Neue AGB von Sky

+A -A
Autor
Beitrag
schwerhoerig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2014, 22:34
Denke mal das es sich lohnen kann,vor Vertragsabschluß, die neue AGB von Sky auf Sky.de zu lesen.
Datum der Änderung seitlich unten links: 14.04.29 , oder auch nach alter Sitte 29.April.2014.

Da ist nicht mehr viel LUFT für S02 usw.

Auszug aus dreambox.info:

...... denn offenbar hat Sky die AGBs auch diesbezüglich deutlich verschärft, wie ich eben gelesen habe. Als ich das letzte Mal in die AGBs geschaut hatte - das ist sicher Jahre her - war noch nicht ausgeschlossen, dass man mehrere Receiver in einem Haus nutzt. So hatten wir gegenüber Sky argumentiert, als Sky uns schon vor Jahren eine NDS-Karte geben wollte, dass wir mehrere Nagra-Receiver im Haus haben und daher weiter die Nagra-Karte nutzen wollen. Das war damals letztlich für Sky ok.
Heute heißt es in den AGBs ausdrücklich unter Punkt 1.4.1, dass die Smartcard nicht in mehreren Receivern genutzt werden darf.
Unter dem Punkt 1.4.4. ist übrigens das Pairing auch verankert, ohne dass es ausdrücklich "Pairing" genannt wird, aber es heißt, dass Sky verlangen kann, dass die Smartcard nur mit einem ganz bestimmten Empfangsgerät genutzt wird. Dass dies dann sicherlich auch heißt, dass Sky dies technisch herbeiführen kann, dürfte wohl juristisch nicht anfechtbar sein, stimmt man bei Vertragsabschluss den AGBs ja ausdrücklich zu.

Auch für Rückholer bindend?


[Beitrag von schwerhoerig am 29. Jun 2014, 23:00 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2014, 14:42
Hallo,

nein, das siehst Du falsch. Zudem ist der Text in heutzutage 1.4.1 schon immer seit 2009 oder noch länger vorhanden. Damals Punkt 1.3.1
Allerdings ist der Text nicht so zu lesen, wie Du es tust. Es geht darum, das die "gleichzeitige" Nutzung/Verteilung in mehreren Receivern untersagt ist. Ich versuche es zu erklären, das wichige Wort ist markiert:


Der Abonnent darf die Smartcards nur zum Programmempfang über ein mit einem einzelnen Digital-Receiver kombiniertes, in demselben Haushalt befindliches TV-Endgerät nutzen.


Würde dort das Wort "einzigen" stehen, wäre Deine Deutung korrekt.

Durch 1.4.4 ist aber wie von Dir erwähnt, das Pairing ohnehin abgesichert.....und das auch schon seit den AGB des Jahres 2009 unter Punkt 1.3.5.
Von daher stellt sich die Frage der AGB-Gültigkeit (Nicht: Rechtmässigkeit) für die meisten Skykunden nicht wirklich.


[Beitrag von Teoha am 30. Jun 2014, 14:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Karte von Sky V14
lady100 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  5 Beiträge
Bei Sky jederzeit zwischen den Paketen wechseln?
djchaos am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  8 Beiträge
Wechsel von Sky Sat auf Sky Kabel
fl1bb am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  5 Beiträge
SKY Kündigung - Frage zur Smartcard
herbert.38 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
Sky Technik
Boonlight am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
Sky Deutschland bietet neue V14 Karte an.
joachim06 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  64 Beiträge
Sky+ Empfangsschwierigkeiten
Legolas111 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Sky-Ticket
Hübner am 29.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  2 Beiträge
Sky Pairing!
subseven77 am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  9 Beiträge
TechniStar1+ kein Empfang von Sky
BenjaminMG am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen