Servus TV

+A -A
Autor
Beitrag
Almera2000
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2024, 21:18
Moinsen,

Seit dem 01.01.2024 ist ja der Sender Servus TV HD Deutschland weggefallen. Ich habe diesen Sender öfters mal geschaut. Nun meine Frage: Es gab ja parallel auch noch den Original-Sender aus Österreich in HD. Ist denn dieser Sender im Free-TV noch zu empfangen? Einen Suchlauf habe ich bisher noch nicht gemacht, da die Sendersortierung hier recht aufwendig ist. Hat denn jemand jetzt mal einen Suchlauf gemacht und den österreichischen Sender noch gefunden?


Gruß Almera


[Beitrag von Almera2000 am 05. Jan 2024, 21:18 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2024, 21:22
Österreich hat kein Free TV, da brauchst Du ne Karte
mcxer
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2024, 15:21
Auf dem alten Servus TV Platz ist ja jetzt der neue Sender DF1, der ab und an auch Servus TV Inhalte überträgt.
mfg
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2024, 18:03

pegasusmc (Beitrag #2) schrieb:
Österreich hat kein Free TV, da brauchst Du ne Karte

Falsch. In Österreich gibt es die sogenannte "Grundversorgung". Wir wünschten wir bräuchten ne Karte für die öffentlichen Sender, dann würde die Zwangsgebühr wegfallen, die schon seit Jahren heiß diskutiert wird. In AT ist Servus TV HD unverändert am selben Platz wie immer. Ob/Wie der aus DE zu erreichen ist weiß ich allerdings nicht.

Vielleicht hilft ja das
https://www.fernsehliste.at/content/bereich/programmliste.html
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2024, 18:28
ORF DIGITAL-SAT-KARTE

Wenn Ihr Receiver oder Ihr Modul über das Verschlüsselungssystem des ORF (IRDETO) und einen Karteneinschub mit Kartenleser verfügt, können Sie darin eine ORF DIGITAL-SAT-Karte verwenden.

Da die Gerätehersteller auf die technische Entwicklung der letzten Jahre reagiert haben und ausschließlich Empfangsgeräte für die kartenlose Satellitenplattform des ORF (ORF DIGITAL DIREKT) produzieren, sind im Handel keine Empfangsgeräte erhältlich, die für ORF DIGITAL-SAT-Karten geeignet sind.

Im Handel erhältliche ORF DIGITAL-taugliche Empfangsgeräte können direkt für den Empfang der HD-Programme des ORF freigeschaltet werden und benötigen keine ORF DIGITAL-SAT-Karten.

Daher empfehlen wir, nur dann eine neue ORF DIGITAL-SAT-Karten zu bestellen, wenn Sie über ein kompatibles Empfangsgerät (Receiver oder Modul).

Voraussetzung für die Freischaltung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte ist der Abschluss eines Nutzungsvertrags.
Weiter zur Kartenanmeldung

ORF DIGITAL-SAT-Karten können direkt bei ORF DIGITAL bestellt werden.
Weiter zur Kartenbestellung
Nemesis200SX
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2024, 18:42
Bei ORF Empfang via Sat trifft das zu. Allerdings ist ServusTV kein ORF Sender. Glaube nicht, dass es für dessen Empfang die ORF Karte braucht.
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2024, 18:53
doch, Alle Ö Sendern sind über Sat verschlüsselt
Ist mein Problem wenn ich Formel 1 und Motorradrennen über Ö sehen möchte. Geht leider nur noch über einen VPN Tunnel und IPTV mit ewigen Abbrüchen.
Nemesis200SX
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2024, 19:13
Verstehe. Ja das ist dann mies.
Horst3
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2024, 19:33
weiss nicht ob weiter hilft ...
ich bin auch motoGP Fan
Magenta TV hat beide Sender
DF1 ( vorher Servus Deutschland
Servus TV Motorsport


[Beitrag von Horst3 am 06. Jan 2024, 19:35 bearbeitet]
Almera2000
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jan 2024, 21:08
Danke für die rege Diskussion hier. Dann werde ich mich von Servus TV verabschieden müssen. Ist nicht so schlimm, da es ja noch so viele andere Sender via Satellit gibt.


Gruß Almera
Bollze
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2024, 21:15
Servus TV Inhalte kann man streamen, auch mit deutscher IP

https://www.servustv.com/

sollte eigentlich funktionieren, bei mir klappt es derzeit nicht.,


[Beitrag von Bollze am 07. Jan 2024, 21:18 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2024, 21:25
Leider nicht alles und schon garnicht ORF
Bollze
Inventar
#13 erstellt: 09. Jan 2024, 10:30
Servus hat soviel mit ORF zu tun, wie SAT1 mit ARD und ZDF.
frank60
Inventar
#14 erstellt: 04. Feb 2024, 13:19
Man könnte, sofern man einen Android/Google TV hat, auch die Servus On App installieren.
Oder auf dem Android/IOS Smartphone und von dem auf den Fernseher streamen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Red-Bull-Sender: Servus TV sagt Servus
anon123 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  11 Beiträge
Neue HD-Sender empfangen?
radtiger28 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
HD Sender empfangen . aber wie? @.@
Kalmaaa am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  7 Beiträge
HD+ Sender funktionieren nicht mehr
Janon1000 am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  2 Beiträge
Freie HD-Sender?
The_Clown am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  7 Beiträge
Sender Mooz Dance HD
voller75 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  8 Beiträge
HD Sender funzen nicht mehr
Flikko2 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  13 Beiträge
Wie private HD Sender empfangen
Mrdabolina am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
KabelDeutschland - HD Sender?
hellsangel am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  60 Beiträge
TV Sender gesucht
ThePiwi am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.474

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen