Red-Bull-Sender: Servus TV sagt Servus

+A -A
Autor
Beitrag
anon123
Inventar
#1 erstellt: 03. Mai 2016, 13:39

Red-Bull-Sender:
Servus TV sagt Servus

Der vom Red-Bull-Eigentümer Dietrich Mateschitz gegründete Fernsehsender Servus TV stellt seinen Betrieb ein. Der Kanal mit Sitz in Salzburg sei für das Unternehmen wirtschaftlich untragbar geworden, heißt es in einer Pressemitteilung. "Obwohl wir Jahr für Jahr einen nahezu dreistelligen Millionenbetrag in Servus TV investiert haben, lässt sieben Jahre nach Einführung die aktuelle Markt- und Wettbewerbssituation keine wirklich positive Entwicklung erwarten", so die Begründung.

Wann das Programm abgeschaltet werden soll, steht noch nicht fest. Der Sendebetrieb solle bis auf weiteres uneingeschränkt weiter laufen.

[...]

LINK

Schade. Ein durchaus anspruchsvoller "privater" Free-TV-Sender, was im Grunde ein Widerspruch in sich selbst ist, macht dicht. Bis auf das Plasma-feindliche Logo hatte und habe ich bei denen nicht viel zu kritisieren gehabt.

Matz71
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2016, 18:50
dito,und mit sehr guter Qualität gesendet
Falcon
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2016, 03:28
Ja, schade drum. Die Inhalte waren meist hochwertig, und das ganze kostenlos und in HD. Da sollten sich mal so einige deutsche Privatsender eine Scheibe von abschneiden...
Passat
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2016, 15:25
Wie man inzwischen an diversen Stellen lesen kann, ist der wahre Grund für die Einstellung ein Anderer als in der Pressemitteilung mitgeteilt.
Die Mitarbeiter von Servus TV haben sich erdreistet, einen Betriebsrat gründen zu wollen.

http://www.spiegel.d...enden-a-1090740.html

Grüße
Roman
daniel______
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mai 2016, 23:13
Servus-TV geht doch weiter...

http://mobil.derstan...ngen-zurueckgenommen

und das ganze Theater wegen einer Betriebsrat Gründung ... na ja kostenlose Werbung war es auch
Falcon
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2016, 02:49
Naja, da is ihm halt der Kragen geplatzt, nachdem er da quasi immer "sinnlos" Geld reinbuttert.

Egal, ich bin froh drum, dass der Sender bleibt
anon123
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2016, 10:49
Moin,

was für ein Theater ... erst raus aus den Kartoffeln und dann wieder rein in die Kartoffeln ...

Interessant aber bleibt das mögliche Schlaglicht, das auf solche milliardenschwere Sonnenkönige geworfen wird. Dass die Mitarbeiter sozusagen freiwillig auf eine ihnen aus guten Grund und Recht zustehende Mitarbeitervertretung verzichten, halte ich, gelinde gesagt, für unglaubwürdig.



[Beitrag von anon123 am 05. Mai 2016, 10:50 bearbeitet]
anon123
Inventar
#8 erstellt: 31. Jul 2016, 19:27

Sender von Red Bull
Servus TV macht in Deutschland Schluss

Der Red-Bull-Kanal Servus TV stellt nun doch zum Ende des Jahres in Deutschland und in der Schweiz den Betrieb ein. Das Red Bull Media House bestätigte einen Bericht des Medienmagazins "W&V".

[...]

LINK
Falcon
Inventar
#9 erstellt: 03. Aug 2016, 22:54
Hmmm. Was für ein Hin und Her...
chris222
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2016, 18:25
... und wieder eine Rolle rückwärts ...

Link
darkphan
Inventar
#11 erstellt: 20. Okt 2016, 08:21
Mit Red Bull kann man sich wohl alles leisten: einen gar nicht mal schlechten TV-Sender und ziemlich gute Fußballmannschaften. Irgendwann vielleicht auch eine Regent- oder Präsidentschaft ... ein Grund mehr, froh zu sein, dass wir in Europa so starke öffentlich-rechtliche Sender haben ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Servus TV
Almera2000 am 05.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  14 Beiträge
Bildqualität bei Servus-TV
guest_jo am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  7 Beiträge
sender verschwunden
LancerAndy1 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
TV-Sender online
loppmann am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  6 Beiträge
Österreichische TV Sender
Festwirt am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  8 Beiträge
euer lieblings TV sender?
binggo am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  6 Beiträge
TV Sender gesucht
ThePiwi am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  3 Beiträge
Freie HD-Sender?
The_Clown am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  7 Beiträge
ARENA - NEUER PAY TV SENDER
4gamefreaxx am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  931 Beiträge
TV Geraet findet keine Sender
wick7 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen