ish und arena der selber Verein? JA! Aber.

+A -A
Autor
Beitrag
eddie91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2007, 12:29
So, kurze Zusammenfassung der Vorgeschichte:

Ich bin umgezogen, mit der Gewissheit dort einen Kabelanschluss zu haben. Dem war dann doch nicht so, das Haus ist zwar am Netz, aber meine WOhnung hat keinen Anschluss. Kurz bei ish angerufen ob ich dann aus dem Vertrag mit DigitalTV und arena raus komme (2x mit ja bestätigt), Kündigung geschrieben, nachgefragt ob die durch ist (andere Person dann) "ne das geht nicht, das liegt im ermessen der abteilung, ob die die sie aus dem vertrag rauslassen!"

Naja, Kabelanschluss, der mir mittlerweile auch bestätigt wurde (frag mich wie, ohne Anschluss), den widerrufen und mich schon damit abgefunden das ich für die restlichen 11 Monate Laufzeit noch das Geld für das DigitalTV abdrücken darf.

SO, dann die Idee mit dem selben Verein, kurz gegoogelt, und siehe da. ish und arena sind beides Unternehemen der UnityMedia. Ich also gedacht, "mmh, arena gibts doch auch, mit den Paketen die ish anbietet auch über SAT" - kurzerhand da angerufen und gefragt ob die mir nicht einfach ne SAT Karte schicken können, dann ist jeder zufrieden. "Neee, das geht mal garnicht, der Vertrag ist ans Kabel gebunden, das kann man nicht umwandeln" - "Wie? Ist doch alles das selbe bei euch! Ob ich ihs jetzt bezhal oder arena, geld kommt an der selben stelle an!" - "Nee, das geht nicht!" - "Warum?" - "Das geht halt einfach nicht!"

Kann mir da einer was zu sagen? Der Callcenterhugo hatte 1. keine ahnung und 2. keine lust anscheinend!

Warum sollte das nicht gehen? Ich schick denen KArte und Receiver zurück und die schicken mir ne neue Karte, Recevier hab ich mittlerweile selber einen...
dafrozen
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2007, 11:26
Hallo eddie,

also ich stehe auch kurz davor bei ISH dieses all in one Paket zu bestellen, mit DSL Flat, Telefonflat, Tividi und Arena bei mir ist es nur so, wir beziehen unser Kabel über ISH. Schon mal eine gute Vorraussetzung.
Nur leider musste ich bisher auch schon des öfteren feststellen, das der Kundenservice absolut ahnfreundlich und unkompetent ist. Ich also einfach noch mal und noch mal dort angerufen und irgendwann habe ich jemanden dran gehabt der erstens höfflich war und dazu noch Ahnung hatte von dem was er da erzählt.
Also mein Tip, einfach am Ball bleiben ;-)
Ich denke mal das die keine SAT Karte zuschicken wollen, hat damit zu tun, das du einen Kabel Vertrag abgeschlossen hast. Wobei die Preis und Verträge zwischen Kabel und SAT ja auch unterschiedlich sind. Heißt mit anderen Worten, du musst es irgendwie schaffen den Vertrag auf einen SAT Vertrag zu wechseln, oder ganz raus zu kommen.
Frag mal nach ob es möglich ist den Vertrag um zu schreiben auf einen SAT....
Sollte das nicht helfen, habe ich schon oft gehört das da eins ganz gut hilft.... Du ziehst um!!!
Einfach anrufen und sagen du ziehst um, in einen bereich in dem kein Digitales TV verfügbar ist. Genau das selbe habe ich jetzt mit Arcor gemacht, und schaue da für die ist das ein sofortiger Kündigungsgrund gewesen.
Das gute ist, die wollen dann auch keine weiteren Unterlagen habe und schicken ohne Mucken eine Kündigungsbestätigung zu. Ich denke mal das wird auch bei denen gehen, sind doch alles die selben Verbrecher Vereine... ;-)
Also ich würde es einfach versuchen hast ja nichts zu verlieren..

Gruß

Markus
eddie91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2007, 11:54
Ich versuche einfach einen zu erreichen der halbwegs kompetent ist, zB gibts ja so Infostände im Media MArkt bei uns, da werde ich mal hingehen.

Das mit dem Umzug hab ich ja gerade hintermir, fällt ja auch wenn ich nochmal umziehe

Selbst wenn SAT mehr kostet, zahl ich ja gerne, aber ich will da nicht ne Karte rumliegen haben ohne diese nutzen zu können.
eddie91
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2007, 15:10
SO UPDATE

Hab gerade Post bekommen von ish. Kündigung ist durch, oder?

Folgender Satz versteh ich net richtig.

... Die Kündigung wird unter Berücksichtung ihrer Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist zum 13.02.2007 wirksam.

Heißt also die ist durch, fine? Oder prüfen die noch die MVL? Die nämlich noch gute 11 Monate.
Nortel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2007, 15:22
Hi

Das ist ein Standardschreiben für Leute die zum normalen Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen.
Deine Kündigung ist durch...Glückwunsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arena is nu Premiere - Scheiss Bild
dwthedragon am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  36 Beiträge
Preisliste Digital-TV ish
Blackthorne am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Arena entschlüsseln
lieselotte am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  2 Beiträge
Premiere oder Arena TV?
_Grilli_ am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  5 Beiträge
Arena + 32" LCD!
SkiTTeLproX am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
ARENA - NEUER PAY TV SENDER
4gamefreaxx am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  931 Beiträge
Arena - neue Programmvielfalt
Jeschos am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
Arena vs Premiere Bundesliga
mikdmodanoxxx am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  11 Beiträge
Arena und Bundesliga 2009/2010
Kleinlaut am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  48 Beiträge
Dbox2 und Arena
Jacob_Goodnight am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.077

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen