez 2011, 16:15
WARNUNG FÜR ELTERN vor Panaconic DMR-EX

Hallo,

alle Eltern deren Kinder zwar pfiffig genug für die Bedienung, aber noch nicht
alt genug für alle Sendungen sind, seien hiermit vor der Anschaffung gewarnt.

Es gibt (lt. Handbuch, Forum DMR-EX 93 CEGK / "Kindersicherung" wie ?
und Hotline) KEINE KINDERSICHERUNG !

Für uns unfassbar, daß eine vor 7 Jahren bei Philips selbstverständliche Funktion
bei einem Markenhersteller nicht verfügbar ist.


[Beitrag von Marc_1 am 20. Dez 2011, 16:15 bearbeitet]
panasoo
Stammgast
#507 erstellt: 20. Dez 2011, 16:54
ich finde Kindersicherungen Quatsch,
bei kleinen Kindern braucht man doch nur die Fernbedienung verstecken oder ganz oben auf den Schrank legen.
die Jugendlichen schauen doch alles im Internet oder Handy-Download, ohne das Eltern das mitbekommmen.
nvoelkel
Stammgast
#508 erstellt: 20. Dez 2011, 17:11
Ist natürlich gut seine Verantwortung als Eltern auf den Hersteller des Gerätes abzuwenden.

Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten die Benutzung des Gerätes durch Kinder zu unterbinden.

Als selbstverständlich setze ich so eine Funktion auch nicht voraus nur weil sie ein anderes Gerät vor 7 Jahren schon hatte.
Da hätte man sich einfach vorher erkundigen müssen.
Das ist der Vorteil heutzutage, die Handbücher findet man vor dem Kauf im Internet.

Ich lese mir die meistens erstmal durch, hinsichtlich der Funktionen die für mich wichtig sind.


[Beitrag von nvoelkel am 20. Dez 2011, 17:11 bearbeitet]
TJ1503
Neuling
#509 erstellt: 05. Feb 2012, 19:13
Die Firmware Version 1.37323 vom 10/Jan/2012 kann hier runtergeladen werden.

http://pcfdl.svrpf.j...-EX93CEG_V137323.exe


http://panasonic.jp/...oad/ex93c/de_ch.html
1. Datei entpacken
2. auf CD (nicht DVD !!!) mit ISO 9660 brennen (z.B. über CDBurner XP)
3. einlegen in Laufwerk - Recorder schaltet sich automatisch ab und startet neu
4. Update beginnt, ca. 5-10 Min Dauer, verschieden Meldungen auf dem Display, nicht ausschalten !!!
5. Update fertig - CD wird automatisch ausgeworfen
6. DVD Recorder mit Standby beenden und neu starten

Viel Spass !!!!


[Beitrag von TJ1503 am 05. Feb 2012, 20:02 bearbeitet]
glotzkiste
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 05. Feb 2012, 19:36
Ach? Panasonic gibt mittlerweile Firmwareupdates für DVD Recorder zum selberaufspielen ans Konsumentenfußvolk raus? Früher durfte man dazu die Recorder immer zum "Zwangsservice" einschicken.
TJ1503
Neuling
#511 erstellt: 05. Feb 2012, 19:51
Mit meiner Unicam 5.28 und der neuen Panasonic Firmware klappt auch Sky wunderbar.

Weiss einer wie ich die Tonoption auf englisch ändern kann? Über Audio kann ich nur LR , L, R wählen.

Hier die Liste von Panasonic für welche Geräte es ein Update gibt:

http://panasonic.jp/support/global/cs/dvd/index.html


[Beitrag von TJ1503 am 05. Feb 2012, 19:55 bearbeitet]
nvoelkel
Stammgast
#512 erstellt: 05. Feb 2012, 20:05
Was macht dieses Update, welche Verbesserungen oder Zusatzfunktionen gibt es dadurch ?
panasoo
Stammgast
#513 erstellt: 09. Feb 2012, 12:22
Die beiden Probleme bei meinem EX84C sind :

bei der Aufnahme von verschlüsselten Privat-Sendern wie Sat1 bleibt das Bild 8 bis 8 1/2 Minuten nach Start schwarz,
bei GUIDE-Aufnahmen von Sat1, Rtl 2 usw. wird manchmal der sog. Jugendschutz-Code abgefragt, sodaß die Sendung nicht startet.

ich bezweifele, daß die Störungen durch ein Update behoben werden, oder hat hier jemand Erfolg gehabt ?

denn alles andere läuft einwandfrei. Ich sehe eher die Gefahr der Verschlechterung,
deshalb werde ich des Update nicht aufspielen.
mash3010
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 10. Feb 2012, 16:47

panasoo schrieb:

...
ich bezweifele, daß die Störungen durch ein Update behoben werden, oder hat hier jemand Erfolg gehabt ?

denn alles andere läuft einwandfrei. Ich sehe eher die Gefahr der Verschlechterung,
deshalb werde ich des Update nicht aufspielen.

In der Regel sind Updates dazu da um Fehler zu beheben. Du hast da eine völlig falsche Herangehensweise. Warum sollen die Fehler deines Gerätes vom Hersteller so gewollt sein? ich sehe eher, dass dein Kabelnetzbetreiber Probleme mit seiner Karte im EX84C hat. Sieht für mich nach Kompatibiltätsproblemen aus.
cbmobil
Stammgast
#515 erstellt: 15. Feb 2012, 22:58
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass programmierte Aufnahmen teilweise schwarz aufgezeichnet werden. D.h. Aufnahme startet aber eben schwarzes Bild.
Davor hatte ich den Hinweis auf neuen Sender und hatte versehentlich auf ja geklickt, dann aber vor dem Start des Suchlaufs den nicht starten lassen.
Alle Aufnahme Programmierungen per Guide Plus waren weg, die hab ich dann neu eingegeben. Nun eben schwarze Aufnahmen.
Kann mir jemand helfen?
harvey67
Neuling
#516 erstellt: 07. Mrz 2012, 11:44
Seit einem Monat Besitzer dieses Geräts, bin ich im grossen Ganzen damit zufrieden - bisher entspricht es meinen Erwartungen. Etwas stört resp. irritiert mich aber: Beim TV-Schauen über den integrierten DVB-C-Tuner erscheint oben rechts ein weisser, schmaler, horizontaler Streifen auf dem Bildschirm, der zur Mitte hin ausläuft. Da ich in der Regel über den intergrierten DVB-C-Tuner meines Samsung UE40C6700 gucke (bringt bei den meisten Sendern ein besseres Bild als der Pana), stört mich das nicht besonders, insbesondere auch deswegen nicht, weil der Streifen auf den Aufnahmen interessanter- und glücklicherweise nicht drauf ist.

Trotzdem hätte ich den Streifen gerne weg, hat jemand diesselbe Erfahrung gemacht oder weiss gar jemand Abhilfe?

Übrigens, der Pana-Recorder ist per HDMI am TV angeschlossen!

Besten Dank!
Brad59
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 07. Mrz 2012, 12:30
Hallo,

ich hab was ähnliches an meine Samsung-Fernseher. Ich glaube, da vertut er sich um ein Pixel beim Format "Bildschirmanpassung". Wenn Du ein anderes Format (am TV) einschaltest, ist es weg, oder? Ich denke, daran kann man nicht wirklich was machen.

Gruß

Michael
Thomas_Ki
Schaut ab und zu mal vorbei
#518 erstellt: 27. Mrz 2012, 21:01
Hallo,

dass das Gerät nicht in HD aufnahmen kann ist soweit klar. Heißt das aber dann auch dass, wenn ich den Recorder mit dem normalen Antennenkabel zwischen Antennendose (Kabelfernsehen) und Fernseher schalte, ich an meinem Fernseher keine volle HD-Qualität der HD-Sender habe?

Irgendwie stehe ich momentan ein wenig auf dem Schlauch. Vielleicht könnt ihr mir da wieder etwas
Klarheit verschaffen.


Danke

Gruß
Thomas
EiGuscheMa
Inventar
#519 erstellt: 27. Mrz 2012, 21:11

Thomas_Ki schrieb:
Heißt das aber dann auch dass, wenn ich den Recorder mit dem normalen Antennenkabel zwischen Antennendose (Kabelfernsehen) und Fernseher schalte, ich an meinem Fernseher keine volle HD-Qualität der HD-Sender habe?


Genau das heißt es, leider...
panasoo
Stammgast
#520 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:43
Die letzte Antwort stimmt so nicht :
das normale Antennenkabel wird verlust-frei durchgeschleift,
selbst wenn der DVD-Recorder aus oder stromlos ist.

Wenn das TV-Gerät über HDMI-Kabel das Signal des eingeschalteten DVD-Recorders zeigt,
wird das Bild in XP-Qualität (so die Panasonic-Bezeichnung) gezeigt, =schlechter als HD, aber viel besser als SD.
EiGuscheMa
Inventar
#521 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:31
So gesehen hast Du natürlich Recht

Ich hatte die Frage anders vestanden.
Thomas_Ki
Schaut ab und zu mal vorbei
#522 erstellt: 28. Mrz 2012, 21:42
Das heißt also, wenn der DVD-Recorder "dazwischen hängt" habe ich trotzdem die volle HD-Qualität
am Fernseher. Hab ich das so richtig verstanden?


Gruß
Thomas
dialektik
Inventar
#523 erstellt: 28. Mrz 2012, 21:44
Wenn der TV einen HD DVB-C Tuner hat
harvey67
Neuling
#524 erstellt: 04. Apr 2012, 09:36

nvoelkel schrieb:
Bei mir kommt kein Einschaltmenu

Und natürlich kann man Serienaufnahmen auch so einstellen das die alte nicht überschrieben wird.
Ich nehme täglich Serien auf und habe die alle noch auf der Platte.
Du musst beim programmieren den vorletzten Punkt "NEU" auf "AUS" stellen.
Steht auch dort beschrieben wenn Du mit der Marke auf den Punkt fährst.

Ich hab mich gestern mit dem Thema "Serienaufnahmen" beschäftigt und bin nach langem Suchen auf folgende Erkenntnis gekommen: Die Serienaufnahme, mit oder ohne Überschreiben, funktioniert nur bei DVB-T-Empfang! Ich nutze den DVB-C-Tuner und mir fehlt einerseits beim Programmieren via Guide der entsprechende Menupunkt (nur Ansehen/Aufnehmen/Löschen vorhanden), andererseits fehlt auch die oben geschilderte Funktion, von "NEU" auf "AUS" zu stellen.

Stehe ich auf dem Schlauch und kapier nix oder hat jemand auch dieselbe Erfahrung gemacht? Ich würde die Serienaufnahme gern nutzen und verstehe nicht, warum beim DVB-C-Empfang diese Funktion nicht gehen sollte.

Besten Dank für eure Hilfe!
michael_mh
Schaut ab und zu mal vorbei
#525 erstellt: 04. Apr 2012, 19:38
Hallo,
mein Vater hat sich gestern diesen Rekorder gekauft und hat das Problem, daß gesendete Programme ( DVB-C) im 16:9 (z.B. ARD Sturm der Liebe)im Format 4:3 wieder gegeben werden. Was muß er einstellen damit das Bild am TV im Format 16:9 wieder gegeben wird?

Gruß Michael


[Beitrag von michael_mh am 04. Apr 2012, 19:39 bearbeitet]
harvey67
Neuling
#526 erstellt: 09. Apr 2012, 07:22

harvey67 schrieb:

nvoelkel schrieb:
Und natürlich kann man Serienaufnahmen auch so einstellen das die alte nicht überschrieben wird.
Ich nehme täglich Serien auf und habe die alle noch auf der Platte.
Du musst beim programmieren den vorletzten Punkt "NEU" auf "AUS" stellen.
Steht auch dort beschrieben wenn Du mit der Marke auf den Punkt fährst.

Ich hab mich gestern mit dem Thema "Serienaufnahmen" beschäftigt und bin nach langem Suchen auf folgende Erkenntnis gekommen: Die Serienaufnahme, mit oder ohne Überschreiben, funktioniert nur bei DVB-T-Empfang! Ich nutze den DVB-C-Tuner und mir fehlt einerseits beim Programmieren via Guide der entsprechende Menupunkt (nur Ansehen/Aufnehmen/Löschen vorhanden), andererseits fehlt auch die oben geschilderte Funktion, von "NEU" auf "AUS" zu stellen.

Stehe ich auf dem Schlauch und kapier nix oder hat jemand auch dieselbe Erfahrung gemacht? Ich würde die Serienaufnahme gern nutzen und verstehe nicht, warum beim DVB-C-Empfang diese Funktion nicht gehen sollte.

Besten Dank für eure Hilfe!


Beim nochmaligen Durchstöbern dieses Threads habe ich den Beitrag von nvoelkel gefunden:

Im Programmcheckmenu in dem Feld wo Du das Aufnahmedatum einstellst einfach mal einen Tag zurück blättern.

Da kommt dann Mi, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So, Mo-Fr, Mo-Sa und so weiter ......


Hat also nichts mit DVB-C/DVB-T zu tun und meine Frage ist hiermit beantwortet! Hab auch nochmals in der BDA geforscht - aber offenbar bin ich nicht dafür geschaffen, dort drin das Richtige zu finden...
series
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 09. Apr 2012, 14:14
Steht in der BDA auf Seite 29 bei 3 und noch was auf S.30 1-4 links. Vielleicht hilft es dir.
harvey67
Neuling
#528 erstellt: 09. Apr 2012, 18:01

series schrieb:
Steht in der BDA auf Seite 29 bei 3 und noch was auf S.30 1-4 links. Vielleicht hilft es dir.

Offenbar bin ich nicht für diese BDA konzipiert - hab die erwähnten Stellen schon gelesen, aber nicht geschnallt. Auf jeden Fall besten Dank für die Hilfe!
anna-han
Neuling
#529 erstellt: 13. Apr 2012, 15:48
ich wolllte mir demnächst einen Panasonic DMR-EX84C zulegen.

1. sehe ich das richtig, dass DER EINZIGE Unterschied zu dem 93C die etwas kleinere festplattte ist???
(ich hab im Internet gelesen, dass der 84C deutlich später auf den Markt gekommen ist. ich kann also nicht glauben, dass die nur die Festplatte ausgetauscht haben...hab halt die Vermutung, dass da noch andere sachen verbessert wurden)

2. Soll es demnächst einen Nachfolger von dem 93C (bzw. 84C) geben? Wenn ja würd ich natürlich ggf. noch warten, denn dann fallen ja die Preise


[Beitrag von anna-han am 13. Apr 2012, 15:55 bearbeitet]
marcinchen
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 14. Apr 2012, 12:00
Hier die Pressemeldung von Panasonic:

Auf der nächsten Recorder-Generation ruhen entsprechend hohe Erwartungen. Die neuen Blu-ray Disc Recorder werden wie gewohnt mit Twin HD Tunern ausgestattet sein – und stellen durch diesen Mehrwert für viele Konsumenten die bessere Alternative zu Solo-Receivern dar. Sie sind ideale Set Top Boxen für den HDTV Empfang und die Aufnahme von zwei Programmen gleichzeitig. Im Gegensatz zu ähnlichen Modellen anderer Hersteller im Marktumfeld zeichnen die Panasonic Blu-ray Disc Recorder nicht nur auf Festplatte auf, sondern bieten zusätzlich die Möglichkeit zur Archivierung auf Blu-ray Disc und DVD. Die Einführung der DVB-S Modelle wird bereits im Sommer, noch vor der IFA 2012, erwartet. Ein Recorder mit DVB-C Tuner soll nach der Funkausstellung neue Kundenkreise erschließen. Weitere Informationen zu Funktionen und Preisen wird Panasonic zeitnah bekanntgeben.
series
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 14. Apr 2012, 18:04
Unterschied, kleinere Festplatte, Kein Front AV und DV Anschluss, kein SD Steckkartenplatz. Kein Gracenote für Musik CD und Scart AV 2 Eingang ohne RGB. also gleiche Gerät nur nicht so gut ausgestattet, darum billiger. Bild und Rest alles gleich.
michi15
Neuling
#532 erstellt: 01. Mai 2012, 12:23
Hallo Zusammen,
habe seit gestern den EX93 und das Problem, dass über HDMI kein Signal im TV ankommt.
TV: Sharp LC40LE830E mit KD Digital, CI+ und SmartCard im TV
vorher war Pana DMR EH 685 über HDMI ohne Probleme angeschlossen.
Schliesse ich den EX93 über Scart an wird das Signal aber übertragen.
Folgende Konfiguration soll am Ende stehen:
Aufnahme EX 93 und andere Sendung am TV anschauen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Danke für eure Hilfe.
series
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 03. Mai 2012, 12:46
Probier mal, im Setup-Anschluss-HDMI Einstellungen kein Auto sondern 1080 P einstellen. Am Fernseher den Hdmi Eingang einstellen wo der Stecker vom Recorder drin ist. Am Recorder kein Scartkabel an AV 1. Vielleicht geht es jetzt.
RX_N600
Neuling
#534 erstellt: 11. Mai 2012, 16:52
nach 2 Tagen lesen und Einstellung übernehmen, läuft das Teil nun super mit KD Digital
-habe aber das Gerät getauscht, da ich ein schlechteres Bild über das Gerät hatte
-brachte aber keine Besserung, habe mir neue Kabel gekauft und jetzt super Bild
-Aufnahme geht auch
usw.

nun meine Frage, ich möchte gerne von Sendern mit HD aufnehmen, nur bekomme ich nichts angezeigt im GUIDE ?!

Kann mir das jemand erklären, Danke
Seeadler2012
Stammgast
#535 erstellt: 12. Mai 2012, 16:24
Ich habe jetzt schon einige Zeit in der BDA gestöbert aber noch nichts gefunden wo erklärt wird wie man
mehrere Filme die man auf HDD hat jetzt von HDD>>>auf DVD kopiert.
Wenn ich einen Film kopiere geht das super und die Qualität beim abspielen ist erst Klassik.
Nur möchte ich ja das mehre Filme auf eine DVD oder DVD-DL kopieren ansonsten ist das ja Verschwendung wenn man nur einen Film auf DVD kopieren kann.

Geht das überhaupt mehrere Filme auf einen DVD kopieren oder nicht.

Hab das Gerät ja erst seit Gestern im Einsatz da erst der TV TX-L37ETW5 geliefert wurde.

Hoffe mal das jemand sagen kann ob das geht oder nicht.
EiGuscheMa
Inventar
#536 erstellt: 12. Mai 2012, 16:25
Schau mal unter "fortgeschrittenes Kopieren" nach und laß uns wissen was Dr daran uverständlich bleibt
Seeadler2012
Stammgast
#537 erstellt: 12. Mai 2012, 16:35
OK, danke werde ich dann gleich mal schauen und wenn was unklar ist auch hier nach fragen.
Dann habe ich da wieder was nicht begriffen, aber danke für den Tipp.

Edit: Alls klar, da hatte ich auf Seite 56 BDA mal wieder was nicht richtig gelesen.
Jetzt habe ich es auch verstanden das man erst eine Kopierliste erstellt und dann diese Liste ( mit z.B 3 Filmen) dann auf DVD kopieren kann.

Und ich Trottel habe immer versucht mehrere Videos zu aktivieren bwei Von HDD auf DVD aber das ging eben nicht.
Bin etwas schwer von Begriff.


[Beitrag von Seeadler2012 am 12. Mai 2012, 17:24 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#538 erstellt: 12. Mai 2012, 17:11
Nun weisst Du vermutlich auch was ich mit "Umgewöhnung" vom DVR433H meinte
Seeadler2012
Stammgast
#539 erstellt: 13. Mai 2012, 09:19
Folgendes, das wie ich mehrere Filme jetzt auf einen DVD bekommen habe ich ja jetzt getestet und es geht dank dem Hinweis von hier wo ich das finde wie man das macht.
.
Nur eine Frage bleibt, kann ich jetzt auch auf eine DVD+RW heute 2 Filme aufnehmen und dann später sagen wir mal Morgen noch einen oder 2 Filme drauf packen.
Ich möchte ja soviel drauf machen wie möglich da ich ja sowieso den Modus einstelle wo die meisten Stunden drauf passen.
Wenn das nicht geht nachträglich noch Filme auf einen DVD+RW zu kopieren ist das kein Problem.
Dann warte ich eben bis ich die nötigen Stunden Filmmaterial zusammen habe und kopiere es dann drauf.
EiGuscheMa
Inventar
#540 erstellt: 13. Mai 2012, 10:08
Die Antwort ist ein klaren "Jein"

Zwar sieht der +VR Standard der bei DVD+RW Verwendung findet genau das vor was Du willst, aber leider ist dieser Standard bei Panasonic-Recordern etwas, sagen wr mal "eigenwillig", implementiert.

Und so finden sich denn auch Hilferufe weil Panasonic-Recorder mit "Plus" Medien ( DVD+R und DVD+RW) nicht so umgehen wie erwartet.

Meine Erfahrung: bei Panasonic-Recordern besser nur DVD-R und DVD-RAM verwenden. Denn dafür waren sie ursprünglich konstruiert und dass +VR nachträglich hinzugebastelt wurde können sie bis Heute nicht vollständig verbergen
Seeadler2012
Stammgast
#541 erstellt: 13. Mai 2012, 10:21
Ok, Danke für deine gute Erklärung.
Nicht schlimm, dann kopiere ich die Filme auf DVD wenn Frau genug aufgenommen hat.
Ich habe bis jetzt alles auf DVD-R kopietr und das geht super und auch beste Qualität.

Da weiß ich jetzt Bescheid und werde mir nur DVD-R Spindeln bestellen.
Oder eben DVD-RAM.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.


[Beitrag von Seeadler2012 am 13. Mai 2012, 10:24 bearbeitet]
RX_N600
Neuling
#542 erstellt: 13. Mai 2012, 12:57
Rekorder schaltet sich ein um Aufzunehmen und zeigt an

NDS KDG CL+ Modul
neue Software suchen

-es wurde eine neu...
-jetzt aktualisieren
-Ablehnen

Wie kann ich das ändern, dadurch habe ich keine Aufnahmen?!

Was ist der Grund, das ich beim Aufnehmen immer nur angezeigt bekomme, neue Software für das CL+ Modul...wenn ich dann auf Update gehe, schaltet es auf den Kanal 117 und dann auf 58 und das Bild bleibt Dunkel, habe dieses Problem versucht zu lösen, keine Abhilfe gefunden, was ist der Grund?!

Auch fragt es mich beim aufnehmen nach dem Jugendschutz, obwohl es nur Nachrichten ( 17 Uhr) waren, Test Aufnahme ob es geht?

Ich habe in dem langen Thema keine Antwort gefunden


[Beitrag von RX_N600 am 13. Mai 2012, 13:29 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#543 erstellt: 13. Mai 2012, 15:47
Ist es dabei gleichgültig von welchem Sender Du aufnehmen willst?

Und: vermutlich meinst Du CI+ statt CL+. Richtig ?
series
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 13. Mai 2012, 17:18
Du must das Ci+Modul update machen. Dann hört das mit den Meldungen auf, und Aufnahme geht. Recorder einschalten und bei alle Programme QVC einschalten. Wenn da die Meldung kommt, neue Software gefunden dann machen. Oder Setup, Anschluss Common Interface, Und im Kartenmenü, neue Software suchen machen. Falls er keine findet öfter versuchen. Wenns im Recorder nicht geht. Dann das Modul im Fernseher stecken dort update machen. Wenn heute nicht geht, morgen wieder versuchen. Bis es geklappt hat.
Seeadler2012
Stammgast
#545 erstellt: 13. Mai 2012, 23:16
Hallo,
ich benötige noch mal einen Tipp, ich habe an dem DVD Recorder meinen Sky Receiver per Skart Kabel verbunden.
Nur mal eine Frage wie muss ich den jetzt vorgehen wenn ich vom Sky Receiver Filme aufnehmen möchte.
Stehe auf dem Schlauch, vom DVD Recorder über die Guide das klappt wunderbar.
Angeschlossen ist der Sky Receiver am HDMI2 Eingang des TV und wenn ich ihn einschalte dann brauche ich auch nur auf der FB des TV auf AV klicken und Sky ist vorhanden. Nur wie ich das aufnehmen kann pber den DVD Recorder auf Festplatte keinen Plan.
dialektik
Inventar
#546 erstellt: 13. Mai 2012, 23:27
Beim Recorder stellt man den Scart als Quelle ein......

Jedoch kann der Recorder doch selbst Sky mit Modul + Karte empfangen. Bzw. lässt sich Sky auf einer Karte des Kabelfritzen mit freischalten.....
Seeadler2012
Stammgast
#547 erstellt: 13. Mai 2012, 23:37

dialektik schrieb:
Beim Recorder stellt man den Scart als Quelle ein......

Jedoch kann der Recorder doch selbst Sky mit Modul + Karte empfangen. Bzw. lässt sich Sky auf einer Karte des Kabelfritzen mit freischalten.....


Danke für den Tipp. Das werde ich dann gleich mal testen wenn Frau ins Bett geht.
Nein , über die SmartCard von Primacom geht das nicht das freischalten von Sky.
Hatte ich gefragt und im CI+ Modul vom DVD Recorder steckt meine 2.SmartCard von Primacom.
Eine im TV und eine im DVD Recorder,


[Beitrag von Seeadler2012 am 13. Mai 2012, 23:38 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#548 erstellt: 13. Mai 2012, 23:51

über die SmartCard von Primacom geht das nicht das freischalten von Sky.

solltest Du nochmal kugeln!!!

Bei den grossen KNB geht das nämlich.....
Seeadler2012
Stammgast
#549 erstellt: 14. Mai 2012, 00:02
Ich habe das von Primacom zur Antwort bekommen das die mir Sky nicht über meine SmartCard freischalten können und ich den Sky Receiver mit anschließen muss.
Ist doch auch egal ob die das mit freischalten könnten was leider nicht geht nach den Aussagen von Primacom weil es eine andere Verschlüsselung ist oder ob der Receiver extra angeschlossen ist.
Ich werde eben den AV Eingang wählen, am DVD Recorder ist er an AV2 angeschlossen am TV hängt das Scart Kabel vom DVD Recorder am AV1 Eingang weil es ja nur den einen gibt.
Also wähle ich die Quelle AV1 aus
dialektik
Inventar
#550 erstellt: 14. Mai 2012, 00:14

Also wähle ich die Quelle AV1 aus
Seeadler2012
Stammgast
#551 erstellt: 14. Mai 2012, 08:43
Hallo,
Geht das überhaupt das man Sendungen von Sky aufnehmen kann mit diesem Gerät.
Ich habe jetzt fast 2 Stunden probiert überhaupt mal ein Menü aufzurufen wo man eine Timer Aufnahme eingeben kann wenn man Sky über HDMI2 am TV laufen hat.
Was mache ich da denn jetzt falsch:
Ich schalte TV ein>>dann meinen Sky Receiver>>dann schalte ich auf der FB vom TV auf AV um und die
Bilder von Sky sind da.
Dann schalte ich meinen DVD Recorder ein und das war es dann auch schon, egal was ich dann drücke ob Funktionsmenü oder Drive Select nichts tut sich auf dem Bildschirm.
Was muss ich den jetzt da machen um eine Aufnahme zu programmieren damit er vom Receiver auf nimmt.
Verbunden ist der Receiver mit dem TV am HDMI2 Anschluss und mit ScartKabel am AV2 Eingang des DVD Recorders.Das andere ScartKabel geht per Adapter in die AV1 Buchse des TV.
Nur wenn ich jetzt am DVD Recorder auf AV schalte und da dann AV2 einstelle kommt nur
AV2>>Video>>Componente
Finde keine Timerprogrammiereung wo ich das programmieren kann das er zu einem bestimmten Zeitpunk was aufnimmt vom Sky Receiver.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD-Recorder DMR-EX93C
knut38 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C /HDD-DVB-C
wob100 am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  5 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-C - Alternative zu Panasonic DMR-EX93 ?
Thomas_D_aus_M am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
DVB-T Panasonic DMR-EH595
jacky04 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  11 Beiträge
Panasonic DMR EX93 Verkabelung
werner0407 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR E95 /DVB-T
catman41 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C
Thermikschnueffler am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  12 Beiträge
DVD-Recorder PANASONIC DMR-EX93C umrüsten auf DVB-T2
knut38 am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH54DEGS
svitivka am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C Aufnahmemodus
osboha am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.566