Sky Zwangsumstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2015, 12:07
Hallo zusammen,

ich weiß das Thema wurde schon häufig angesprochen, aber vielleicht erbarmt sich doch jemand.

Gestern war es leider auch bei mir soweit und ich wurde von Sky angeschrieben zum Zwangstausch.

Aktuell schaue ich in einem kleinen Privaten Kabelnetz über eine Sat-Umsetzer Anlage.
Hardware:
Panasonic DMR-BCT740 inklusive Alpha Crypt classic.
Weder Receiver noch Modul von Sky.
Smart Card S02

Gibt es die Möglichkeit, auch weiterhin den Pana und mein eigenes AC zu nutzen?
Wenn nicht, wie wäre die beste Möglichkeit weiterhin (zum minderst bis zum Ende des Vertrages) Sky weiterhin zu empfangen?

Würde das CI+ Modul in dem Pana laufen?

Gibt es aktuell eine Möglichkeit das Pairen zu umgehen?

Wird weiterhin Aufnahme der Sky Sender Möglich sein (vermutlich nicht).

Ich bitte um Entschuldigung für die meist simplen Fragen und hoffe schnell was zu hören.

Danke
rura
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2015, 12:18
Wenn du eine neue Sky Karte bekommst (V14) kannst du dein jetziges Modul nicht mehr nutzen. Andere Universalmodule mit entsprechender Software nur bei schon freigeschalteter Karte einigermaßen sicher. Sky Modul ohne Aufnahme von Sky/HD+, nur Timeshift für 90 Minuten möglich, aber in deinem Panasonic einsetzbar. Möglichkeiten Pairing zu umgehen in einem E2 Receiver (VU+, Dreambox, Gigablue usw.) und angepasster Software. Dazu bitte andere Foren nutzen.
Daniel_111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jul 2015, 13:21
Danke für die zügige Antwort.

Also wäre zum Mindest das CI+ Modul sinniger (auch wenns mist ist) als der Sky-Receiver?
rura
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2015, 13:37
Warum sinniger? Sky+ Receiver gleich Sky Aufnahmen möglich ohne zusätzliche Kosten. Sky Modul gleich Sky nur sehen plus Zusatzkosten für das Modul, dafür flexibel in jedem CI+ Slot nutzbar


[Beitrag von rura am 17. Jul 2015, 14:17 bearbeitet]
Daniel_111
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jul 2015, 13:41
Würde wenn möglich gerne den Pana weiter nutzen, da die OR Sender keine Aufnahmebeschränkungen haben.
Am besten natürlich mit einem Modul, welches keinerlei Beschränkungen hat.
rura
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2015, 14:05
Für Sky geht das natürlich nicht und für die ÖR oder die privaten in SD wird kein Modul benötigt.


[Beitrag von rura am 17. Jul 2015, 14:06 bearbeitet]
rura
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2015, 14:20
Wobei ich eben erst sehe, dass dein Panasonic ein DVB-C Gerät ist und bei euch von SAT auf Kabel gewandelt wird Lese dazu doch einmal diesen Thread ab #113


[Beitrag von rura am 17. Jul 2015, 14:30 bearbeitet]
Daniel_111
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jul 2015, 14:24
Hi,

ja ist ein DVB-C Gerät.

Bei uns wird von Sat in ein Hauseigenes Kabelbetz eingespeist.
Kabel Anbieter gibt es demnach nicht.

Eine neue Karte bekomme ich, weil SKY das so mitgeteilt hat, welche das sein wird, weiß ich nicht.
Aber vermutlich tatsächlich die V 14.

Gruß
rura
Inventar
#9 erstellt: 17. Jul 2015, 14:32
Lese dazu einmal den Link in meinem Post über dir, du warst zu schnell mit deiner Antwort und ich hatte ihn noch einmal verändert Das ist nur noch einmal zum besseren Verständnis, da eine V14 für beides genutzt wird.


[Beitrag von rura am 17. Jul 2015, 14:37 bearbeitet]
Daniel_111
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jul 2015, 16:56
Hab nun wirklich viel nachgelesen, blicke aber wirklich nicht ganz durch.
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 18. Jul 2015, 07:37
...alles steht schon im Beitrag 2 von rura. Du kannst auch das vorhandene Alphacrypt Classic mit einer Firmware (One4all) programmieren, wie, findest Du über den üblichen Weg (Google). Wie lange das Modul aber mit einer V14 funktioniert musst Du schon selber herausfinden.

Wenn das Abo nicht mehr allzu lange läuft kannst Du es ja riskieren das Sky CI+ Modul zu bestellen. Da Du aber keine Hardware von Sky besitzt wird es wohl, wie auch ein Sky+ Receiver, nicht kostenlos sein.

Benutze den schon vorhandenen Thread für weitere Fragen, obwohl dort schon alles beantwortet ist. Eigentlich musst Du nur Lesen!.

Kakuta
Daniel_111
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jul 2015, 10:33
Ich sag schon mal danke für die Antworten!
Daniel_111
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jul 2015, 12:23
Mir ist noch etwas eingefallen.

Vorausgesetzt ich habe das AC mit passender Software und die SC ist noch nicht gepairt, muss ich dann noch am Panasonic und/oder Modul zusätzliche Einstellungen vornehmen?

Schaltet Sky die Karte überhaupt frei wenn sie nicht im passenden Receiver steckt? Oder muss ich hoffen, dass sie aktiviert ankommt?

Gruß
rura
Inventar
#14 erstellt: 18. Jul 2015, 14:46
Das habe ich dir doch schon per Pn erklärt
Daniel_111
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Jul 2015, 21:59
Hallo zusammen,

ich wollte mal vom aktuellen Stand berichten.

Habe heute Receiver sowie v14 Karte bekommen.
Ich habe mir die Tage ein neues "Update" auf mein AC gezogen.
Die smartcard habe ich nun im modifizierten AC und es läuft soweit.

Der Receiver wird nicht benötigt bzw kann es nicht betrieben werden, da es ein Sat Receiver ist.

Was wäre eurer Meinung nach das cleverste? Den Receiver zurück schicken?
Würd dieser dann ausgetragen?

Danke und Gruß
Matz71
Inventar
#16 erstellt: 25. Jul 2015, 10:47
Ab in den Keller damit.
Daniel_111
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Jul 2015, 10:48
Kann es dann nicht trotzdem sein, dass dieser gepairt wird?
Kakuta
Inventar
#18 erstellt: 25. Jul 2015, 11:12
Aber sicher kann es möglich sein.

Anrufen und den SAT-Receiver umtauschen in einen DVB-C Receiver. Dann verzichtest Du zwar auf einige Sky Sender die nur bei SAT-Empfang freigeschaltet werden, aber im Fall von Pairing hast Du wenigstens einen Receiver den Du sofort benutzen kannst. Ob es was bringt keine zertifizierte Hardware zu haben wird sich herausstellen.

Noch einmal, alles was Du hier fragst, ist bereits mehrmals, meiner Meinung nach sogar schon zu oft, in dem vorhandenen Thread beantwortet.

...tschüss

Kakuta
poopswindle
Inventar
#19 erstellt: 25. Jul 2015, 12:03

Daniel_111 (Beitrag #8) schrieb:

Bei uns wird von Sat in ein Hauseigenes Kabelbetz eingespeist.
Kabel Anbieter gibt es demnach nicht.

...einn DVB-C Receiver mit CI+ Schnittstelle, der für das SKY-CI+-Modul von SKY freigegeben wurde.
Kann man auf der SKY-Homepage nachlesen.
SKY-CI+ Modul und eine V14 ( Sat )-Karte.evtl. sogar mit HD+ Freischaltung.
Damit entschlüsselst du dann alle SKY und HD+-Sender, die von der Sat-Anlage auf Kabel ( digital ) umgesetzt werden.
Ich habe gerade für jemanden genau diesen Setup installiert.
Als Receiver kommt ein VU+ SOLO SE zum Einsatz.
rura
Inventar
#20 erstellt: 25. Jul 2015, 12:12

Daniel_111 (Beitrag #17) schrieb:
Kann es dann nicht trotzdem sein, dass dieser gepairt wird?

Schon wieder die alten Fragen. Du kannst es nicht lassen oder einfach nicht verstehen
Daniel_111
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Jul 2015, 12:24

rura (Beitrag #20) schrieb:

Daniel_111 (Beitrag #17) schrieb:
Kann es dann nicht trotzdem sein, dass dieser gepairt wird?

Schon wieder die alten Fragen. Du kannst es nicht lassen oder einfach nicht verstehen :.



Ich verstehe es ganz gut und darum ging es auch nicht.
Vll habe ich mich unklar ausgedrückt. Es ging darum, dass wenn Sky eine Seriennummer eines Receivers hat, sicherlich eher pairt als wenn der Receiver ausgetragen wird.

Ich bitte um etwas Höflichkeit, denn ich habe niemanden persönlich angesprochen, widersprochen noch sonst was.

Danke und ein schönes Restwochenende

P.S. Zum Thema selber, ich werde sehen wie es läuft.
rura
Inventar
#22 erstellt: 25. Jul 2015, 12:53
Erstens war keiner unhöflich zu dir, sondern ganz im Gegenteil sehr geduldig und zweitens können wir nicht wissen was du meinst, wenn du dich unklar ausdrückst. Drittens ist es vollkommen egal ob du etwas zurückschickst oder nicht, dass hat mit dem Pairing überhaupt nichts zu tun. Gepairt wird, wenn man nicht selbst etwas dagegen unternimmt so oder so, Aber das hatten wir schon....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Freischalten mit AC und Smart MX92?
avaboi1 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  4 Beiträge
PANASONIC DMR-XS350 - SKY HD
buddy_frank am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
Sky (HD) Alpha Crypt light
Akemi83 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Sky mit S02 Karte
Zodack am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  34 Beiträge
Panasonic DMR-BST835EG + Sky?
clubber999 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  4 Beiträge
CI-Modul und Sky Bundesliga
kphlev am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  10 Beiträge
Sky aufnehmen und brennen
Daniel_111 am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  17 Beiträge
Sky Smardcard S02
Michael1309 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Smart MX92 Sky/Premiere Modul?
avaboi4 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
SKY Sonderkündigungsrecht bei Umzug?
psyc78 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen